Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Blu-ray-Prototyp von TDK speichert 200 GB !

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 02.09.2006, 04:10

Der Entwicklerkrieg zwischen den konkurrierenden DVD-Nachfolgeformaten Blu-ray und HD-DVD
geht in die nächste Runde.
Disc-Hersteller TDK hat die Entwicklung eines Blu-ray-Prototypen bestätigt, der bis zu 200 Gigabyte
Daten auf einer Disc speichern kann.

Während Sony für das Erreichen desselben Ziels noch mit achtschichtigen Discs experimentiert,
soll der neue TDK-Prototyp mit sechs Schichten auskommen, die jeweils 33,3 Gigabyte an Daten aufnehmen können.

Neben der unmittelbaren Verfügbarkeit von 25-Gigabyte-Rohlingen hat TDK für Oktober dieses Jahres
auch 50-Gigabyte-Discs in Aussicht gestellt, welche die Blu-ray-Fraktion bisher noch schuldig geblieben war.

TDK ist eines der Gründungsmitglieder der Blu-ray Disc Association (BDA) und war maßgeblich an der Entwicklung
des DVD-Nachfolgers beteiligt.

An anderer Front, nämlich bei Laufwerks- und Player-Herstellern, machen indes erneut Gerüchte um zukünftige
Hybridlösungen die Runde.
So spielt neben Komponentenhersteller Ricoh nun erstmals auch Pioneer öffentlich mit dem Gedanken einer
Blu-ray- und HD-DVD-fähigen Lösung.

Bereits die für Ende 2007 geplante dritte Generation an Blu-ray-Brennern soll zumindest HD-DVDs lesen können.
Aktiv unterstützt Pioneer derzeit ausschließlich das Blu-ray-Format.
So gibt es bereits ein entsprechendes Laufwerk mit Brenn- und Lesefunktion.
Für Frühjahr 2007 wird zudem der erste Blu-ray-Player BDP-HD1 erwartet, der neben diversen Blu-ray-Formaten
auch herkömmliche DVDs und MP3s abspielen soll.


Quelle
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: Honkey-tonk » 02.09.2006, 04:49

hört sich ja super an und wir erwarten das ja auch alle aber welche kosten kommen da auf uns zu???? die frage würd mich eher inter.
hab nun nen doubllayer mit *GGG* aber nen vorteil seh ich leider selten da es kaum sachen gibt für solche formate

der private bedarf is imom ja auch vollkommend aussreichend mit 700mb 4.7gb bzw 8,5gb(bei mir will der brenner ned mehr O_o)

sollten diese cd´s dvd´s in eine preisgünstige sache auf uns zukommen wird es nen ganz anderer schnack werden in sachen brennen und anderen kram

also TOP
|thx| 4 INFO
Bild

I´m the Good, the Bad and the Ugly
Benutzeravatar
Honkey-tonk
armer User
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4009
Registriert: 03.09.2009, 21:52

UNREAD_POSTAuthor: cooler » 02.09.2006, 08:44

da müssen schon wieder neue geräte her und die kosten am anfang eine menge

cooler
Partner
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 285
Registriert: 16.05.2006, 21:25

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 02.09.2006, 08:54

Da kann man als Otto-Normal-Verbraucher nix mit anfangen8-|

Also für mich überflüssig:p
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 02.09.2006, 10:40

für jeden Ottonormalverbraucher überflüssig, wer speichert bitte 50 GB an Daten auf ne Disc.
Ein paar Kratzer und die Scheibe ist hin |error|
50 GB weg |error| |error|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: xanadu » 02.09.2006, 23:51

Original geschrieben von cooler

da müssen schon wieder neue geräte her und die kosten am anfang eine menge


ist doch normal, das neue Sachen am Anfang teuer sind ..........

mein erster CD-Brenner hat auch etwas über 1400 DM gekostet .
Benutzeravatar
xanadu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 552
Registriert: 01.04.2003, 21:27

UNREAD_POSTAuthor: Vegetababy » 03.09.2006, 14:31

Original geschrieben von xanadu

mein erster CD-Brenner hat auch etwas über 1400 DM gekostet .




du kapi :-)

Vegetababy
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2006, 21:49


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder