Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Was wollt IHR hier?

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 25.12.2009, 14:28

hallo liebe darkmule community.
vielleicht kennen mich ja noch so 1 - 2 leute aus der community. bin eigentlich nur durch zufall wieder auf darkmule gestossen. wollte einfach mal schauen wie der aktuelle wasserstand ist und ich muss sagen: alter schwede hier hat sich ja einiges getan!
vorerst gillt mein respekt den leuten die sich so für diese community einsetzen. das wizard nun die leitung übernommen hat wundert mich jedoch nicht so sehr. wenn jemand zu darkmule gehört, dann auf jeden fall du! |thumbsup|
eigentlich wollte ich doch nur mal vorbei schauen. jetzt wurde doch so viel für dieses board getan, dass ich davon überzeugt wurde, dass dieses forum einzigartig ist und das ich mit sicherheit von nun an öfter mal hier und da nen comment setze ;)

zu eurem eigentlich problem:
habe mich jetzt mal durch die problematik geklickt und teile die meinung vieler leute. nun steht es mir nicht zu große kritik zu äußern auf grund meiner ewiglangen inaktivität und mit sicherheit wurde auch einiges schon angesprochen. dennoch denke ich, dass ihr euch dafür interessiert wie "ausenstehende" denn denken.
für mich stellt sich zunächst die frage: wie lautet euer konzept? womit wollt ihr die leute ködern und womit wollt ihr sie halten? das sich die zeiten des esels langsam aber sicher verabschieden konnte ich aus einigen kommentaren heraus lesen. meiner meinung nach sollte vom projekt emule ganz losgelassen werden oder nur noch bedingt zu geltung kommen. die nachfrage sinkt erheblich und die leute die dann doch mal schnell nen esel brauchen googlen oder bingen danach. nur ein schwindend geringer teil interessiert sich zusätzlich noch für eine tolle community. um über gott und die welt zu quatschen suchen sich die leute dann doch eher chat rooms. es muss geködert werden mit themen die interessieren. windows 7 tutorials halte ich persönlich für ein sehr gutes thema. darauf sollte man setzen. themen wie fotoecken sind zwar auch ganz nett sollte auch ruhig umgesetzt werden, jedoch sollte man sich vor augen halten, dass es viele spezialisierte seiten gibt, die "seriöser" wirken. wo wir schon beim nächsten thema sind: der name! es ist immer schwer sich von einem namen zu trennen. an einen namen hängen viele erinnerungen und steht auch für identifikation. man ist stolz darauf ein darkmuler zu sein. das problem besteht meiner meinung jedoch darin, dass ahnungslose, die nach tutorials für windows7 googlen vom namen abgeschreckt werden. sie wollen vllt gar nichts mit illegalen sachen zu tun haben und setzen direkt wenig vertrauen in eine seite die ein "böses" programm im namen trägt. die geheimnisvolle, mysteriöse, dunkle aufmachung von darkmule, die sich zu zeiten des esels auszeichnete, weil man ja auch in einer geheimnisvollen und dunklen szene war, zieht bei den usern nicht mehr. im gegenteil: nur weil man tips und tricks für den umgang mit windows 7 braucht wird sich ja niemand in eine community trauen die auf den ersten blick den anschein macht sich mit illegalen downloads und programmen zu beschäftigen. ein neuer name muss her, auch w[align=left]enn dies (verständlich) für jeden darkmuler ein alptraum ist.
ich denke auch das thema musik sollte weiter ausgebaut werden. kritiken, internetradios usw. werden immer aktuelle themen sein.

so, das wars zunächst. ich hoffe ihr könnt mit meinem beitrag etwas anfangen.
freue mich wieder hier zu sein und so viele alte gesichter wieder erkannt zu haben. es sind ja wirklich alle alten hasen noch am start. nur vegeta und skuna habe ich nicht entdeckt. haben die beiden sich verabschiedet?

mfg
YaWn (der stolz darauf ist immer noch eine "forenlegende" zu sein, haha)

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: Wicked » 25.12.2009, 14:37

hi yawn.
sicher bist du uns noch bekannt |tock|
welcome back an board.
skuna (darklord) war zwischendurch noch mal da, ist dann aber irgendwie wieder verschwunden.
vegeta sind wir auch noch am suchen. vermissten anzeige ist aufgegeben |thumbsup|
Benutzeravatar
Wicked
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4830
Registriert: 13.03.2005, 16:57

UNREAD_POSTAuthor: FrEEzEr » 25.12.2009, 14:40

hallo YaWn....yepp , ich kenn dich noch....schön das du wieder da bist, und auch öfter mal reinschaun willst.

cya :o
Bild
Benutzeravatar
FrEEzEr
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 911
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 25.12.2009, 16:41

Hahaaaa, noch ein alter Hase - na das freut mich ja doch wieder |dmrule|

Wegen deinen Vorschlägen... wir werden intern und u.U. auch öffentlich immer wieder Sachen besprechen und vorschlagen... langsam aber sicher wird sich was tun (müssen) - mühsam nährt sich das Eichhörnchen |weglach|

Auf jeden Fall mal Frohe Weihnachten und schau ruhig wieder öfter rein, wir freuen uns |lach|
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7730
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 25.12.2009, 21:19

Jupp, ich kann mich auch noch gut erinnern.

Die Suchanzeige für DNG kann hoffentlich bald geschlossen werden.

Er hat sich eben bei mir gemeldet.

War auch schon mal hier zum spionieren |applause|

Er überlegt es sich, ich soll aber alle grüßen. |gerges|
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 25.12.2009, 21:36

Welcome back YaWn :)

Über DNG´s Anwesenheit würde ich mich persönlich auch sehr freuen |lach| . Was gibts denn da noch groß zu überlegen. |aua| ;) .
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2352
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 26.12.2009, 09:44

Na dann WB Yawn


ich habs auch schon gesagt, ein neuer Name muss her :p
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4493
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 26.12.2009, 12:35

Wkz YaWn! |cool2|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 26.12.2009, 13:15

Welcome Back YaWn |sub|
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron