Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Lieder im Wert von 34,3 Mrd. US-Dollar heruntergeladen

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 16.08.2004, 08:55

SternshortNews:
Laut einer Studie von ITIC wurden im Jahr 2003 Lieder im Gesamtwert von 34,3 Mrd. US-Dollar heruntergeladen. Ein Lied wurde mit 0,99 Cent beanschlagt. Die meisten Lieder, 4.383.918.151, wurden in den USA runtergeladen.

Die Tauschb?rsennutzung wurde auch untersucht. So laden in Spanien 31 Prozent der Internetnutzer Musik in Tauschb?rsen runter. In Deutschland sind es nur 17 Prozent. Trotzdem liegt Deutschland mit 377 Mio. Liedern bei der absoluten Anzahl auf Platz zwei.

Russland ist mit 185 US-Dollar pro Internetnutzer bei der Statistik f?r den Pro-Kopf-Download-Wert Spitzenreiter.

So ein Bl?dsinn! Und das wird wieder als Argument gegen P2P genommen..... Erstens ist das meiste keine 0.99? Wert und 2tens kaufen sich viele die guten Lieder sowieso...

M?chte auch noch ein paar der Comments posten:
Und zur News: Da wurde aber nicht ber?cksichtigt wie viele User sich nach dem Herunterladen dann den Song oder das Album gekauft haben. Wollten sie wahrscheinlich auch nicht, denn das w?rde ja nicht in Ihren Kram passen, Filesharing als etwas soo b?ses darzustellen.
An dem Tag an dem Musik vern?nftige Preise hat, werden auch mehr Leute Geld daf?r bezahlen. Von der Qualit?t der Musik will ich erst gar nicht reden, da ist sowieso alles verloren.

Was bei diesen ganzen Berechnungen scheinbar immer ?bersehen wird, ist, dass eine heruntergeladene Datei nicht das selbe ist, wie eine nicht gekaufte CD.
Soll hei?en: nicht alle Lieder / CDs / Filme h?tte sich ein User gekauft, wenn er nicht die M?glichkeit gehabt h?tte Sie zu laden. Oft wird Musik runtergelden, einmal angeh?rt und wieder gel?scht, weil der Song nicht gef?llt. Genauso bei Filmen: einmal runtergeladen, angesehen und wieder gel?scht bzw. auf der Festplatte eingemottet. Glaubt die Unterhaltungsindustrie wirklich, dass ein User der sich im Monat 30 Alben runterl?dt, sich die alle gekauft h?tte, wenn es keine Tauschb?rsen g?be?
Statt einzusehen, dass immer weniger CDs gekauft werden bzw. ins Kino gegangen wird, weil die Songs / Filme meist alle minderwertig sind, werden Die die Tauschb?rsen zu S?ndenb?cken f?r sindende Ums?tze gemacht.

bald kommen ja die cd?s in 3 preikategorien auf den markt...so soll zB die low budget version ohne jeglichen unn?tzen schnick schnack etwa 10? kosten. das las ich mir noch gefallen...werde mir dann viel mehr cd?s zulegen. noch besser w?re is wenn man sich im gesch?ft cd?s zusammen stellen lassen k?nnte so das der ganze schrott nicht mitgekauft wird! das f?rdert auch die allgemeine qualit?t weil die ganzen nullen nicht mit durchgezogen werden...siehe bravo hits!

Eine CD ohne Booklet f?r 9,99 verkaufen zu wollen ist der gr??te Dummfug!

Kosten f?r Rohling privat = 30 Cent
Differenz zum gekauften Produkt?
Nur die 9,69 Euro , die man "zuviel" ausgegeben hat.
So kann man niemanden vom Saugen bringen.

Das ist doch nur eine M?glichkeit, um die jetzt kostenlosen Beigaben (Bonus Tracks + DVDs , DoppelCDs etc.) teurer verkaufen zu k?nnen.
Der Preis soll ja bei 17,49 Euro liegen.

Der typische Beschiss gro?er Industrien.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 16.08.2004, 09:11

jo ....

So ein Bl?dsinn! Und das wird wieder als Argument gegen P2P genommen..... Erstens ist das meiste keine 0.99? Wert und 2tens kaufen sich viele die guten Lieder sowieso...


richtig!!! lad mir schonmal lieder runter, wenn ich mal lust auf eins habe!!! aber ich habe alle alben von aggro berlin, die sekte, bassboxxx, MOR usw original bei mir zu hause stehen!!! und da man die nie im laden bekommt, muss ich sie auch noch bestellen, also muss ich wegen versand auch noch zahlen!!!

also
|shit| |nerv|

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 16.08.2004, 09:14

Jo wizard is mal wieder voll der Bl?dsinn !! |au|
ich kaufe mir eigentlich die lieder die mir gefallen |sub|
ich finde das irgendwie propaganda m??ig :-).
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 16.08.2004, 09:15

W?rde der Musikindustrie mal eher raten auf Qualit?t zu setzen.
Dazu geh?ren wohl die wenigsten bis niemand von Starsearch, Superstar usw.
Zudem w?rde man vielleicht besser mal die Superstars nicht mit ?berdotierten Vertr?gen ausstatten, nur damit man sie halten kann. Welcher Musiker ist wohl 50 Mio Dollar wert??? :-| :-| - OK Elvis aber der ist tot :-) :-)

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 16.08.2004, 14:04

Die Idee mit den CDs zusammenlegen gef?llt mir...

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]