Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Neu Geb?hren

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 22.09.2004, 00:56

hab ich vor kurzem nen artikel gelesen, den antrag gibts wohl in den untiefen der homepage der gez.
danach wirds dann erst lustig, bzgl. der antworten usw.

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 22.09.2004, 00:57

Original geschrieben von DarkLord

aber da kann man sich befreien lassen aber das ist anscheinend nicht so einfach.

Ja aber nur Rentner und Sozialhilfeempf?nger !

Hehe Black Death k?nnte es versuchen :D

Also wen das wirklich so kommt , dann schlag ich rein ! Irgendwen ist Schluss mit lustig ! ;D

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 22.09.2004, 00:59

@megakeule
Das glaube ich dir.

@Amun
da gibts noch andere Ausnahmen,nur wissen wir es nicht.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 22.09.2004, 01:04

der artikel war glaube ich aus der ct,

hier mal ein auszug aus der gez seite zur abmeldung:

3. Kann ich das Radio und/oder Fernsehen auch r?ckwirkend abmelden ?
Nein. Eine Abmeldung wird zum Ende des Monats wirksam, in dem diese bei der GEZ oder der Landesrundfunkanstalt eingeht. Im Zweifel muss nachgewiesen werden k?nnen, dass die Abmeldung der GEZ oder der Landesrundfunkanstalt zugegangen ist.

4. Warum kann ich mich weder telefonisch noch per E-Mail abmelden?
Die Einzelheiten des Anzeigeverfahren, hierzu geh?rt auch die An- und Abmeldung von Radio und Fernsehen sind in den jeweiligen Satzungen der Rundfunkanstalten ?ber das Verfahren zur Leistung der Rundfunkgeb?hren geregelt. Dort ist festgelegt, dass u. a. jede Abmeldung schriftlich zu erfolgen habe. Schriftlich bedeutet dabei, dass der Rundfunkteilnehmer die Abmeldung mit seiner Unterschrift best?tigen muss. Diese Voraussetzung erf?llt weder eine telefonische noch eine per E-Mail erkl?rte Abmeldung.


alle klarheiten beseitigt?

EDIT----

HIER GIBTs nen vordruck und infos:

http://www.herten.de/probuerger/public/ ... ukt_ID=195

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 22.09.2004, 01:05

Original geschrieben von Amun

Original geschrieben von DarkLord

aber da kann man sich befreien lassen aber das ist anscheinend nicht so einfach.

Ja aber nur Rentner und Sozialhilfeempf?nger !

Hehe Black Death k?nnte es versuchen :D



Hehe, ich bin weder Rentner noch Sozischnorrer ;D
Ich liege auch nicht in einer Kiste, so wie Du :D
Ich habe geh?rt, das Mumien befreit werden k?nnen, weil die eh nix sehen
k?nnen wegen der Blindenbinden:p :p
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 22.09.2004, 01:07

Original geschrieben von Amun

Original geschrieben von DarkLord

aber da kann man sich befreien lassen aber das ist anscheinend nicht so einfach.

Ja aber nur Rentner und Sozialhilfeempf?nger !

Hehe Black Death k?nnte es versuchen :D


ATOM LOL der war richtig gut :-) :-) :-)
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 22.09.2004, 01:10

Hier habe ich noch was ganz interessantes gefunden.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 22.09.2004, 01:15

Find ich ja starkt:


Grunds?tzlich muss zun?chst jeder Empfang bezahlt werden.
Dazu reicht es auch schon aus,ein defektes Empfangsger?t zu besitzen.|au|

Befreit werden k?nnen u.A. Behinderte mit mind. 60 %.jetzt weis ich warum unsere Politiker keine Rundfunkgeb?hren zahlen ! :D
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 22.09.2004, 07:35

Ja Ja da sage ich nur armes Deutschland das nent sich bei uns halt Demokratie das man was zahlen mu? ohne das man es haben will und man wird nicht gefragt sonder mu? einfach !!!
Die sollten Hergehen wie Premiere und Verschl?sseln und wer es haben will soll Zahlen aber df?r sind die ja zu doof !?
Ich wollte mal Raus von denn GEZ geb?hren und hate da angerufen das ich immer auf Montasche bin Und meinen Fehrnseher und Radio Abschafe ,,danach habe ich einfach nicht mehr bezahlt he ich sags euch ich hate nach 2 Monaten denn Gerichstvollzieher vor der t?r und mu?te l?hnen so ein schei?!!
Die Gro?en brauchen Kohle und wir Kleine mu?en Daf?r Herhalten armes Deutschland:-| :-|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 22.09.2004, 18:07

das ist absolut das letzte ;D
jetzt d?rfen alle mal raten, warum immer mehr leute und firmen ins ausland abwandern |error| (auch wenn das jetzt nur ein kleiner grund ist sich aufzuregen)...
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 23.09.2004, 08:58

Original geschrieben von lanator

Grunds?tzlich muss zun?chst jeder Empfang bezahlt werden.
Dazu reicht es auch schon aus,ein defektes Empfangsger?t zu besitzen.|au|




So ist es leider. Es ist wie bei der Handy-Konzession, es ist eine Geb?hr die man zahlt, egal ob man nun ARD, ZDF oder wie bei uns in der Schweiz SF1 empf?ngt. Bei der Handy-Konzession hat diese Geb?hr einfach die Telekomfirmen (teuer) bezahlt.


Original geschrieben von Hackman

Ja Ja da sage ich nur armes Deutschland das nent sich bei uns halt Demokratie das man was zahlen mu? ohne das man es haben will und man wird nicht gefragt sonder mu? einfach !!!
Die sollten Hergehen wie Premiere und Verschl?sseln und wer es haben will soll Zahlen aber df?r sind die ja zu doof !?


Ist eine reine Abzockerkonzession mit der sie die staatlichen Programme finanzieren. |au| |au| |au|

Finds auch einen Riesen|shit|

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 23.09.2004, 18:52

Gegen die wieder aufgetauchten Pl?ne der Ministerpr?sidenten, Internet-PCs mit Rundfunkgeb?hren zu belegen, formiert sich Widerstand in Berlin. Scharf schie?en vor allem Internet-Politiker der Opposition gegen die Ausweitung der GEZ-Abgaben. "Es liegt auf der Hand, dass die Ausweitung der Rundfunkgeb?hrenpflicht die Verbreitung des Internet in Deutschland nicht f?rdert, sondern erheblich behindert", erkl?rt Hans-Joachim Otto, medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag. F?r den Juristen kommt das Vorhaben der Landesf?rsten der Einf?hrung einer "Internet-Steuer" gleich, die den Wirtschaftsstandort Deutschland "in dramatischem Umfang zu sch?digen droht".
Die absehbaren Wirkungen der "weltweit einmaligen Geb?hrenpflicht f?r Computer" st?nden in "evidentem Widerspruch" zu den von der Bundesregierung proklamierten und auch den Oppositionsfraktionen mitgetragenen wirtschaftspolitischen Zielsetzungen, betont Otto. Nach Sch?tzungen des Branchenverbands Bitkom gebe es bereits heute hierzulande 18 bis 20 Millionen Arbeitspl?tze mit Computern, von denen rund 75 Prozent ?ber einen Internetanschluss verf?gen, f?hrt Otto aus. Daraus erg?be sich eine j?hrliche Zusatzbelastung f?r die deutsche Wirtschaft von rund drei Milliarden Euro, w?rde man geltendes Recht zu Grunde legen. Die FDP-Fraktion fordert deshalb die Bundesregierung auf, ihre Bedenken gegen die Ausweitung der Rundfunkgeb?hrenpflicht bei den Ministerpr?sidenten der L?nder in gebotener Klarheit geltend zu machen.

Auch Martina Krogmann, Internet-Beauftrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sprach sich daf?r aus, die Pl?ne schnellstm?glich wieder aufzugeben: "F?r private Haushalte, die ja in der Regel einen Fernseher oder ein Radio haben, blieben die Auswirkungen der Forderungen der Rundfunkkommission der Bundesl?nder gering -- sie zahlen ja bereits heute Rundfunkgeb?hren. Negativ betroffen w?ren jedoch Unternehmen, die kein TV oder Radio, wohl aber internetf?hige PCs haben und in Zukunft f?r diese Rundfunkgeb?hren zahlen m?ssten. Diese neue finanzielle Belastung ist nicht sachgerecht."

Der Plan der Ministerpr?sidenten ist allerdings etwas differenzierter. Um den gro?en Protest aus der Wirtschaft zu vermeiden, haben sie sich ein nicht ganz einfach zu durchschauendes Konstrukt ausgedacht: Die neue Internet-Abgabe soll laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung "grundst?cksbezogen" erhoben werden. Ein Gro?betrieb mit mehreren Niederlassungen w?rde demnach mehrfach, n?mlich f?r jedes Firmengeb?ude zur Kasse gebeten. Eine Firma mit nur einem B?rohaus m?sste dagegen nur einmal zahlen. Gleichzeitig wollen die L?nder die Zweitger?tefreiheit auf den gewerblichen Bereich ausdehnen. Fernseher geh?ren allerdings nicht zur Standardausstattung von B?ros, w?hrend die Arbeit ohne vernetzten Computer kaum noch vorstellbar ist.

?ber konkrete Mehreinnahmen f?r die ?ffentlich-rechtlichen Sender, die momentan ?ber ein Geb?hrenaufkommen in H?he von 6,7 Milliarden Euro verf?gen, r?tseln Fachleute angesichts der diskutierten komplexen Regelung noch. Die Mainzer Staatskanzlei, die die Medienpolitiker der L?nder koordiniert, versucht sich derweil in der Begrenzung des PR-Schadenfalls und verneint die Grundst?cksklausel: "Die Deutsche Bank zum Beispiel m?sste f?r tausend PC insgesamt 16,15 Euro bezahlen", rechnet die Beh?rde anhand der momentan g?ltigen GEZ-Geb?hr vor. "Das ist f?r die Wirtschaft ein Betrag, der deutlich unter der Peanutsgrenze liegt."

Grietje Bettin, medienpolitische Sprecherin der Gr?nen im Bundestag, wirft den Ministerpr?sidenten ein Spiel mit verdeckten Karten vor. So w?rde die geplante moderate Erh?hung der Rundfunkgeb?hr auf 17,01 Euro dar?ber hinwegt?uschen, dass die Anzahl der betroffenen Ger?te erheblich ausgebaut werden solle. Um nicht mit der Verbreitung von UMTS-Mobiltelefonen mit Radio- und TV-Empfangsm?glichkeiten erneut eine heikle Debatte um die Erweiterung der GEZ-Geb?hr zu starten, w?rde sie die Einf?hrung einer pauschalen "Mediengeb?hr" pro Haushalt bevorzugen. Dabei sollte es aber auch Sozialbefreiungen und Ausnahmen f?r Haushalte ohne digitale Medienger?te geben.

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) will angesichts des ebenfalls bef?rchteten Wegfalls von pauschalen GEZ-Abgaben f?r Hotels ebenfalls das gesamte Geb?hrensystem auf den Pr?fstand gestellt wissen. Die ins Auge gefasste Geb?hrenpflicht von PCs, die Unternehmen wie Privathaushalte nach dem Willen der L?nder ab 2007 entrichten sollen, sei "v?llig abwegig". Der Verband schl?gt als "einzig vern?nftige Alternative" einen Systemwechsel hin zu einer Geb?hr vor, "die als ein pauschales Entgelt f?r ein Nutzungsrecht zu verstehen" sei. Gegenw?rtig orientiere sich die Geb?hrenpflicht am blo?en Bereithalten eines Rundfunkempfangsger?tes. Dies k?nne im digitalen Zeitalter nicht mehr Ma?stab f?r die Bemessung der Rundfunkgeb?hren sein.
Quelle:Heise-online
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 24.09.2004, 11:17

erstmal das hier gefunden Formular GEZ Abmeldung

und den thread, auch ganz interessant!!!:

hans, der schwarzseher

cu later

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Titan » 25.09.2004, 22:10

:-) Gut das keiner von den Politikern (die kein Geld haben! ) noch kein geld f?r die L?ft einsammeln die wir atmen! Na ja wir haben noch zeit bis 2007! :-)
[bcolor=#0040FF] Verklag mich doch! [/bcolor]
Benutzeravatar
Titan
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 287
Registriert: 30.06.2004, 18:14

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron