Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

EU-Parlament segnet günstigere Roaming-Tarife ab

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

EU-Parlament segnet günstigere Roaming-Tarife ab

UNREAD_POSTAuthor: Se7e » 24.05.2007, 17:04

Aller voraussicht nach, tritt die Verordnung mit Veröffentlichung im EU-Amtsblatt am 29. Juni in Kraft. Während ihrem Treffen am 7. Juni müssen nun noch die Telekom-Minister den verbilligten Tarifen zustimmen - dies ist jedoch reine Formsache. Günstige Tarife für Telefonate im Ausland könnte es dann bereits ab August geben, so EU-Medienkommissarin Viviane Reding.

Mobilfunkgespräche aus dem Ausland dürfen dann im ersten Jahr maximal 49 Cent pro Minute kosten. Im zweiten Jahr sinkt der Maximalpreis auf 46 Cent pro Minute. Im dritten Jahr fällt er um weitere drei Cent auf 43 Cent je Minute.

Die Kosten für die Annahme eines Gespräches dürfen im ersten Jahr maximal 24 Cent pro Minute kosten. Im zweiten Jahr sinkt der Preis auf maximal 22 Cent und im dritten Jahr auf maximal 19 Cent je Minute. Die genannten Preise verstehen sich exklusive der jeweiligen Mehrwertsteuer.

Reding zeigte sich nach der Abstimmung über das Roaming-Paket hocherfreut. "Dank der beeindruckenden Unterstützung des Europäischen Parlaments und des Verhandlungsgeschicks des deutschen Ratsvorsitzes konnte eine politische Einigung über die EU-Roamingverordnung in einer Rekordzeit von nur 10 Monaten erzielt werden", so die Medienkommissarin.


da die Urlaubszeit kurz vor der Tür steht, was haltet ihr davon?

wenn ich bedenke das die großen der Branche in fast aller Länder vertreten sind dann könnte es ruhig ein wenig Billiger sein :88)

Se7e
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 24.05.2007, 18:08

Billigere Preise sind immer gut, wobei 46 Cent zwar ein guter Fortschritt sind, aber immer noch viel zu viel.

UNd ob die Richtlinie tatsächlich so schnell umgesetzt wird von den Providern, wird sich zeigen müssen.

Jedenfalls mal erfreuliche Nachrichten, auch wenn ich nicht allzuviel davon profitieren dürfte.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: quick » 27.05.2007, 18:46

Die EU-Politiker sind da doch nur hinterher, weil deren eigene Handykosten denen zu hoch sind.
Sonst hätten die doch das Thema niemals angefasst.
Schließlich sollen doch "Angebot und Nachfrage" in der EU die Preise kontrollieren und nicht das Parlament...
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 27.05.2007, 23:18

Ich teleniere nicht mit dem Handy wenn ich im Ausland bin.

Ich bin doch nicht blöd.

Was wichtig ist kommt auf die Ansichtskarte, und wenn dann noch Fragen offen sind, kein Problem, ich komme ja auch wieder nach Hause :p :p

Also völlig uninteressant (**)
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder