Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Konsolen Modding erlaubt

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 28.01.2004, 00:10

D?rfen wir bald doch alle legal die Video-Konsolen modden? In Italien ist das seit neustem erlaubt

Man mag es kaum glauben: In Italien hat gerade ein Gericht ein Urteil verk?ndet, dass es dem Konsolen Besitzer erlaubt seine Konsole zu modifizieren. Das Urteil bezog sich erst einmal auf die Playstation 2 von Sony. Laut dem italienischen Gericht ist eine Konsole wie ein Computer zu behandeln und m?sste ver?nderbar sein. Der Richter begr?ndete sein Urteil au?erdem mit der Aussage, dass eine solche Ver?nderung "monopolistischen Bestrebungen" entgegenwirken sollte. Zus?tzlich muss es dem Besitzer erlaubt sein, sein Eigentum so zu verwenden wie er es f?r richtig h?lt. Schliesslich kann ein Auto-Hersteller auch nicht dem K?ufer eines Autos vorschreiben wie er sein Auto zu verwenden hat.

Sony selbst hatte erst im letzten Jahr f?r seine Playstation 2 den Status eines Computers gegen?ber der EU erk?mpft. Dadurch konnte Sony sich einige Einfuhrz?lle sparen. Nun kommt also die Quittung f?r den erstrittenen Status.

Ob das Urteil aus Italien nun eine Signalwirkung haben wird, k?nnen wir nicht vorhersagen.


Quelle

Nur mal ne kleine Frage am Rande:
Ist das hier im Lande eigentlich erlaubt? Legal meine ich?
Oder sind die Politiker schon so doof und haben ein Gesetzt daf?r erfunden?
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 28.01.2004, 00:16

hat sony ja gut hinbekommen - ein schnitt ins eigene fleisch, aber mir solls egal sein! ich steh nich auf konsolen :D
also ob es erlaubt ist, wei? ich nicht genau, kenne aber genug, die es machen und die behaupten, es sei legal!
zu den politikern: wenn sie noch kein gestz haben, dann kommt es bald |lol|
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.01.2004, 12:09

ich hab hier noch son altes snes rumzuliegen ich glaub das werd ich gleich ma tunen

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]