Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

?Kreditkarte? f?r minderj?hrige Xbox-Spieler

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 01.08.2005, 23:34

*unglaublich*

Mit einer kostenlos an Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren zu verteilenden ?Prepaid-Kreditkarte? m?chte der Software- und Hardwarehersteller Microsoft Spielern, die ?ber keine herk?mmliche Kreditkarte verf?gen, den Weg zum kostenpflichtigen Online-Dienst Xbox Live er?ffnen.

Alle deine Freunde vergn?gen sich schon auf Xbox Live, und du schaust zu, weil es in deiner Familie keine Kreditkarte gibt? Kein Problem! Hol dir einfach die neue Xbox VISA Card prepaid, die erste deutsche Kreditkarte f?r Jugendliche ab 14 Jahren, die auf Guthabenbasis gef?hrt wird.


Obwohl die Karte, die auch im normalen Zahlungsverkehr eingesetzt werden kann, nur bis zur H?he eines vorher ?berwiesenen Guthabens belastet werden kann und keine Geb?hren anfallen, scheint die Botschaft klar zu sein: Du hast Geld und wir wollen da ran!

Neben der Prepaid-Variante, die ab dem 23. Lebensjahr mit j?hrlich 12 Euro zu Buch schl?gt, werden dar?ber hinaus mit der VISA Card young und der VISA Card premium zwei weitere Versionen ohne Einzahlungszwang und mit spezifischen Zusatzleistungen angeboten.

Bild

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 01.08.2005, 23:43

Die werden eigentlich immer unversch?mter, das Geld den Jugendlichen mit aller Gewalt aus den Taschen ziehen m?sste bestraft werden.
Komischerweise gibt es daf?r keine Gesetzesregelung, obwohl 14 j?hrige nur bedingt gesch?ftsf?hig sind.
Wenn du gen?gend Kohle als Unternehmen machst, kannst du dir alles erlauben.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Wicked » 02.08.2005, 07:25

hmmm.
soweit mir bekannt ist gibt es da eine gesetzliche regelung.
und zwar darf ein kredit an nicht gesch?ftsf?hige ausgezahlt werden, er kann aber nicht per klage zur r?ckzahlung gezwungen werden.
soll hei?en , wer einem "kind" nen kredit gibt ist selber schuld.
das war vor garnicht allzulanger zeit im TV.
ein jugendlicher hat sich auf seinem 1 lehrgehalt einen dispo genommen, danach die lehrstelle verloren und konnte ihn deshalb nicht zur?ck zahlen.
das ganze zog sich dann hin und die eltern des jungen nahmen sich nen anwalt.
ende der geschichte war, das der junge einen freiwilligen ratenzahlungsvertrag einging um so ein teil der schulden abzu zahlen.
und im nach hinein kam dann noch raus das er eigentlich garnicht h?tte zahlen m?ssen.
aber ganz genaues kann da wohl auch nur ein anwalt sagen.
aber es ist schon hart wie die industrie versucht das geld aus den taschen zu ziehen|au| |au|
Benutzeravatar
Wicked
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4836
Registriert: 13.03.2005, 16:57

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 02.08.2005, 22:37

Tja, ich habe meine Bankkarte und gut ist, kann damit auch das Meiste kaufen.
Kann auch mein Acc von WoW auch per ELV von mein Konto abbuchen.

Ich gebe auch gerne einfach mein Geld aus, heute auch z.B. Tja, AC/DC Shirt, Anime DVD und paar DVD Rohlinge gekauft und nochmal beim King essen gegangen, hat mich stolze 55 Euro gekostet, die Wirtschaft hat sich gefreut. ^^

Kreditkarten f?r Kinder halte ich aber nicht f?r gut, da verwindet die Schwelle zwischen "ich kauf mir jetzt das und das, da ich ene Kreditkarte habe" und "ne, ich spar lieber".
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 02.08.2005, 22:58

Die sind doch behindert !
Ja,super pure geldabzocke!
Also wenn ich Kinder h?tte w?rden sie nie sowas bekommen,verbl?dung pur!
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: Honkey-tonk » 02.08.2005, 23:15

abzocke gegen die kids
die von Xbox sind doch echt verbrecher|au| |au| |au| |au| |au|
Bild

I´m the Good, the Bad and the Ugly
Benutzeravatar
Honkey-tonk
armer User
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4009
Registriert: 03.09.2009, 21:52

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 02.08.2005, 23:17

Original geschrieben von honkey-tonk

abzocke gegen die kids
die von Xbox sind doch echt verbrecher|au| |au| |au| |au| |au|


Mirco,Sony ???? :D Ich sagmal jetzt n?scht kann ja Heutzutage alles gegen einen verwendet werden :D
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder