Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

H?here Steuern bringen neueJobs

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 25.04.2005, 19:41

Jetzt drehen die Damen und Herren wohl ganz durch !!!|au|

Die Finanzierung von Sozialleistungen ?ber eine h?here Mehrwert- und Einkommensteuer k?nnte 700 000 neue Jobs bringen.
Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Deutsche Instituts f?r Wirtschaftsforschung (DIW) im Auftrag des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) angefertigt hat und die der ?Financial Times Deutschland? vorliegt. Bislang waren die meisten ?konomen davon ausgegangen, eine Steuerfinanzierung der Sozialsysteme bringe wesentlich geringere Vorteile. Oppositionspolitiker wiesen die Ergebnisse der Studie am Montag in Berlin zur?ck.

In dem Gutachten wird simuliert, wie eine Senkung der Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherungsbeitr?ge ?ber Steuererh?hungen finanziert werden k?nnte. Dabei untersuchen die Volkswirte eine Erh?hung sowohl der Mehrwertsteuer als auch der Einkommenssteuer sowie eine Kombination aus beiden zur Gegenfinanzierung. Eine Reform w?rde der Simulation zufolge das Wirtschaftswachstum in Deutschland um insgesamt 1,4 Prozentpunkte erh?hen. Die Besch?ftigung w?rde um 1,9 Prozent steigen.

Heftige Kritik der FDP

Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Carl-Ludwig Thiele sagte, eine reine Umverteilung der Kosten ? Erh?hung der Steuern und Senkung der Sozialbeitr?ge ? schaffe keinen einzigen neuen Arbeitsplatz in Deutschland. ?Arbeitspl?tze entstehen nur, wenn niedrigere Anspr?che an die sozialen Sicherungssysteme gestellt werden, die Lohnnebenkosten sinken, die B?rger mehr Eigenverantwortung zeigen und Wachstum entsteht?.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Nick » 25.04.2005, 22:45

die merken echt die einschl?ge nicht mehr |au| |au| |au| |au| |au|
|error| |error| |error| |error| |error| |error| |error| |au| |au| |au| |au| |au|

Nick
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1357
Registriert: 22.01.2004, 21:08

UNREAD_POSTAuthor: DarkEvil » 25.04.2005, 23:09

Hab mir fast schon abgew?hnt mich ?ber sowas aufzuregen !!!
1. bringts nix und 2. ist es nicht gut f?r meinen Blutdruck|au|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEvil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2795
Registriert: 23.07.2004, 19:03

UNREAD_POSTAuthor: prollo » 10.05.2005, 10:28

Da bin ich aber froh, dass ich nicht mehr in Deutschland wohne. Die werden immer bekloppter !

prollo
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2005, 10:10


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder