Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Filesharing: Grund für 70 Prozent des Datenverkehrs!

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 24.10.2006, 18:52

Filesharing: Grund für 70 Prozent des Datenverkehrs

Nach einer Studie des Netzwerk-Spezialisten CacheLogic ist die Nutzung von Filesharing-Diensten Ursache für mehr als 70 Prozent des Datenverkehrs. Für die Internet-Provider werden Musik-, Video- und Software-Downloads über ihre Netze zunehmend zum finanziellen Problem.

So sollen sich die durch Filesharing verursachte Kosten aller Provider weltweit auf in diesem Jahr 1,3 Milliarden Dollar belaufen, schätzt CacheLogic. Diese Summe soll sich im Jahr 2004 verdreifachen, womit Breitband-Angebote zunehmend unprofitabel für die Service-Provider werden.

Europas Provider prüfen Download-Limits
Während etwa die Tochter der British Telecom, BT Retail, dem zunehmenden Datenverkehr und den damit verbundenen Kosten auf eine "feinfühlige" Art und Weise begegnen will, wirbt der italienische Provider Tiscali indirekt mit Filesharing, um Kunden für seine Breitband-Dienste zu gewinnen.

In einer Umfrage der Marktforscher von Jupiter hatten Verantwortliche von Europas größten Breitband-Anbietern angekündigt, über die Einführung von Download-Beschränkungen nachdenken zu wollen. Den Befragten zufolge werden zum Jahresende entsprechende Tarife die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein. (smk)


8-| 70% ist doch mal ne Zahl, hab das heute im Radio gehört und wollts mal hier reinstellen. Dazu wurde noch gesagt das Hauptsächlich Kinoflime, Musik und Spiele heruntergeladen werden, aber auch Hörbücher immer mehr in "Mode" kommen. Die spitzenreiter sind eMule und Bittorrent, wobei durch Bittorrent der meiste Traffic verursacht wird.
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: Ghostrider » 25.10.2006, 09:18

Kannst Du mal die Quelle benennen?
"...soll sich im Jahr 2004 verdreifachen..." deutet darauf hin daß der Artikel etwas älter ist. Daß den Providern Kosten entstehen durch die Nutzung ihres Angebots mag ja sein - nur das dann explizit auf Filesharing zu beziehen ist ziemlich lächerlich. Zum eMail-Abrufen wird wohl keiner ne Breitbandflat abschließen.
Oder doch???:-o :-) :-) :-)
[align=center]Bild
>>>thx .::EvilTwin::. 4 that great work<<<

Bild Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ghostrider
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 599
Registriert: 07.12.2004, 11:07

UNREAD_POSTAuthor: Razor » 25.10.2006, 14:46

@ghostrider

klaro^^ was meinste wieso ich mir TDSL 6000 holen will...die emails werden so extrem schnell geöffnet. und das versenden geht auch schneller^^...:-) :-)
Bild
Benutzeravatar
Razor
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 905
Registriert: 02.11.2005, 14:45

UNREAD_POSTAuthor: Ingo_000 » 25.10.2006, 16:16

Die Quelle ist Chip.de jo etwas älter, aber die zahlen sind noch aktuell, wurde ja schließlich in den nachrichten verlessen ^^.
[align=center]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/align]
Benutzeravatar
Ingo_000
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1613
Registriert: 18.08.2003, 14:52

UNREAD_POSTAuthor: angelheart » 26.10.2006, 16:07

Die Quelle scheint seriös zu sein, und die Zahlen kommen mir eigentlich auch sehr logisch vor.
20% machen dann sicherlich das aufrufen von Pornoseiten aus :o :)

angelheart
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 304
Registriert: 19.09.2006, 12:00

UNREAD_POSTAuthor: blizZord » 10.11.2006, 02:15

ja ich habe auch davon gehört...

aber wenn man bedenkt das wir hier noch mit max 20mbits rumdaddeln..
und in schweden mit 100mbit gesurft wird..
sollen die provider lieber erstmal ihre hausaufgaben machen...

nur wenn man was ans limit bringt sieht man auch die notwenigkeit
weiter zu entwickeln oder besser gesagt aufzurüsten

mfg

blizZord
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2005, 20:07


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron