Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Polizei geht bundesweit gegen "Release-Group" vor

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Polizei geht bundesweit gegen "Release-Group" vor

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 25.05.2007, 14:34

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen heute mitgeteilt haben, ist man bundesweit gegen eine Gruppe vorgegangen, die PC-Spiele und Kinofilme illegal im Internet verbreitet hat. Sieben Wohnungen und vier Firmen wurden durchsucht.

Hauptverdächtiger ist ein 38-Jähriger aus Oberboihingen bei Esslingen. Er war der Polizei bereits für ähnliche Delikte bekannt. Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit anderen Personen eine Vielzahl von Kinofilmen und PC-Spielen im Internet verbreitet zu haben. Dazu wurden bei verschiedenen Firmen Rechner mit hohen Uploadgeschwindigkeiten und umfangreichen Speicherkapazitäten angemietet.

Den Anlass für diese Aktion gab die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberverletzungen (GVU). Sie hatte festgestellt, dass ein PC-Spiel bereits vor seiner Veröffentlichung im Internet erhältlich war. Den Betreibern der "Tauschbörse" drohen nun Anklagen wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht sowie Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber.


WinFuture.de
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: Razor » 25.05.2007, 18:47

Die Jagd ist wieder eröffnet |sub| |au|
Bild
Benutzeravatar
Razor
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 905
Registriert: 02.11.2005, 14:45

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 27.05.2007, 00:42

Ein Wiederholungstäter.

Also da kann man sich wirklich fragen ob noch Hirn da ist 8-)
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 27.05.2007, 10:36

Jojo und v.a. wette ich dass das wieder mal (halb-)gewerblich ablief... nuja hauptsache Erfolg... auch wenn à la Hydra-Prinzip für jeden der weg ist 2 neue kommen :-)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 27.05.2007, 10:51

WiZaRd hat geschrieben:Jojo und v.a. wette ich dass das wieder mal (halb-)gewerblich ablief... nuja hauptsache Erfolg... auch wenn à la Hydra-Prinzip für jeden der weg ist 2 neue kommen :-)


Glaub ich auch, und komischerweiße hat mal ja auch noch nie was gehört das eine ed2k, AJ oder T Releaser-Crew hochgenommen wurde. Glaube sie Spezialisieren sich da auf FTP.
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 27.05.2007, 12:37

Zeitgleich durchsuchte die Polizei sieben Wohnungen und vier gewerbliche Räume in fünf Bundesländern. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden haben der Oberboihinger und weitere Personen ein illegales BitTorrent-Netzwerk aufgebaut, über welches mit Hilfe von bei verschiedenen Firmen angemieteten Servern eine große Menge von Computerspielen und Kinofilmen verbreitet wurden war. Die Auswertung des beschlagnahmten Datenmaterials würde eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Danach erwartet die Tatverdächtigen voraussichtlich eine Anklage wegen Verstößen gegen das Urheberrecht sowie Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber.


to**ent.to?! Bild
Wahrscheinlich nicht... :)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: quick » 27.05.2007, 18:43

Die nehmen einen Wiederholungstäter hops und alle sollen denken, dass das ein "grosser Schlag" gewesen wäre....der Typ ist bestimmt schon öfter mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen, wenn er sich als Wiederholungstäter wieder erwischen lässt...
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Marcel