Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Kryptographie

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 20.11.2005, 11:59

Ich hab die thematik grad in einem anderen thread gesichtet aber ich denke die sache ist es wert was neues aufzumachen

also ich f?r meinen teil hab meine platte mit Bestcrypt gecryptet und dabei als algorithmus BLOWFISH (256bit) verwendet. ich hab auch von diesen triple dingern geh?rt zb Triple AES/Blowfish/Rijndel, jedoch h?rt man von vielen ecken dass jene teile aufgrund von algorithmische schwachstellen nix taugen (genauer wei? ich`s leider nich).

mit welcher verschl?sselung cryten ihr denn?

Link Bestcrypt
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 20.11.2005, 13:41

warum verschl??selt ihr euer Zeug?
wenn es zu einem Gerichtsverfahren wegen Raubkopien usw. kommt m?sst ihr das eh durch richterlichen beschluss ect. entschl?sseln!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 20.11.2005, 14:14

und was ist wenn ich das passwort vergessen hab8-|

spass beiseite, wenn ich den container erst mounte wenn ich ihn brauche k?nnte mir das evtl auch gegen spyware, trojaner ect helfen oder?
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 20.11.2005, 14:37

Original geschrieben von EvilTwin

Ich hab die thematik grad in einem anderen thread gesichtet aber ich denke die sache ist es wert was neues aufzumachen

also ich f?r meinen teil hab meine platte mit Bestcrypt gecryptet und dabei als algorithmus BLOWFISH (256bit) verwendet. ich hab auch von diesen triple dingern geh?rt zb Triple AES/Blowfish/Rijndel, jedoch h?rt man von vielen ecken dass jene teile aufgrund von algorithmische schwachstellen nix taugen (genauer wei? ich`s leider nich).


bitte mehr fachchinesisch |lach| |lach|

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 20.11.2005, 14:44

Original geschrieben von DarkGyroskuh

Original geschrieben von EvilTwin

Ich hab die thematik grad in einem anderen thread gesichtet aber ich denke die sache ist es wert was neues aufzumachen

also ich f?r meinen teil hab meine platte mit Bestcrypt gecryptet und dabei als algorithmus BLOWFISH (256bit) verwendet. ich hab auch von diesen triple dingern geh?rt zb Triple AES/Blowfish/Rijndel, jedoch h?rt man von vielen ecken dass jene teile aufgrund von algorithmische schwachstellen nix taugen (genauer wei? ich`s leider nich).


bitte mehr fachchinesisch |lach| |lach|



wenn ich mir die changelogs der mulimodder anschau versteh ich auch nur bahnhof sorry^^
ich bin mir aber ziemlich sicher, das jeder der sich mit verschl?sselungen besch?ftigt hat auch blowfish kennt :)
diss is halt son dingsbums dass das prog benutzt um die dateiein zu &!!4?dGGfg :D
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 20.11.2005, 15:09

Mit DriveCrypt 4.20 (1344Bit Festplattenverschl?sselung)

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 21.11.2005, 22:58

truecrypt, kostenlos und opensource!

warum... gute frage eigentlich, aber auf der pladde liegen genug dinge, die ich niemanden zeigen will. bewerbungen etc.pp. ist mir so schon lieber!

zum pw...richterlicher beschluss okay, aber du hast ein aussageverweigerungsrecht, deswegen kannst du dann auch nicht in beugehaft oder ?hnliches! du darfst dieses pw halt auch niemanden sagen, der k?nnte dann widerum in haft genommen werden.

aber hickhack! ich wollte es und habs getan. warum auch immer und beim notebook wirds nicht anders sein. das sys auf eine partition und der rest gecrypted. will ja nicht, das jemand vor der t?r steht wenn er meien daten hat und dank meinen kontakten etc im outklook weiss wann ich nicht da bin!

greetz

Keule

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]