Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

1&1 warnt vor Trojaner in Rechnung

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

1&1 warnt vor Trojaner in Rechnung

UNREAD_POSTAuthor: Eischwiler Jung » 08.01.2007, 21:02

Zum Artikel:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Provider warnt vor Trojaner in falschen Rechnungen | tagesschau.de

Eischwiler Jung
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2007, 21:55

UNREAD_POSTAuthor: Knochenjäger » 08.01.2007, 22:33

Dafür hat ja wohl jeder von uns nen geeigneten Virenscanner oder ne Firewall installiert, oder?


Gruß
Bones
Bild

Traue keinem, den Du nicht persönlich kennst...
Benutzeravatar
Knochenjäger
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 11.12.2006, 20:57
Wohnort: Freiburg

UNREAD_POSTAuthor: Eischwiler Jung » 08.01.2007, 23:09

Knochenjäger hat geschrieben:Dafür hat ja wohl jeder von uns nen geeigneten Virenscanner oder ne Firewall installiert, oder?


Gruß
Bones

da würd ich nicht drauf setzten :-o
Auf dem ANDEREN BOARD z.B. gibt es einige die anscheinend keine verwendung für sowas haben! Genauso ein Bekannter. Er ist der meinung das sein Rechner nen Schnupfen hat. Keine FW und kein AV drauf. Da hab ich ihn mal gefragt ob er sie noch alle hat! Also ich sag immer Ohne Sattel reite ich nicht!
Nicht mal nen Freeware AV drauf, dem ist nicht zu helfen!
Denn Viren und dergleichen werden ja nicht nur durch Downloads übertragen!
Soll ja auch genug geben die auf Dubiosen Seiten unterwegs sind und da fängst dir schon nur durch anklicken was ein!

und danke für die Weihnachtsgrüße, hab ich gerade gelesen!

Eischwiler Jung
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2007, 21:55

UNREAD_POSTAuthor: quick » 09.01.2007, 18:40

Ich hab davon an einem Tag 5 Mails bekommen.
Wie dämlich muss man sein eine Datei mit der Endung pdf.exe anzuklicken.

Insbesondere wenn man kein 1&1 Kunde ist.... |au|
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19

UNREAD_POSTAuthor: Eischwiler Jung » 09.01.2007, 19:09

quick hat geschrieben:Ich hab davon an einem Tag 5 Mails bekommen.
Wie dämlich muss man sein eine Datei mit der Endung pdf.exe anzuklicken.

Insbesondere wenn man kein 1&1 Kunde ist.... |au|

Das ist klar, wenn du kein 1&1 Kunde bist ist der Drops gelutscht!
Da diese Teile aber an Millionen verschickt werden. ist die wahrscheinlichkeit hoch das ein paar dabei sind die bei 3&4 sind! Und da kann einem das schon passieren das man einfach so draufklickt! Aber bei nem guten schutz kann da eigendlich nix passieren, da wird die Scheiße gleich vorab schon rausgefiltert!
Ist doch wie mit den Bankmails von SParkasse und Co.

Eischwiler Jung
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2007, 21:55

UNREAD_POSTAuthor: quick » 09.01.2007, 20:25

Naja, auch als Kunde muss man schon doof sein.
Es ist keine Anrede in der Mail (normale Rechnungen sind an den Empfänger persönlich), die Datei ist eine pdf.exe und man erhält gleich mehrere gleichzeitig.
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19

UNREAD_POSTAuthor: Wicked » 09.01.2007, 20:32

ich hatte diese rechnung auch schon. obwohl ich nie zu 1&1 gehen könnte (traffic)
bekomm allerdings auch jede menge mails von allen möglichen banken, und natürlich alles mit anhang :-)
Benutzeravatar
Wicked
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4830
Registriert: 13.03.2005, 16:57

UNREAD_POSTAuthor: quick » 10.01.2007, 20:42

Oh verdammt, da fällt mir ein, ich muss noch meine PIN/TAN Liste bei der Raiffaissen Bank aktualisieren. :-o
[align=center]if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) & & suche ( Google | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post – > frage }[/align]
Benutzeravatar
quick
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 223
Registriert: 20.05.2003, 14:19


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron