Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Im Internet Waren f?r 570 000 Euro auf falschen Namen erstei

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 23.02.2005, 15:18

Eine junge Frau aus Schweinfurt ist beim Internetauktionshaus ebay ungewollt zur K?uferin von Waren im Wert von 570 000 Euro geworden.

Bild



Ein Unbekannter hatte das Zugangswort der 19j?hrigen geknackt. Unter anderem ersteigerte er in ihrem Namen eine Yacht, mehrere Autos und hochwertigen Schmuck, berichtete die Polizei. Insgesamt hat der T?ter 13 Eink?ufe im Namen der jungen Frau get?tigt. Wie er an das Passwort kommen konnte, ist bislang unklar.

Das Opfer des Computer-Hackers wurde erst auf seine Ersteigerungen aufmerksam, als sich ein Mann telefonisch nach den Modalit?ten eines Kaufes von Autofelgen erkundigte. Die 19-J?hrige erstattete sofort Anzeige, als sie feststellte, dass es sich bei den Autofelgen nicht den einzigen Kaufvertrag handelte, von dem sie nichts wusste.

Wie die junge Frau jetzt aus den g?ltigen Kaufvertr?gen heraus kommt, konnte die Polizei noch nicht sagen. Von Seiten des Auktionshauses sei aber signalisiert worden, die Angelegenheit im Sinne der Schweinfurterin zu regeln.

erschienen am 23. Februar 2005 in Aus aller Welt

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 23.02.2005, 15:23

joa, haben die damals bei Stern TV gezeigt.. da war ein internet freak, der einen account (als demo) innerhalb von 5min oder so gehackt hatte!!

heut zu tage ist man vor gar nichts mehr sicher 8-|

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 23.02.2005, 16:36

Es wird ja wohl keiner so bl?de gewesen sein und Ware an den Idioten ohne Bezahlung geliefert zu haben.|au|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 23.02.2005, 16:46

das bei stern tv hab ich auch gesehn .... soll ganz einfach sein mithilfe von ein bis zwei zeilen java-code 8-|
ebay hat bis heute noch nichts konkretes dagegen unternommen ;D

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 23.02.2005, 20:29

Original geschrieben von skillless

das bei stern tv hab ich auch gesehn .... soll ganz einfach sein mithilfe von ein bis zwei zeilen java-code 8-|
ebay hat bis heute noch nichts konkretes dagegen unternommen ;D


und deswegen lasse ich die finger von ebay . 3,2, meines :p

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 24.02.2005, 01:57

Genau aus sowelchen Gr?nden habe ich kein eBay Acc

3,2,1... abGEZogen
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder