Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Italien: Download ist legal

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Italien: Download ist legal

UNREAD_POSTAuthor: Muio » 25.01.2007, 13:00

Das höchste italienische Strafgericht hat nach Informationen von AP den Download von Musik, Filmen und Software aus dem Internet für straffrei erklärt, solange nicht beabsichtigt wird, mit diesen Downloads Gewinne zu erzielen.

Mit dieser Entscheidung sollen frühere Entscheidungen gegen 2 Studenten des Turiner Polytechnikums aufgehoben worden sein, die im Jahr 1994 selbst eine Tausch-Netzwerk aufgezogen hatten. Beide waren zuvor zu 1 Jahr Haft verurteilt worden, wobei diese Strafe in der Revision auf 3 Monate gesenkt wurde. Die Urteile wurden durch die neue Entscheidung des Gerichts in Rom aufgehoben.

Doch das betrifft wie gesagt nur den Download der geschützten Werke. Der Upload wird damit nicht legalisiert. Und auch die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen bleibt weiterhin strafbar.

Aber immerhin schweben nun italienische P2P-Nutzer nicht mehr in der Gefahr, für jeden Download in Straf- bzw. nachfolgenden Zivilverfahren zur Kasse gebeten zu werden. Klagen haben nur noch Chancen auf Erfolg, wenn auch der Upload nachweisbar ist, oder wenn die Downloads beispielsweise auf CDs verhökert wurden.
[align=center]I am the one and Only and you can't clone me.[/align]
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Esel Nick: [B.S.R.C.] .:Muio:. [RSVCD-Crew][/align]
Benutzeravatar
Muio
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 500
Registriert: 03.04.2006, 11:16
Wohnort: Hessen63 (Compton)

UNREAD_POSTAuthor: knoll3 » 25.01.2007, 17:13

ohhh,.....

das ist doch mal was :) |cool| |cool|

aber ich glaube in Deutschland wird es nie soweit kommen....

jedoch denke ich auch, dass noch kaum irgendjemand nicht etwas illegales hat, das wäre schon ein Wunder glaube ich. Also das kannst doch nciht sein, selbst die, die dagegen vorgehen sind vllt sogar die größten illegalen Schwei........

dazu bleibt nur ein Refrain von den Prinzen:

Das Leben ist grausam und schrecklich gemein....

knoll3
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 339
Registriert: 30.12.2004, 21:30

UNREAD_POSTAuthor: Nightcr@wler » 25.01.2007, 17:34

Fällt die Katze wieder auf die alten Füsse. Download erlaubt, upload verboten. So funktioniert aber nicht P2P. Oder man bezahlt für den Download. Ich hole es mir und nach dem Motto.

dazu bleibt nur ein Refrain von den Prinzen:

Du musst ein Schwein sein :-) :-)
Bild

designed by Phil

Bild
Wissen ist Macht. Nichts Wissen, macht auch nichts.
Benutzeravatar
Nightcr@wler
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1988
Registriert: 02.05.2006, 09:08
Wohnort: Germany


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron