Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Welche Konsole habt ihr?

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 16.11.2004, 18:16

Nachdem Burnsi einen Thread ?ber Konsolen erstellt hat und ich mich damit besch?ftige, w?rde es mich interessieren, welche Konsole(n) ihr habt.

Und ne weitere Frage w?re, warum ihr euch dazu entschieden habt.

Also ich pers?nlich hatte eine SNES, dann ne N64, dann ne PS1 und jetzt ne PS2. Ich fand damals die Abw?rtskompatibilit?t von der PS2 ausschlaggebend f?r meinen Kauf und ich habe es bis heute net bereut. Nintendo sollte sich mal davon ein Beispiel nehmen. Die sind l?nger im Gesch?ft, aber Sony hat dick aufgeholt.

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 16.11.2004, 18:25

Was heist hier aufgeholt?
Sony hat seit dem erscheinen der PS1 den kompletten Markt ?bernommen,kein anderer Hersteller konnte so einen Erfolg verbuchen wie Sony es damals tat.
Ich selbst werde mir evt. im neuen Jahr so ne PS2 holen,der Grund ist eigentlich ganz einfach.
Mehr Spiele und tolle Grafik.|sub|

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 16.11.2004, 18:27

setz mal noch N64 in die Unfrage und mach ne Stimme rein :D :D
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: DarkEvil » 16.11.2004, 18:31

Bin von der Dreamcast ?ber PS1 bei PS2 gelandet:)
Und wenn die dreier kommt ist die auch mir. Noch keine Probs mit der PS2 gehabt|sub|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEvil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2795
Registriert: 23.07.2004, 19:03

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 16.11.2004, 18:34

@DarkLord: Das ist auch eine Art von Aufholen |lol|

Mit der tollen Grafik hast du nat?rlich Recht. Bevor die X-Box erschien dachte ich jetzt wirds ne Konsole es schaffen die PS2 in puncto Grafik zu ?bertreffen, aber dem ist bis heute (gr??tenteils) nicht so. Die X-Box ist ja von der Hardware her besser und neuer als die PS2, aber irgendwie schafft es wohl keiner die Grafik von dem Teil so hinzubekommen, dass es net ruckelt....
Das coole von der PS2 ist ja noch, dass es so geile Exklusivtitel gibt (wie Gran Turismo (**) ).....
N?chstes Jahr soll ja die PS3 erscheinen, ich bin gespannt, was sie sich da einfallen lassen werden....

@megaman: ich bin da von den neueren Generationen ausgegangen.....
Wenn ich nur w?sste, wie ich die Umfrage ?ndern kann 8-|

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 16.11.2004, 18:39

sega master system (geschenkt bekommen), sega mega drive (gekauft), snes (gekauft), n64 (bruder hats gekauft den schrott - nur wegen pokemon stadium |au| ), dreamcast (gewonnen) .....

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 16.11.2004, 18:43

@Path
Sony ist aus dem nichts gekommen.:-)

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Getriebe » 16.11.2004, 19:33

PS2 !

Viele Spiele, gute Grafik.

Den Umbau gibt?s auch fast an jeder Ecke.

Getriebe
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert: 20.08.2004, 18:08

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 16.11.2004, 20:26

PS 2, aber so gut wie nicht mehr in Gebrauch - aus Zeitmangel !
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Arnold » 16.11.2004, 20:40

PS28-) ist einfach geil

alleine wegen Grand Turismo :D Resident Evil reife, Silent Hill:o

habe auch schon gedanken gemacht, ob ich die umbauen soll8-|
[align=center]es ist nicht leicht ein Mensch zu sein[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Arnold
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 07.05.2004, 00:22

UNREAD_POSTAuthor: DarkEvil » 16.11.2004, 21:53

Ich spiele fast nur Dessert Storm 1 + 2 und Conflict Vietnam, einfach geil|sub|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEvil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2795
Registriert: 23.07.2004, 19:03

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 16.11.2004, 23:47

tja bis vor einigen Monaten hatte ich noch ne ps2, davor ps ... Sony rulez einfach ... aber naja, das war mal, die ps2 lag beim Kollegen und da wurde eingebrochen ... tja ... dumm gelaufen ^^


Hab hauts?chlich die ps2 wg. Pro Evolution Soccer 1 und 2 gehabt UND nat?rlich, h?tts fast vergessen, Final Fantasy X :D


Bin ja ansonsten mehr der pc gamer geworden ... meistens mehr Komfort ... naja, ihr kennt die Vorteile. Aber manche Spiele, sind halt nur Konsolen geil, imho Beat 'em ups und generell Sportspiele, vorallem gegeneinander, immer das beste Feeling |sub|



kaka



edit: wat vergessen:

Nintendo sollte sich mal davon ein Beispiel nehmen. Die sind l?nger im Gesch?ft, aber Sony hat dick aufgeholt.


Kann ich dir eigentlich nicht ganz zustimmen, denn Sony hat Nintendo, weltweit mit der Anzahl der Konsolen, ja selbst mit der Anzahl der selbsthergestellen verkauften eigenen Spiele ganz klar ?berholt, ichh hab fr?her zig Zeiten gelesen, so zur ps1 zeit, da war Sony auch im US und Asiatischen Markt Markf?hrer.. Sony ist ganz klar die Nr1. und wirds bleiben, auch wenn ich nicht mehr so aktuell informiert bin im Konsolenmarkt wie fr?her....

Gameboy hatte ich fr?her auch, NES, Sega Mega Drive und den Handeld von Sega ... wie hie? der noch ... naja wurscht :D

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 17.11.2004, 01:55

Also ich habe mein Rechner :D ne spa? beiseite

PS1
N64
SNES
NES
GameBoy
|sub|
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 17.11.2004, 02:50

Konsolen habe ich auch noch etliche , aber alle in nem Karton auf dem Dachboden.

Also da h?tten wir : SNES , Dreamcast , Gamegear sogar mit TV Adapter , Saturn , Intellivision , Colecovision , ATARI LYNX , Atari 2600 und eine Panasonic 3DO.

Hmmm so wie meine Konsolen bin auch ich ein wenig in die Jahre gekommen ! :D

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 17.11.2004, 05:14

Original geschrieben von Kakarot
Kann ich dir eigentlich nicht ganz zustimmen, denn Sony hat Nintendo, weltweit mit der Anzahl der Konsolen, ja selbst mit der Anzahl der selbsthergestellen verkauften eigenen Spiele ganz klar ?berholt, ichh hab fr?her zig Zeiten gelesen, so zur ps1 zeit, da war Sony auch im US und Asiatischen Markt Markf?hrer.. Sony ist ganz klar die Nr1. und wirds bleiben, auch wenn ich nicht mehr so aktuell informiert bin im Konsolenmarkt wie fr?her....


_______________________________________________________________
Laut den neuesten Media-Create-Daten aus Japan haben die Konsolenverk?ufe auf Wochenbasis sich nach der Markteinf?hrung des neuen PS2-Modells vervierfacht. Mehr als 91.000 PS2-Konsolen wurden in der vergangenen Woche abgesetzt. Damit waren 75 Prozent aller verkauften Konsolen aus dem Hause Sony Computer Entertainment.

Es ist schon fast erschreckend, wie erdr?ckend die Dominanz der PS2 in Japan doch ist. Allerdings sieht es in Europa auch nicht gro?tartig anders aus.
_______________________________________________________________

Jojo, hab mich halt etwas missverst?ndlich ausgedr?ckt....

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: knopfloserreiter » 17.11.2004, 06:17

Also auch wenn ich mich hier oute,aber ich hab ne XBOX und bin damit voll zufrieden.
F?r Nostalgie Zwecke hab ich noch ne PS1 und nen C64(f?r Pirates)|sub|

knopfloserreiter
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2004, 15:05

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 17.11.2004, 13:09

Original geschrieben von Pathfinder

Original geschrieben von Kakarot
Kann ich dir eigentlich nicht ganz zustimmen, denn Sony hat Nintendo, weltweit mit der Anzahl der Konsolen, ja selbst mit der Anzahl der selbsthergestellen verkauften eigenen Spiele ganz klar ?berholt, ichh hab fr?her zig Zeiten gelesen, so zur ps1 zeit, da war Sony auch im US und Asiatischen Markt Markf?hrer.. Sony ist ganz klar die Nr1. und wirds bleiben, auch wenn ich nicht mehr so aktuell informiert bin im Konsolenmarkt wie fr?her....


_______________________________________________________________
Laut den neuesten Media-Create-Daten aus Japan haben die Konsolenverk?ufe auf Wochenbasis sich nach der Markteinf?hrung des neuen PS2-Modells vervierfacht. Mehr als 91.000 PS2-Konsolen wurden in der vergangenen Woche abgesetzt. Damit waren 75 Prozent aller verkauften Konsolen aus dem Hause Sony Computer Entertainment.

Es ist schon fast erschreckend, wie erdr?ckend die Dominanz der PS2 in Japan doch ist. Allerdings sieht es in Europa auch nicht gro?tartig anders aus.
_______________________________________________________________

Jojo, hab mich halt etwas missverst?ndlich ausgedr?ckt....



hehe, wollts ja nur gesagt haben, hab das fr?her immer schon gerne gelesen das der Hersteller "meiner" Konsole der absolute Marktriese geworden ist und es auch bleibt |sub|
Und wenn wir schon beim Thema sind, k?mma es ja auch richtig hinschreiben :-)

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 17.11.2004, 13:20

ma ne kurze frage:
wenn ich einfach nur zwischendurch n bisschen zocken will
und grafik egal ist (weil ich daf?r pc hab) und dvd-player etc. brauch ich auch nich (weil hab ich ja auch *g*)
lohnt dann nen kauf bei ebay von ner ps1? nur so zum funzocken zwischendurch von jump 'n run oder fussigames oder so?
hab da n?mlich g?nstige ~30 euro gesehen und krieg evtl auch eine umgebaute fur umsonst :D
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: BlackVanilla » 17.11.2004, 14:13

Naja die f?r umsonst , da w?rd ich nicht ?berlegen was man hat das hat man :D

Grafik ist halt nichts gegen de PS2 :D

Also kaufen w?rd ich mir keine ... gibbts ja auch kaum noch langsam Sammlerst?cke :-)

Naja ich hab noch ne PS2 und ne XboX |cool|

BlackVanilla
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 906
Registriert: 08.08.2004, 18:44

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 17.11.2004, 14:51

Original geschrieben von BlackVanilla

Naja die f?r umsonst , da w?rd ich nicht ?berlegen was man hat das hat man :D

Grafik ist halt nichts gegen de PS2 :D

Also kaufen w?rd ich mir keine ... gibbts ja auch kaum noch langsam Sammlerst?cke :-)

Naja ich hab noch ne PS2 und ne XboX |cool|


check mal deine PN's

und an alle:
kann mir einer ne kurze einf?hrung geben, was ich alles brauche f?r PS1, wie auch PS2 - also ich meine, was muss umgebaut werden, zubeh?r....laser (hab n?mlich gelesen, dass irgendwleche (die ersten) modelle der PS2 nen zu schwachen laser haben
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron