Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Content-Flatrate f?r Filesharer gefordert

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 22.06.2004, 15:19

Eine Vereinigung zahlreicher Experten und Aktivisten fordert eine Content-Flatrate f?r das Filesharing. Damit sollen die Urheberrechtsprobleme gel?st werden. Die Erkl?rung wird der Europ?ischen Kommission und der Bundesregierung vorgelegt.
Diese Flatrate erlaubt es dem Privatnutzer, Dateien ?ber P2P-Filesharing zu tauschen. Die Geb?hr f?r die Flatrate wird an die entsprechenden Urheber zur Verg?tung weitergeleitet. Damit m?chte man das Konzept der legalen Privatkopie ausweiten.
Man warnt au?erdem vor DRM. Dies habe versagt und stelle eher ein Problem f?r die Privatsph?re dar und behindere den Fortschritt.
Unterst?tzer dieser Aktion sind unter anderem der CCC (Chaos Computer Club), Attac und privatkopie.net


Ein sehr sinnvoller Vorschlag, jedoch ist die Frage, was unter einem "angemessenen" Beitrag zu verstehen ist....
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung; so werden Privatpersonen jetzt nicht mehr kriminalisiert und die Industrie hat auch ihren Willen.

Ahja: Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen in dem beschrieben wurde, dass durch eine Zahlung von 50 C?nt pro Filesharer bereits mehr Gelder zusammenkommen w?rden, als die Industrie angeblich pro Jahr verliert ;)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 22.06.2004, 15:31

zur flatrate - klingt cool, je nachdem was es kosten soll, w?rde es bestimmt auch funktionieren, aber dazu:

Ahja: Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen in dem beschrieben wurde, dass durch eine Zahlung von 50 C?nt pro Filesharer bereits mehr Gelder zusammenkommen w?rden, als die Industrie angeblich pro Jahr verliert


da werd ich wahnsinnig und k?nnte (mal wieder) kotzen |au|
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: ]-[unt0R » 11.07.2004, 11:21

Original geschrieben von Mr.Burns

zur flatrate - klingt cool, je nachdem was es kosten soll, w?rde es bestimmt auch funktionieren, aber dazu:

Ahja: Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen in dem beschrieben wurde, dass durch eine Zahlung von 50 C?nt pro Filesharer bereits mehr Gelder zusammenkommen w?rden, als die Industrie angeblich pro Jahr verliert


da werd ich wahnsinnig und k?nnte (mal wieder) kotzen |au|


In wiefern? :-o

]-[unt0R
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.2004, 19:57

UNREAD_POSTAuthor: Paul der Bademeister » 11.07.2004, 12:13

des w?r ja ne coole sache nur mit dem preis ist son ding

Paul der Bademeister
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 462
Registriert: 29.06.2004, 11:34

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 11.07.2004, 12:25

dazu m?ssten erst bestehende gesetze zum urheberrecht ge?ndert werden, bis ich mich als filesharer oute. sonst ist das dingen ein eigentor.

...und bis in unserem land gesetze ge?ndert werden, oweia....das kann dauern |shit|

freezer

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]