Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Vorsicht: Mails vom DSL-Provider nicht ignorieren

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: The Mummy » 26.05.2005, 13:05

DSL-Kunden sollten Mails von ihrem Provider lieber nicht ignorieren, sondern sie aufmerksam lesen. Dahinter k?nnte die Ank?ndigung einer Vertrags?nderung stecken. So haben nach Angaben der Verbraucherzentrale Baden-W?rttemberg in Stuttgart zum Beispiel DSL-Kunden von T-Online in den vergangenen Tagen eine unscheinbare Info-Mail erhalten: "Was zun?chst nur wie Werbung f?r neue Zusatzangebote aussieht, entpuppt sich bei genauerem Lesen als b?se ?berraschung", warnen die Verbrauchersch?tzer.

Erst am Ende der E-Mail erfahre der Leser, dass der Provider die Vertragslaufzeit f?r T-DSL-Anschl?sse mit Zeit- oder Volumentarif vom 1. Juli an auf neun Monate umstellt. Nach Ablauf dieser Frist verl?ngere sich die Vertragslaufzeit automatisch um weitere zw?lf Monate. Stellt der Kunde einen Antrag, erh?lt er ohne Aufpreis eine Verdoppelung seines Transfervolumens.

Die Umstellung erfolge automatisch sechs Wochen nach Erhalt des Schreibens, wenn der Angeschriebene bis dahin nicht schriftlich bei T-Online der Vertragsverl?ngerung widersprochen habe. Damit nimmt das Unternehmen nach Ansicht der Verbraucherzentrale seinen Kunden die M?glichkeit, kurzfristig zu k?ndigen und zu einem anderen DSL-Anbieter zu wechseln.

"Wir sind sicher, dass wir korrekt gehandelt haben", sagt Michael Schlechtriem, Pressesprecher bei T-Online in Darmstadt. Mit dem Hinweis auf eine Abmahnung durch die Zentrale zur Verk?mpfung unlauteren Wettbewerbs (WBZ) in Bad Homburg will man sich von Seiten des Unternehmens zu den Vorg?ngen vorerst jedoch nicht weiter ?u?ern. Laut Schlechtriem liegt eine - nicht ?ffentliche - Stellungnahme von T-Online bei den Verbrauchersch?tzern vor. Die Verbraucherzentrale r?t Betroffenen, die flexibel f?r einen kurzfristigen Wechsel des DSL-Anbieters bleiben wollen, den Vertrags?nderungen schriftlich zu widersprechen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

anscheinend laufen ihnen zuviele kundenweg :-o ;D

The Mummy
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 26.05.2005, 13:11

Solange es keine fingierten Rechnungen sind, so wie das bei mir in letzter Zeit passiert ist - OK.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Gismo250879 » 26.05.2005, 13:13

Original geschrieben von The Mummy

DSL-Kunden sollten Mails von ihrem Provider lieber nicht ignorieren, sondern sie aufmerksam lesen. Dahinter k?nnte die Ank?ndigung einer Vertrags?nderung stecken. So haben nach Angaben der Verbraucherzentrale Baden-W?rttemberg in Stuttgart zum Beispiel DSL-Kunden von T-Online in den vergangenen Tagen eine unscheinbare Info-Mail erhalten: "Was zun?chst nur wie Werbung f?r neue Zusatzangebote aussieht, entpuppt sich bei genauerem Lesen als b?se ?berraschung", warnen die Verbrauchersch?tzer.

Erst am Ende der E-Mail erfahre der Leser, dass der Provider die Vertragslaufzeit f?r T-DSL-Anschl?sse mit Zeit- oder Volumentarif vom 1. Juli an auf neun Monate umstellt. Nach Ablauf dieser Frist verl?ngere sich die Vertragslaufzeit automatisch um weitere zw?lf Monate. Stellt der Kunde einen Antrag, erh?lt er ohne Aufpreis eine Verdoppelung seines Transfervolumens.

Die Umstellung erfolge automatisch sechs Wochen nach Erhalt des Schreibens, wenn der Angeschriebene bis dahin nicht schriftlich bei T-Online der Vertragsverl?ngerung widersprochen habe. Damit nimmt das Unternehmen nach Ansicht der Verbraucherzentrale seinen Kunden die M?glichkeit, kurzfristig zu k?ndigen und zu einem anderen DSL-Anbieter zu wechseln.

"Wir sind sicher, dass wir korrekt gehandelt haben", sagt Michael Schlechtriem, Pressesprecher bei T-Online in Darmstadt. Mit dem Hinweis auf eine Abmahnung durch die Zentrale zur Verk?mpfung unlauteren Wettbewerbs (WBZ) in Bad Homburg will man sich von Seiten des Unternehmens zu den Vorg?ngen vorerst jedoch nicht weiter ?u?ern. Laut Schlechtriem liegt eine - nicht ?ffentliche - Stellungnahme von T-Online bei den Verbrauchersch?tzern vor. Die Verbraucherzentrale r?t Betroffenen, die flexibel f?r einen kurzfristigen Wechsel des DSL-Anbieters bleiben wollen, den Vertrags?nderungen schriftlich zu widersprechen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

anscheinend laufen ihnen zuviele kundenweg :-o ;D


T?pich T-Online oder die machen ja was sie wollen|au|
;D
|esreicht|

Gismo250879
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 60
Registriert: 10.05.2004, 11:43

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 26.05.2005, 13:21

Da werden noch ein paar ganz b?se ?berraschungen kommen.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 26.05.2005, 13:31

T?pich T-Online oder die machen ja was sie wollen



Ich wei? nicht was ihr immer gegen die Telekom habt andere Provider sind noch viel schlimmer.
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit dennen.
Hatte gestern erst ein Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter

1. Auskunft Kostenlos im gegensatz zu anderen.
2. Hat der mir mal erkl?rt was es aufsich hat mit den Billiganbietern und das kann ich nur best?tigen da ich vorher mal bei einem andern Provider war.

nur mal ein Beispiel weil es gerade aktuell ist Congster

Hab da mal gefragt warum die Billiger sein k?nnen als die Telekom dann hat er mir erkl?rt wie das l?uft
Das ist ungef?hr so wenn man wei? es geht ne Autobahn nach m?nchen kann aber nicht schneller fahren als auf einer Landstra?e da zuviel Verkehr ist.
Das hei?t wenn wenn viele bei Congster unterwegs sind geht der Downloadstream in die Knie weil die keine extra Server dazuschalten.
Bei der Tele ist das Garantiert es werden einfach zus?tzliche dazugeschaltet.

Und genau das Problem hatte ich bei meinem anderen provider immer wenn viel Los war zum Beispiel Wochenende wars vorbei mit schnell surfen.

Und die Strategie mit den E-mail ank?ndigungen betreiben die anderen noch viel Schlimmer deswegen versteh ich nicht warum alle immer ?ber die Telekom schimpfen.

congster lockt Leute an weil sie genau wissen das umgestellt wird auf die 6000 und schon bist begrenzt auf 20 GB oder mehr l?hnen ist das den fair???

Das macht die Telekom nicht
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: The Mummy » 26.05.2005, 13:35

Original geschrieben von DarkLord

Da werden noch ein paar ganz b?se ?berraschungen kommen.


zB.: das hier

Telekom will mehr Geld von der Konkurrenz

Die Telekom gibt nicht auf: Nach dem erfolglosen Versuch, die monatliche Geb?hr f?r die "letzte Meile" zu erh?hen (wir berichteten), will das Unternehmen nun probieren, von der Konkurrenz mehr Geld f?r die einmaligen Leistungen zu verlangen. Das Bereitstellungsentgelt f?r die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) in der Variante ??bernahme durch einen Wettbewerber ohne Schaltarbeiten beim Kunden" soll nach Willen der Telekom um gut 54 Prozent von 47,97 Euro auf 74,03 Euro angehoben werden. Das K?ndigungsentgelt soll k?nftig 38,29 Euro statt bisher 19,95 betragen.

Der Bundesverband der regionalen und lokalen Telekommunikationsgesellschaften Brecko hat bereits schriftlich protestiert und statt einer Erh?hung die Senkung der TAL-Geb?hren gefordert.

Neben den TAL-Einmalkosten will die Telekom auch den Preis f?r Line-Sharing von 2,43 Euro auf 4,77 Euro erh?hen. Beim Line-Sharing mietet der Mitbewerber nur die DSL-Frequenzen der Leitung an.

Ob die Telekom mit ihren Preiserh?hungen durchkommt, die sich sicher auch auf den Endverbraucher auswirken w?rden, entscheidet jetzt die Regulierungsbeh?rde RegTP.

anscheinend ist ihnen die kunkurenz zu billig ;D ;D ;D
so kann man seine konkurenz dazu bringen das sie ihre laufenden vertr?ge nicht erf?llen k?nnen und/oder pleite gehen wenn sie es trotzdem versuchen ihre preise bezubehalten |au| |au| |au| ;D ;D ;D

edit: @domase

congster = t-online = t-com ;)

The Mummy
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 26.05.2005, 13:46

@The Mummy

Da wiedersprech ich dir ich hab auch bei Congster angerufen

Das war mal T-com mittlerweile nicht mehr es ist ein eigenst?ndiges unternehmen das sich von der T-com gel?st hat und mit der T-com nichts mehr zu tun hat. So hat es mir die freundliche Dame gesagt.

Deshalb auch kein e-mail Konto kannst ja nur behalten wenn du call by call bei der T-com bleibst aber congster hat mit ihnen nichts mehr zu tun nur das sie die Leitungen anmieten.
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: The Mummy » 26.05.2005, 13:52

@domase

so ganz ohne t-com sind sie auch nicht,da ich ja einer von den neuen congsterusern bin, kann dir sagen es hat sich bei mir nur der preis und der einwahlzugang(PW usw.) ge?ndert

im esel bei webcache muss die einstellung bleiben wie sie ist(wenn man vorher bei t-online war)
und wenn du im doseingabefenster deinen mtu-wert herausbekommen willst geht das nur wenn du da t-online.de eingibst

The Mummy
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 26.05.2005, 14:07

@domase
Das war mal T-com mittlerweile nicht mehr es ist ein eigenst?ndiges unternehmen das sich von der T-com gel?st hat und mit der T-com nichts mehr zu tun hat. So hat es mir die freundliche Dame gesagt.

Klar hat Congster mit T-Com in dem Sinne
nix zu tun.T-Com ist ja auch der Leitungsanbieter...
Congster ist der Provider...
Ist zwar eigenst?ndig,trotzdem kleiner Bruder
von T-Online...

@TheMummy
so ganz ohne t-com sind sie auch nicht,da ich ja einer von den neuen congsterusern bin, kann dir sagen es hat sich bei mir nur der preis und der einwahlzugang(PW usw.) ge?ndert

im esel bei webcache muss die einstellung bleiben wie sie ist(wenn man vorher bei t-online war)
und wenn du im doseingabefenster deinen mtu-wert herausbekommen willst geht das nur wenn du da t-online.de eingibst

|cool| |cool| |cool|
Endlich mal einer,der nicht meckert.
Auch ich bin bei Congster und merke nix
von Down Schwierigkeiten,wobei das ja nix wie hier irgendwo
gepostet , mit dem Provider zu tun hat,sondern
f?r die "Autobahnen" ist die T-Com zust?ndig,und
da sind wir Congsteraner ja auch..
?brigens,als ich bei Congster vor 2 Tagen wegen der
6000'er Flat anrief,und meinen Spruch:
Congster=T-online loslies,kam ein breites Grinsen
zur?ck.
Ach ?brigens.Wegen Congster nicht T-Online:
Hmmm zuf?lligerweise ist ja der Sitz von Congster
in Darmstadt,ratet mal wo T-Online seinen
Sitz hat,na ja,wei? ja jeder....Darmstadt.
owner-contact: P-JZZ23
owner-organization: Congster GmbH
owner-fname: Markus
owner-lname: Kreusch
owner-street: Julius-Reiber-Str. 37
owner-city: Darmstadt
owner-zip: 64283
owner-country: DE
owner-phone: +49.61516808987
Sieht man nat?rlich auf der Homepage auch....
Wollte mich nur vergewissern

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gismo250879 » 26.05.2005, 14:23

Original geschrieben von domase

T?pich T-Online oder die machen ja was sie wollen



Ich wei? nicht was ihr immer gegen die Telekom habt andere Provider sind noch viel schlimmer.
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit dennen.
Hatte gestern erst ein Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter

1. Auskunft Kostenlos im gegensatz zu anderen.
2. Hat der mir mal erkl?rt was es aufsich hat mit den Billiganbietern und das kann ich nur best?tigen da ich vorher mal bei einem andern Provider war.

nur mal ein Beispiel weil es gerade aktuell ist Congster

Hab da mal gefragt warum die Billiger sein k?nnen als die Telekom dann hat er mir erkl?rt wie das l?uft
Das ist ungef?hr so wenn man wei? es geht ne Autobahn nach m?nchen kann aber nicht schneller fahren als auf einer Landstra?e da zuviel Verkehr ist.
Das hei?t wenn wenn viele bei Congster unterwegs sind geht der Downloadstream in die Knie weil die keine extra Server dazuschalten.
Bei der Tele ist das Garantiert es werden einfach zus?tzliche dazugeschaltet.

Und genau das Problem hatte ich bei meinem anderen provider immer wenn viel Los war zum Beispiel Wochenende wars vorbei mit schnell surfen.

Und die Strategie mit den E-mail ank?ndigungen betreiben die anderen noch viel Schlimmer deswegen versteh ich nicht warum alle immer ?ber die Telekom schimpfen.

congster lockt Leute an weil sie genau wissen das umgestellt wird auf die 6000 und schon bist begrenzt auf 20 GB oder mehr l?hnen ist das den fair???

Das macht die Telekom nicht


Ich bin jetzt bei ARCOR|cool| und da ist jeder anruf auch vom Handy Kostenlos zu Hotleine und auch von denn ihren geb?ren super ich spar zu gegen satzt zu fr?her an der Telekom bis zu 45 euro f?r ISDN und DSL + Telefonate.
Das Mergt man in der Haushalts Kasse:p

Gismo250879
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 60
Registriert: 10.05.2004, 11:43

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 26.05.2005, 17:55

Stimmt Arcor w?re interessant aber bei uns leider nicht verf?gbar ungef?hr 40 kilometer von mir aus dann ist schlu?.:( Und die wollen auch nicht ausbauen. ;(
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 26.05.2005, 18:02

@The Mummy

Was f?r ne Aufregung - das nennt man freie Marktwirtschaft !
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder