Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Stolz auf Deutschland ?

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 10.12.2004, 13:07

Guten Tag, da gerade Nationalstolz ein gro?en Thema in Deutschland und Politik ist, w?rde ich gerne mal wissen, ob ihr Stolz auf Deutschland seid.

Was vor ~50 Jahren war, darauf darf man und kann man nicht Stolz sein. Danach hat sich ja alles zum guten gewendet.

Mist, hab das Voting vergessen. Kann das mal jemand editieren ?
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 10.12.2004, 16:53

Was zettelst denn da wieder f?r?ne Diskussion an Mabuse ?? :D

Ich bin Italiener ,deshalb kann und will ich die Frage nicht beantworten.

Es gibt einen sch?nen alten Spruch:

"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 10.12.2004, 16:57

Er macht seinem Namen mal wieder alle Ehre8-|
Langsam frage ich mich was Mabuse mit seinen komischen Fragen in letzter Zeit bezwecken will?:-o
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 10.12.2004, 17:02

Original geschrieben von lanator
Ich bin Italiener


Ach ne ! :-o
Ein ganzer oder nur ein halber so wie meiner einer ?

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 10.12.2004, 17:05

Mutter Franz?sin - Vater Italiener - also laut dem ein Halber, aber f?hlen tue ich wie ein Ganzer !|sub|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: jörg » 10.12.2004, 17:09

warum sollte man nicht auf sein heimatland stolz sein? die amis stehen doch den ganzen tag mit erhobenem haupt und der hand aufm herz da. jeder darf stolz sein. die vergangenheit interessiert nicht.

jörg
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2003, 11:40

UNREAD_POSTAuthor: BoMm3l » 10.12.2004, 17:26

jaein .. . mal hip ma hop ..
die vergangenheit war schiesse, das ist ja wohl klar, aber heut zu tage ist es hier in deutschland auch nit immer das gelbe vom ei. ich mein ich bin egtl frph detuscher zu sein bzw in deutschland leben zu k?nnen aber politik ist wieder ne andere sache ne ?!

BoMm3l
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2004, 14:51

UNREAD_POSTAuthor: rotznase » 10.12.2004, 19:43

Ich bin Stolz drauf ein Erdling zu sein
und bin froh in einem freien Land zu leben
was in meinem Pass steht oder der geburtsort ist mir schnurzpibegal

es gibt in jeden land Gute und eine menge Ar...l?cher und von den letzteren
gibt es hier in Deutschland auch nicht gerade wenig

nat?rlich freue ich mich wenn Schummi gewinnt oder unsere kicker mal ein gutes Spiel machen aber das hat nix mit Nationalstolz zu tun


@Mabuse wenn ich dein Seelenklempner w?re w?rde ich dir f?r
ein Jahr Fernseh und Pc-verbot verordnen damit Du wieder zu klaren
Gedanken kommst

rotznase
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 616
Registriert: 31.07.2003, 14:12

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 11.12.2004, 00:22

Wir sind doch alle Planetarierer :-)

Aber, "Stolz in Deutschland zu leben" zu sagen finde ich Quatsch da ich keinen Mutterlandskomplex zu einem anderen Land habe, somit wei? ich nicht obs nu gut ist, Kartographisch gesehen, in diesem Land zu Leben oder nicht.

Deutscher bin ich nicht, also nicht von den Wurzeln die liegen n?mlich in Spanien.

Ich bin Stolz was im Kopf zu haben und zu Selektieren was gut ist und was nicht (gut sind die Menschenrechte).
Patriotismus kann gut sein wenns niemanden schadet.

Aber man kann auch Stolz sein auf Deutschland, zu den G8 Staaten zu geh?ren kann einen Stolz machen (auch wenn vieles durch den Marschallplan realisiert wurde) das Demokratiebewu?tsein finde ich gut.

Nachtrag:

warum ist es eigentlich wichtig Stolz auf etwas anderes zu sein dadurch werde ich auch kein besserer Mensch, auf eigene Leistung kann ich Stolz sein und diesen Stolz sollte man als Chance sehen und nicht zur Arroganz ausbauen.


Wie eine von der Forschungsgruppe Wahlen f?r das ZDF-Politbarometer durchgef?hrte Umfrage unter 1.233 wahlberechtigten Bundesb?rgern ergab, halten nur 40 % das Thema 'Patriotismus' f?r wichtig oder sehr wichtig.

Weniger Bedeutung wird dieser Thematik von 57 % der Deutschen beigemessen. Drei Viertel der Befragten meinen, man k?nne als Deutscher genauso Nationalstolz empfinden wie Angeh?rige anderer V?lker.

Nach ihrem Wahlverhalten befragt, stimmten 40 % f?r die jetzige Regierungskoalition, die damit weiter hinter einer eventuellen Unions/FDP-Koalition, die auf 48 % k?me, liegt.
Quelle: .spiegel.de
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: neuz » 11.12.2004, 02:02

Er hat einfach guten Stoffd da denk ich mal.Ansonsten kommt man nicht auf solche Fragen oder Themen.

edit : Und ich hasse den Scumacher . Er zahlt keinen Cent an Deutschland.Also Arschmade.de f?r mich.

Deutsche Sprache schwere Sprache.
Benutzeravatar
neuz
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2408
Registriert: 12.12.2003, 12:25

UNREAD_POSTAuthor: hastur2000 » 11.12.2004, 02:23

Und ich hasse den Scumacher . Er zahlt keinen Cent an Deutschland.Also Arschmade.de f?r mich.


Das ist doch das Tolle in Deutschland !!!|au|
Reiche Typen wie Der Zahlen nix und uns (kleine Leute)
wird der letzte Cent aus den Taschen gezogen.

Und darauf sollen wir auch noch STOLZ sein ???
|shit|

hastur2000
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2004, 23:14

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 11.12.2004, 02:45

Was kann denn Schumacher oder eine sonstige einzelne Person daf?r?
Das ist die Schuld vom Finanzminister Eichel und Konsorten,nur sie sind Schuld das die Reichen (wenn man das so sagen darf) ins Ausland verschwinden.Und wir die Mittelschicht (wenn es noch eine gibt) haben leider das Pech nicht die n?tigen Mitteln zu besitzen um dasselbe zu tun.
Also wenn ich soviel verdienen w?rde wie der Schumacher w?rde ich auch die Biege machen.Warum sollte ich denn dem Gaunerstaat meine Millionen zustecken? F?r die Politiker und ihre dicken Renten?
Aber ist meine Meinung.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: knopfloserreiter » 11.12.2004, 06:31

Ganz genau,Darklord.
An dem ganzen Mist hier in Deutschland sind nur die Politiker schuld.
Der einzelne hat darauf ja wohl kaum einen Einflu?.
Ich meine auf Deutschland konnte man mal Stolz sein(ich meine nicht vor 45 ),aber die Zeiten sind l?ngst vorbei.
In jedem Land wird von Politikern Mist erz?hlt.
Aber die Ignoranz unserer Politiker spottet jeder Beschreibung.
Die haben den Bodenkontakt vollkommen verloren.
Aber Mabuse hat echt merkw?rdige Themen drauf,woher das wohl kommt..............!:p

knopfloserreiter
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2004, 15:05

UNREAD_POSTAuthor: Gilga » 11.12.2004, 10:57

nat?rlich betrifft den politikern eine grosse mitschuld weil diese meist nur an sich denken und schauen wie sie noch mehr kohle f?r sich ergattern k?nnen dabei sind die ohne hin schon ?berbezahlt.. jedoch fidne ich dass das volk auch eine grosse mitschuld betrifft schlisslich sind wir die jenigen die diese ins parlament gew?hlt haben. das gr?sste problem finde ich is jedoch das viele menschen versuchen l?cken im system zu finden und diese dann ausnutzen wie zum beispiel die sozialhilfe.. viele beanspruchen diese obwohl sie keine ben?tigen und nur zu faul zum arbeiten sind. naja ich bin mal gespannt ob sich das ?ndert.
sp?testens bei hartz IV ;D hehe

Gilga
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2004, 13:42

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 11.12.2004, 11:29

Original geschrieben von hastur2000

Und ich hasse den Scumacher . Er zahlt keinen Cent an Deutschland.Also Arschmade.de f?r mich.


Das ist doch das Tolle in Deutschland !!!|au|
Reiche Typen wie Der Zahlen nix und uns (kleine Leute)
wird der letzte Cent aus den Taschen gezogen.

Und darauf sollen wir auch noch STOLZ sein ???
|shit|


Das stimmt so nicht ganz, es gibt genug Privatleute die ihr Geld in?s Ausland schaffen um so den
Steuern zu entgehen. Das f?ngt schon an mit 20000.- ? Besitz. Jede Woche kassiert die Zollfahndung am ehemaligen Grenz?bergang auch Otto Normalverbraucher !!!
Also nicht immer nur auf den sogenannten Reichen herumhacken. Es ist nat?rlich immer einfach,alle Verantwortung zun?chst mal auf andere zu ?bertragen, wie Politiker , Reiche etc.
Am System selbst was ?ndern, da ist doch keiner bereit dazu, solange er Arbeit und ein regelm?ssiges Einkommen hat. Oder wie erkl?rt es sich sonst, dass die Leute sich alles gefallen lassen, Mobbing hoch drei usw. Keiner ist bereit daf?r auf die Strasse zu gehen, es sollen immer die Anderen richten.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 11.12.2004, 15:21

Nat?rlich bin ich stolz ein Deutscher zu sein.
Mir gehts hier wunderbar, ich hab genug zu Essen, genug Einnahmen um zu Leben, ausreichende Versorgung, medizinische Verpflegung, kann meine Meinung frei ?u?ern und "relativ" unbehelligt leben.

Und alles immer auf die Politiker schieben ist einfach falsch, wer hat sie denn gew?hlt? Wer kann sie denn wieder st?rzen wenn es ihm nicht passt?

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05

UNREAD_POSTAuthor: knopfloserreiter » 11.12.2004, 17:48

Ach ja,dann sag mir mal Bitte wie du hier einen Politiker st?rzen willst,und was ?ndert das?
Das System hier ist faul.
Zuviele Gesetze.Wei?t du eigendlich das die meisten Gesetze auf der Welt in Deutsch sind.
Das sollte einen doch zum Nachdenken anregen.
Viel ist nicht immer gleich besser!!!!!!|sub|

knopfloserreiter
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2004, 15:05

UNREAD_POSTAuthor: leo » 12.12.2004, 11:47

@Darklord

es gibt keine mittelschicht mehr!!
hatten wir mal aber die regierung hat sie ja erfolgreich kaputtgemacht!!
jetzt gibt es nur arm oder reich!!
oh mann dann bin ich ja wohl arm!! ;)
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
leo
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2561
Registriert: 29.11.2004, 22:49
Wohnort: niedersachsen

UNREAD_POSTAuthor: cruser99 » 13.12.2004, 15:32

Original geschrieben von dickesEi

Nat?rlich bin ich stolz ein Deutscher zu sein.
Mir gehts hier wunderbar, ich hab genug zu Essen, genug Einnahmen um zu Leben, ausreichende Versorgung, medizinische Verpflegung, kann meine Meinung frei ?u?ern und "relativ" unbehelligt leben.

Und alles immer auf die Politiker schieben ist einfach falsch, wer hat sie denn gew?hlt? Wer kann sie denn wieder st?rzen wenn es ihm nicht passt?


jo bin ganz deiner meinung. der 1 der wohl mal zu seiner meinung steht stolz zu sein. es geht doch nicht um die politik. die gibt es in den anderen l?ndern doch auch oder?frage mal einen italienener ob er stolz ist ein italiener zu sein., der antwortet bestimmt zu 100% ja. warum soll einer nicht stolz zu sein das er stolz ist ein deutscher zu sein. ahhh jaaa wenn man so etwas sagt ist man ja gleich ein nazi.hmmm alle anderen d?rfen es sagen nur wir nicht: ;( ich bin kein rassist wohlgemerkt...aber ich bin stolz auf deutschland und auf mich... weil ich bin der jeneige der was aus meinen leben macht und nicht die politiker ..scheiss was drauf .jeder ist seines gl?ckes schmied. und ich bin stolz darauf ...


gruss bion55

cruser99
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2003, 15:21

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 13.12.2004, 17:40

viel zu oft in schule und studium diskutiert und er?rtert....
ich bin m?de des redens ;)
ausweglose diskussion...(meine meinung)
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder