Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

German-Police.org gehackt

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

German-Police.org gehackt

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 10.05.2007, 22:04

Als "präventive Beschlagnahme" bezeichnen die Protestierenden den Angriff, Mit "Generalbundesdatenantifaschist Hagbard Celine" unterschrieben war das Defacement auf der externer Link in neuem Fenster folgtWebseite. Weiter gäbe es

"...ernstzunehmende Hinweise, das sich Teile der Polizeibeamtenschaft im Rahmen des G8-Gipfels staatsterroristisch (gemäß §129a) betätigen wollen, daher sahen wir uns im Namen der Bundesdatenantifa gezwungen umfassende Maßnahmen einzuleiten, um dieser Bedrohungssituation Herr zu werden."

Man erhoffte sich,

"...Namen und Anschriften von bisher unbekannten Straftätern zu ermitteln, um diese an die Exekutivorgane der Antiglobalisierungsbewegung weiterzuleiten und eine umfassende präventive Überwachung zu gewährleisten.
Neben dem aktiven Ermittlungshintergrund dieser Durchsuchungsmaßnahme sehen wir auch die Möglichkeit besseren Einblick in Polizeistrukturen zu erlangen und die organisierte kriminelle Polizeiszene besser zu analysieren. Einer unserer Ermittler Vorort sagte dazu: "Wir haben in den Busch geschossen, nun sehen wir weiter, was und wer sich dort bewegt."

Explizit gedankt wird dem Bundesinnenminister Schäuble, der die "legislative Grundlage für die hier angewandte Form der Online-Durchsuchung maßgeblich mit geschaffen hat".

Die beiden gepackten Dateien (MySQL-Datenbank des Boards, Foreninhalte in HTML) sind inzwischen von der defaceten Seite entfernt worden. Erfreulich für die Webmaster dürfte die Veröffentlichung nicht sein: in den Paketen ist das Board komplett archiviert, inclusive nicht öffentlichen Foren und PM-Austausch zwischen den Usern. Enthalten sind auf die erste Sichtung nicht unbedingt Statements, die auf organisierte Kriminalität bei der Polizei hinweisen, es sind aber Passwörter, private Inhalte und Realdaten zu finden, was den betroffenen Beamten und Postern noch einige Bauchschmerzen bereiten dürfte.

Quellen: Gulli.com
de.indymedia.org

(**)
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder