Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Raubkopieren? legal

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 12:57

Also Leute

Was w?rdet ihr davon halten wenn man ganz legal Musik und Filme zu einem angemessenen Preis Downloaden k?nnte. Ich bin der Meinung wenns zu einem vern?nftigen Preis angeboten w?rde das 90% aller Raubkopierer lieber sicher saugen w?rden den ich glaube an das gute im Menschen.
Zum Beispiel Musiktitel f?r sagen wir mal 20Cent pro titel und vorher 30sekunden rein h?ren k?nnen.
Orginal DVD Filme und Kinofilme f?r 10 Euro. Die dahinter stehende Industrie w?rde immer noch genug Gewinn machen und jeder Nutzer h?tte Orginale. Meiner Meinung liegts haupts?chlich daran das Neuerscheinungen einfach zu teuer sind da die Zielgruppe grade bei musik immer j?nger wird und diejenigen einfach nicht 30 Euro f?r ein Album ausgeben wollen oder k?nnen. Und es ist ja meist auf einem Album so das 2-3 Titel gut sind und den Rest kann man in der Pfeife Rauchen.
Mit dieser M?glichkeit k?nnte man sich sein Eigenes Album zusammenstellen und das legal da man ja per Telefonrechnung den Titel bezahlt hat. Wie es jetzt teilweise angeboten wird mit 99cent pro Titel finde ich zu teuer. Aus dem Grund da ja die Materialkosten der nutzer tr?gt CD, H?llen ect.
Also mein Umfrage bei welchen Preis w?rdet ihr legal kaufen.

Hoffe auf rege teilnahme

Gru? domase :D
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 19.09.2004, 13:05

Dieses Thema haben wir doch schon er?rtert, was willst du damit bezwecken ?
Auf die Gesetzgebung oder die Industrie hat dies sowieso keinen Einfluss.
Eine Preissenkung bei den Neuerscheinungen k?nnte nur daduch erreicht werden, in dem keiner etwas kauft.
Auf die Raubkopierszene wird dies auch keinen Einfluss haben.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 13:09

@lanator

Mich w?rde einfach interessieren warum man Raubkopieen macht liegts am Preis oder einfach nur die Lust am verbotenen. Was sind die Gr?nde? Deswegen diese Umfrage

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: Alambro » 19.09.2004, 13:11

Also ich w?rde Mir die sachen schon kaufen wenn sie in dem von dir beschriebenen Preislichen rahmen liegen w?rden.
F?r nen Kinofilm in Top Quali w?rde ich gerne 10 euro l?hnen,ich w?re dann kein "Krimineller" :D mehr und es w?re immer noch 3-4mal billiger als mit meiner Frau und meinen Kiddy?s jedesmal ins Kino zu gehen !!!

Meine Meinung !!! :D
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Alambro
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1114
Registriert: 13.04.2004, 15:37
Wohnort: NRW

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 19.09.2004, 13:15

Original geschrieben von domase
Mich w?rde einfach interessieren warum man Raubkopieen macht liegts am Preis oder einfach nur die Lust am verbotenen. Was sind die Gr?nde?


Ganz klar am Preis,was sonst?
Aber dieses Thema haben wir doch schon ein oder zweimal ausf?hrlich er?rtert.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 13:22

Original geschrieben von skuna

Original geschrieben von domase
Mich w?rde einfach interessieren warum man Raubkopieen macht liegts am Preis oder einfach nur die Lust am verbotenen. Was sind die Gr?nde?


Ganz klar am Preis,was sonst?
Aber dieses Thema haben wir doch schon ein oder zweimal ausf?hrlich er?rtert.



Ist mir schon klar am Preis aber w?rdet ihr kaufen wenn der Preis angemessen w?re?
Einige gibt es die sagen egal und wenns nur 1Cent kosten w?rde kaufen tu ich trotzdem nicht.

@Skuna hab in der Forensuche nichts derartiges gefunden das mal konkrett gefragt wurde sollte ich da was ?bersehen haben sag ich sorry und die Frage brannte schon ein paar Tage auf meinen Lippen so dachte ich stell das Thema mal rein da ja zur zeit wieder Raubkopiererei in allen Medien breitgeschlagen wird.

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 19.09.2004, 13:30

Original geschrieben von domase
Einige gibt es die sagen egal und wenns nur 1Cent kosten w?rde kaufen tu ich trotzdem nicht.



Verstehe die Leute voll und ganz,warum daf?r zahlen wenn ich es auch umsonst kriege?

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 13:36

Da m??te ich aber dann sagen das sind dann wirklich Kriminelle.
Man mu? halt die Gegenseite ( Industrie) auch verstehen das kostet ja auch Geld.
Und vorallem es sind Millionen Arbeitspl?tze die dahinter stehen. Also bei mir wenn der Preis angemessen w?re und ich denke das einige so denken w?rde ich kaufen den Orginal ist Orginal .

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 19.09.2004, 13:38

habe alle alben von deutschen hip hop - den ich gerne h?re - original!!! habe auch schon online bezahlt um es mir zu downloaden..


also w?ren die anderen billiger w?rde ich sie auch kaufen!!! woran sollte es denn sonst liegen, wenn nicht am preis ??

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 19.09.2004, 13:42

Original geschrieben von domase
Da m??te ich aber dann sagen das sind dann wirklich Kriminelle.


So kriminelle :-) !
Was machst oder bist Du den?
Sch?n das Du dich selbst als kriminell bezeichnest.Ich f?hle mich dabei nicht wie ein Verbrecher :p .
Bei nem anderen Thread stand was von 3 Jahre haft f?r Raubkopierer,also das ist doch Wahnsinn |au| .
Jetzt werden wir was das Strafma? angeht den Vergewaltiger und Kindersch?nder gleichgestellt.:-| |au|

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 19.09.2004, 13:43

Man mu? halt die Gegenseite ( Industrie) auch verstehen das kostet ja auch Geld.

Ich habe ja nichts dagegen,dass die Industrie ihr Geld verdienen muss, aber wenn nur aus reinem Kommerz Musik produziert wird, kann ich auch verstehen,dass der Endverbraucher sich nicht mehr verarschen l?sst.
Und ausserdem kann ich das Gejammere der Industrie nicht mehr h?ren, Raubkopien gibt es, seit es Musik gibt, schon die alten Barden haben voneinander abgekupfert und seit es Tonb?nder gibt gibt es auch unerlaubte Vervielf?ltigung.
Bei 70% der neu publizierten Musik hadelt es sich nicht mehr um Kunst und Kultur sondern nur noch um Kommerz.

Mal als Beispiel:
16 Euro f?r eine CD. Produktionskosten inklusive Umschlag 5 Euro, 1 Euro f?r den K?nstler. Und den Rest streichen sich die Bosse der Industrie auf ihr Honigbrot.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 14:00

@lanator

Genau das ist es was ich meine ich bin selbst K?nstler in der Musikbranche also bin ich gewisser Massen selbst betroffen die Bosse schieben die gro?e Kohle ein und der K?nstler bleibt auf der Strecke. Das finde ich nicht gerechtfertigt. Das Verh?ltniss stimmt nicht was dem Konsumenten vorgegaukelt wird.

@skuna

wenn du so willst bin ich ein Verbrecher wenn ich Raubkopieen ziehe aber wie gesagt aus dem Grund da das Verh?ltnis einfach nicht stimmt Kosten Material hat ja lanator schon beschrieben und was der K?nstler wenn man einige noch so bezeichnen kann da sie ja nur dazu gemacht werden wie es heutzutage ?blich ist siehe Popstars usw. auf der Strecke bleiben.

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: DocMabuse » 19.09.2004, 14:11

also wenn der preis stimmt w?rde ich es machen aber sonst....
Benutzeravatar
DocMabuse
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2392
Registriert: 25.01.2004, 00:45

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 19.09.2004, 14:13

Original geschrieben von domase
wenn du so willst bin ich ein Verbrecher wenn ich Raubkopieen ziehe aber wie gesagt aus dem Grund da das Verh?ltnis einfach nicht stimmt



Und daran wird sich auch nichts ?ndern.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 14:55

@skuna

Das w?rd ich jetzt nicht so sagen denn MGM hat schon reagiert. Die bitten komplette Albums f?r 9.90 Euro an allerdings dann ohne Cover und Texte und so.Leider erst die neuen. Zumindest hab ich das von einem der MGM Leuten im Fernsehen gesehen. Ist zwar immer noch teuer aber ein kleiner Schritt ist auch einer. Wer mehr haben will mu? mehr zahlen. Und ich k?nnte mir Vorstellen wenn das geht das einige nachziehen werden.

domase
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: Getriebe » 19.09.2004, 16:43

Ich w?rde mir auch f?r wenig Geld nur richtig gute Sachen kaufen.

Da ist leider nicht viel Gutes, 90% Schrott.

Die meisten Filme, die ich mir gezogen habe schmeiss ich
anschliessend weg oder verschenk sie.

Musik h?r ich mir auf?m Rechner an, um sie dann meisst wieder zu l?schen.

Sein wir doch mal ehrlich, die Industrie versucht nur Kohle zu scheffeln.

Wirklich was geboten, bekommt mann selten f?r sein Geld...

Getriebe
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert: 20.08.2004, 18:08

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 19.09.2004, 17:32

so ich gebe da keine stimme ab denn seien wir doch mal ehrlich solange es die sachen im Internet zum Downloaden gibt wird sie sich doch keine Kaufen auser sie sind zu doof zum Brennen :D
Ich Pers?nlich zahle f?r etwas was ich um sonst bekomme keinen cent so ist es eben.
Bei DVD'S ziehe ich lieber wenn ich 1a Qualli Haben will die Videothek vor da wenns sein mu? zahle ich halt dann und ich habs dann auch zuhause stehen aber ich mu? nicht 12-20? f?r eine DVD bezahlen.
Und ja Ich mache Illegalle sachen und sehe dazu :D
No risk no fun|sub|
schlie?lich werden wir ja in die illigallen sachen schon getrieben wer kann sich denn heutzutage noch sehr viel leisten(ich nicht)

Gru? Hackman

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 19.09.2004, 18:49

Was gut ist und ich regelm?ssig nutze kaufe ich auch (solange der Preis nicht astronomisch ist....)
Ich geh auch nur noch ins Kino in Filme die ich vorher gesehen habe, denn Schrott sehen und dann zu DEM Preis -nein Danke....

Aber die Preise sind vollkommen ?bertrieben - die "Content-Flat" f?nde ich am besten - 5? (nach Rechnung einiger Hacker viel zu viel - nach Rechnung der Industrie nat?rlich viel zu wenig.... 8-| ) je Monat und man darf saugen was man will - das w?re die L?sung....
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Titan » 19.09.2004, 20:07

Wenn ich die M?glichkeit h?tte ein paar Filme die ich schon habe auf DVD zu krigen zu einem vern?nftigen Preis ( was zur zeit nicht machbar ist :-| ) werde ich das tun :-)
[bcolor=#0040FF] Verklag mich doch! [/bcolor]
Benutzeravatar
Titan
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 287
Registriert: 30.06.2004, 18:14

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 19.09.2004, 20:17

@WiZard

Naja 5.- Euro f?r den ganzen Monat und saugen soviel man will ist auch ein bi?chen wenig finde ich auch aber sagen wir mal 10 oder 20 cent pro Titel w?re f?r mich o.k. da kommt ein Album mit 20 titeln auf 2,- oder 4,- Euro und ich kanns mir zusammen stellen wie ichs gerne m?chte. Und ich habe die Gewi?heit das darf ich auch. Man m??te das nat?rlich auch so machen das man vorher in den Titel mindestes 20 oder 30 sekunden reinh?ren kann wegen Quali und erst kaufen.

@hackman

w?re das nicht besser Orginal zu haben in der Videothek zahlst ja auch daf?r damit du gute quali bekommst und wenn man das legal machen k?nnte ich f?nde das besser.
Aber solang das nicht so ist werde ich nat?rlich auch saugen denn mit dieser Geldmacherei der gro?en Konzerne bin ich auch nicht einverstanden. Vorallem wenn man die Produktionskosten und die Gagen der Schauspieler aufwiegt z.B 100 Mille kosten davon 60mille Gage f?r 2 Schauspieler das stimmt nicht.

domase ;)
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]