Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Intel trägt Pentium zu Grabe

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Deep Dirty » 20.08.2006, 13:41

Nach über 13 Jahren Marktdominanz blickt der Pentium-Prozessor seinem Ende ins Auge: Intel stellt die Produktion bis zum 1. Quartal 2007 ein. Das meldet das Magazin DigiTimes und beruft sich auf taiwanische Motherboard-Hersteller. Nur die 3,0- und 3,2-GHz-Modelle sowie der Dual-Core-Chip mit 2,8 GHz sollen für das Einsteiger-Segment erhalten bleiben. Händler werden bis Mitte nächsten Jahres noch mit den CPUs beliefert.
[align=center]Bild[/align]
[align=center]designed by LutzeSeiner[/align]

[align=center]Wenn die Sonne tiefsteht, werfen selbst Zwerge weite Schatten.[/align]
Benutzeravatar
Deep Dirty
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2006, 18:49

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 20.08.2006, 13:55

Bestimmt kein Grund zum traurig sein, bei der Entwicklung am Markt - Dual-Core, Vier-Kern-CPU etc.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 20.08.2006, 14:06

btw
Pentium 5 hat Intel wohl zu blöd geklungen (5 - 5)
da fängt man lieber wieder von vorne an mit Core 2 duo (2 - 2)

Die unterbezahlten Designer haben wohl nen Hang zum Pleonasmus^^
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 20.08.2006, 14:14

Pentium war nie meine Stärke....|sub|

Athlon rulz....! |cool|
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: LutzeSeiner » 20.08.2006, 14:33

Pentium??? wat datt??? wat zu essen???:p
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LutzeSeiner
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1879
Registriert: 21.08.2005, 11:39
Wohnort: Pelzbesetzte Rührschüssel

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 20.08.2006, 14:43

Ach hört doch mal auf mit dem shice^^
Intel hat Fehler gemacht und jetzt wurde Amd in den Arsch gekniffen, im Grunde genommen sind beides geldgeile Firmen und anhimmeln werd ich bestimmt keinen mehr. Ich setzt einfach nur noch aufs schnellste Pferd und das ist im moment klar Intel
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: Nightcr@wler » 20.08.2006, 15:11

Original geschrieben von EvilTwin

Ach hört doch mal auf mit dem shice^^
Intel hat Fehler gemacht und jetzt wurde Amd in den Arsch gekniffen, im Grunde genommen sind beides geldgeile Firmen und anhimmeln werd ich bestimmt keinen mehr. Ich setzt einfach nur noch aufs schnellste Pferd und das ist im moment klar Intel




Meine Rede EvilTwin, dem ist nix hinzu zufügen.|sub| Habe auch einen und bin sehr zufrieden|sub|
Bild

designed by Phil

Bild
Wissen ist Macht. Nichts Wissen, macht auch nichts.
Benutzeravatar
Nightcr@wler
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1988
Registriert: 02.05.2006, 09:08
Wohnort: Germany

UNREAD_POSTAuthor: LutzeSeiner » 20.08.2006, 15:14

|sorry2|

... jeder hat da ne eigene Meinung zu ... sage ja nicht das irgendwas besser oder schneller ist ...

... mit Geldgeil haste in jedem Fall recht , aber kann uns doch nur Recht sein das Sie versuchen sich gegenseitig auszustechen ...

... bin mal gespannt was es so neues geben wird ... ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LutzeSeiner
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1879
Registriert: 21.08.2005, 11:39
Wohnort: Pelzbesetzte Rührschüssel

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 20.08.2006, 15:16

Original geschrieben von Nightcr@wler

Meine Rede EvilTwin, dem ist nix hinzu zufügen.|sub| Habe auch einen und bin sehr zufrieden|sub|


Doch ?:-) :-)

Der alte Streit was war zu erst da das Huhn oder das Ei, Intel und AMD Gegner gibt es seit die CPU lebt.
Und wie immer behauptet der, der nen AMD besitzt dieser sei besser und umgekehrt.

Es soll aber hier jetzt nicht zur Diskussion kommen was wohl besser (CPU) wäre, wir befinden uns bei den "News" und nicht im Diskussionsforum ! :D
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 20.08.2006, 15:31

Hast natürlich Recht Lanator :)

2topic
Der Pentium hat seine Schuldigkeit getan und das er aus dem Program genommen wird war nur logisch und auch gut begründet. Die Zeiten der Stromfressenden Raumaufheizer ist vorbei lang lebe der Fortschritt :D
Ich könnt mir auch denken das Intel die 3ghz Teile noch an Firmen verkauft die Ersatz für ihre server brauchen, viele von ihnen setzten auf den P4 mit HT zb und DIE bezahlen gut Asche für den Support da sprech ich aus Erfahrung
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: DarkmanX88 » 20.08.2006, 19:36

naja
die dinger waren ganz net @ 4ghz :D sowohl single als auch dual core
hab mich schon lange von der "alten" technik verabschiedet *fg*

DarkmanX88
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1177
Registriert: 23.10.2003, 19:12


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]