Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

NRW: Polizei nimmt Anzeigen ?bers Internet auf

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Bretty » 23.03.2004, 14:15

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen startet mit drei Anwendungen ins E-Government-Zeitalter: Seit dem heutigen Montag kann jeder B?rger per Internet Anzeigen erstatten, Beschwerden einreichen oder sich bei der Polizei bewerben, teilte das D?sseldorfer Innenministerium mit.

Innenminister Fritz Behrens (SPD) dr?ckte auf der CeBIT in Hannover symbolisch den Startknopf: "Das Internet wird auch die polizeiliche Zukunft bestimmen. So k?nnen wir den Menschen gr??tm?glichen Service bieten", betonte er. Die Anwendungen sollen deshalb laufend weiterentwickelt und erg?nzt werden.

Die online abrufbaren Formulare seien bewusst sprachlich einfach gehalten sowie mit erkl?renden Texten und Videos in Deutscher Geb?rdensprache versehen. "Das typische Amtsdeutsch geh?rt sp?testens mit dem Anbruch des Internet-Zeitalters der Vergangenheit an", betonte Behrens.

Das Angebot, Strafanzeigen online zu erstatten, wurde im vergangenen Jahr bereits in neun Polizeibeh?rden erfolgreich getestet: In Aachen, Bochum, Duisburg, H?xter, K?ln, im Oberbergischen Kreis, in Paderborn, Wesel und Wuppertal. Von dem neuen Angebot h?tten die Menschen in den Testgemeinden regen Gebrauch gemacht, hie? es. (ddp)

Info: www.polizei.nrw.de

Bretty
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 35
Registriert: 19.04.2003, 22:29

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 23.03.2004, 16:19

Na super.
Dann wird die Anzeigenflut noch gr??er werden, und die Polente kann noch mehr Schreibarbeiten machen.
Jetzt ?berlegt keiner mehr ob eine Anzeige wirklich n?tig ist.
Macht ja kaum noch Arbeit eine Anzeige zu schreiben.
Na ja, mal abwarten.
Gru? Eierbecher
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Schranzi » 23.03.2004, 19:23

Also man mu? ja schlieslich unseren Freund und Helfer irgendwie unter die Arme greifen, oder was meint ihr ???|appl|
Ich w?rde vorschlagen das wenn sich ein M?rder selber stellt ab sofort noch nen Bonusheft bekommt dann haben es unsere gr?nen einfacher ab dem 10. Mord krieg ich einen gratis.
Und wenn ich auf die Internetseite gehe kommt mir erstma ein Werbebanner entgegen mit der aufschrift ( bitte rufen Sie uns zu unseren Gesch?ftseiten an, wenn Sie dennoch fast tot sind oder ander schwierigkeiten haben, gehen Sie zu ihrem Security ihres vertrauens )
Langsam verbl?den wr oder, naja egal aufregen hillft da auch nicht|esreicht|
Benutzeravatar
Schranzi
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 265
Registriert: 10.03.2004, 21:41
Wohnort: Frankfurt am Main

UNREAD_POSTAuthor: -=Nickholder=- » 23.03.2004, 19:31

Hallo @ all!

Da wird jetzt angezeigt auf das die Schwarte kracht. Aber, vielleicht schafft das ja Arbeitspl?tze.

Obwohl, nee glaube ich nicht. Suche seit zwei Jahren vergebens ne Stelle in der IT-Branche, da tut sich auch nix...

Arbeit schaffen, w?re sch?n... Ich gehe als IT-Kraft zur Polente,nehme die Anzeigen in die Datenbank auf, hehe

Tsch?ss
Benutzeravatar
-=Nickholder=-
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 324
Registriert: 04.10.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.03.2004, 07:57

Naja, ein gro?er und weiterer Schritt in Richtung Zukunft w?rde ich sagen, denn mittlerweile haben ja sehr sehr viele Internet... Ob das ganze dann noch seri?s und glaubhaft und ?bersichtlich bleibt, bezweifel ich doch sehr..

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: A.R.N.I. » 28.03.2004, 11:31

Glaube nicht, dass das so toll ist. Anzeigen sind an keine Form gebunden. Du kannst auch anrufen oder faxen. Die Leute mit der E-Mailanzeige werden eh nochmal vorgeladen. Ist also ein doppelter Aufwand. Fakes wirds bestimmt haufenweise geben.

A.R.N.I.
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2003, 08:38

UNREAD_POSTAuthor: coolhandger » 28.03.2004, 11:57

Spitze!!! Jetzt kann ich alle Leute, die ich nicht leiden kann, online denunzieren und mu? mich nicht einmal mit einem m?rrischen Sherrif rum?rgern, der mir die Unsinnigkeit meiner Anzeige klarmachen will.

Sch?ne neue Welt!!:-|

coolhandger
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 51
Registriert: 28.01.2004, 07:25


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]