Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Playstation 3

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: The Mummy » 17.05.2005, 22:59

Sony gibt Details bekannt

Bild

Die neue Generation der Spielekonsole Playstation des Marktf?hrers Sony wird im n?chsten Fr?hjahr in die L?den kommen. Damit wird Microsoft mit seiner Xbox 360 im diesj?hrigen Weihnachtsgesch?ft als einziger der gro?en Hersteller mit einem neuen Ger?t antreten. Sony stellte erste Details zur Playstation 3 in der Nacht zum Montag in Los Angeles vor.
Die technische Ausstattung deckt sich weitgehend mit den nur wenige Tage zuvor angek?ndigten Daten der Xbox 360: Ein leistungsstarker Multikern-Prozessor, drahtloser Internet-Zugang, schnurlose Controller, herausnehmbare Festplatte, HDTV-Unterst?tzung. Laut unseren Kollegen der Gamepro wird die Plystation 3 ?ber sechs USB-Anschl?sse sowie Memory-Stick, Compact-Flash- und SD-Karten-Eing?nge verf?gen. Dar?ber hinaus soll das Ger?t zwei HDMI-Schnittstellen bieten und eine Aufl?sung von 1080p auf zwei Bildschirmen gleichzeitig unterst?tzen. Maximal sieben Controller k?nnen per Bluetooth Kontakt zur Konsole aufnehmen. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt.

Die weiteren technischen Details:

Angetrieben wird die Playstation 3 von einem Cell-Prozessor mit 3,2 GHz. Laut Sony soll das System eine Leistung von 2,18 Teraflops bieten (doppelt so viel wie die Xbox 360). Der System-RAM bel?uft sich auf 256 MB (3,2 GHz), zus?tzliche kommen 256 MB GDDR-VRAM-Speicher mit 700 MHz zum Einsatz. Der Grafikchip von Nvidia l?uft mit einer Taktrate von 550 MHz.
An Schnittstellen werden Ethernet (ein Ein- und zwei Ausg?nge), Wifi (IEEE 802.11 b/g) sowie Bluetooth bereit stehen. Folgende Aufl?sungen werden unterst?tzt: 480i/p, 720i/p, 1080i/p. Neben den beiden HDMI-Ausg?ngen wird es noch einen analogen TV-Ausgang sowie einen optischen digitalen Audio-Ausgang geben.
An Formaten wird das Ger?t Blu-ray, DVD-R/w (+ und -) sowie CD-R/W unterst?tzen. Zum Launch soll es eine 2,5-Zoll-Festplattenerweiterung geben. Das System ist abw?rtskompatibel und wird auch Spiele der Playstation wiedergeben k?nnen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenig Details zu Nintendos Revolution

Auch Nintendo hat nun erste Informationen zur n?chsten Generation seiner Ger?te preisgegeben. Die neue Nintendo-Konsole soll "Revolution" hei?en und in etwa die Abmessungen von drei auf einander gestapelten DVD-H?llen haben, teilte das japanische Unternehmen am Freitag mit. Sie werde im kommenden Jahr in den Handel kommen.

Durch die Zusammenarbeit mit IBM werde eine starke Rechenleistung erreicht und die Konsole werde auch abw?rtskompatibel sein, also auch Spiele des aktuellen Gamecube mit ihren 8-Zentimeter-Disks einlesen k?nnen, berichtete Nintendo weiter. Die Revolution-Spiele kommen auf CDs mit dem ?blichen Durchmesser von 12 Zentimetern. Im Gegensatz zur aktuellen Konsole werde es auch einen drahtlosen Zugang zum Internet geben. Microsoft und Marktf?hrer Sony bieten bereits jetzt Internet-Dienste f?r ihre Konsolen an.

The Mummy
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkEvil » 17.05.2005, 23:23

Original geschrieben von The Mummy

Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt.



Ich ahne f?rchterliches8-|
Aber wie dem auch sei, die mu? zu mir:p
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEvil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2795
Registriert: 23.07.2004, 19:03

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 17.05.2005, 23:29

Original geschrieben von DarkEvil

Original geschrieben von The Mummy

Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt.



Ich ahne f?rchterliches8-|
Aber wie dem auch sei, die mu? zu mir:p


du sagst es!
aber 3,2GHz is schon hart

:-o

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: Honkey-tonk » 17.05.2005, 23:32

laut nachrichten auf RTL kostet sie zwischen 700-900? da sie aber wie ein pc benutztbar ist denke ich mal der preis ist angemessen
Bild

I´m the Good, the Bad and the Ugly
Benutzeravatar
Honkey-tonk
armer User
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4009
Registriert: 03.09.2009, 21:52

UNREAD_POSTAuthor: The Mummy » 17.05.2005, 23:38

Original geschrieben von honkey-tonk

laut nachrichten auf RTL kostet sie zwischen 700-900? da sie aber wie ein pc benutztbar ist denke ich mal der preis ist angemessen


aber an dem preis werden die bestimmt noch was ?ndern, den die xbox 360 soll ja nur 250-350euro kosten und das ist ja der direkte konkurent von sony

The Mummy
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Honkey-tonk » 17.05.2005, 23:43

das war ein preis den sie genannt hatten wo sie in japan rauskam
die werden bestimmt noch was daran ?ndern
nur was ich als vorteil seh ist das wenn sie bei uns raus kommt es derbe viele spiele schon gibt :D
Bild

I´m the Good, the Bad and the Ugly
Benutzeravatar
Honkey-tonk
armer User
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4009
Registriert: 03.09.2009, 21:52

UNREAD_POSTAuthor: Arnold » 18.05.2005, 07:55

da wo die playstation 2 rauskamm, hatte die auch wansinnig gekostet - es heisst, das man abwarten muss und dann zugreifen:p
sonst ist es rausgeschmiesenes geld8-)
[align=center]es ist nicht leicht ein Mensch zu sein[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Arnold
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 07.05.2004, 00:22

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 18.05.2005, 10:01

ich sch**** auf die xbox360, wenn das bei der ps3 echt so r?berkommt! :D :D :D :D :D

klick mich

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: The Mummy » 18.05.2005, 10:07

Original geschrieben von skillless

ich sch**** auf die xbox360, wenn das bei der ps3 echt so r?berkommt! :D :D :D :D :D

klick mich


das ist ja ein ober affen geiler trailer, man kommt das game realistisch r?ber |sub| |cool| |sub|

The Mummy
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 18.05.2005, 10:25

hier gibts noch n video von ut2007 auf der ps3 |sub|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: mv73 » 18.05.2005, 14:01

Ich glaube ich fange jetzt schon mal an zu sparen :D
Aber so wie es aussieht wird sich die PS lohnen |cool|
Benutzeravatar
mv73
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2004, 14:24

UNREAD_POSTAuthor: jango78 » 18.05.2005, 16:45

ich weiss noch nicht ob ich es kaufe.
die spiele was der erste teil hatte hat der zweite nicht.
ich mene die spiele was der zweite gebracht hat sind meistens langweilig.
schauen wir mal................
Benutzeravatar
jango78
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 196
Registriert: 24.10.2004, 17:33

UNREAD_POSTAuthor: mitsch-x » 25.05.2005, 00:53

die ps3 wird einfach todes

ich mein 2 generationen weiter als die grafikarten vom pc und damals der sprung auf ps2 war auch nicht von schlechten eltern und die m?ssen ja so springen und das werden sie auch |thx|

mitsch-x
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2004, 00:38


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron