Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

was nervt euch so richtig?

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: brain76 » 29.08.2004, 02:30

Nat?rlich ist das ein Einzelfall, aber wer behauptet dass die jugendlichen heute noch den selben Respekt vor ?lteren haben wie vor 15 Jahren, der l?gt sich einen in die Tasche und geht mit geschlossenen Augen durch die Welt.
Und die Hilfsbereitschaft im allgemeinen(nicht nur die jugendlichen) l??t mittlerweile zu w?nschen ?brig ;D.
Wer hilft denn heute noch einer schwangeren mit Kinderwagen in den Bus oder steht f?r ?ltere auf?

brain76
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1029
Registriert: 25.05.2004, 10:25

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 29.08.2004, 02:36

@Brain76
aber wer behauptet dass die jugendlichen heute noch den selben Respekt vor ?lteren haben wie vor 15 Jahren, der l?gt sich einen in die Tasche und geht mit geschlossenen Augen durch die Welt.


Jetzt wird?s pers?nlich !

Ich habe nicht behauptet,dass Jugendliche den gleichen Respekt wie fr?her
haben ! Wobei man sich noch ?ber Respekt streiten k?nnte. Fr?her wurde Respekt auch oft mit Angst verwechselt.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: brain76 » 29.08.2004, 02:44

*st?hn,kotz*
wenn sich hier gleich wieder jemand pers?nlich angegriffen f?hlt schreib ich nix mehr ;D
Das letzte mal hat's mir schon gereicht wo jemand dachte das ich pers?nlich werden will |thx|
[h2]Btw, pers?nliches regel ich per PN [/h2]|au|

<EDIT>
Und dann mal gleich back to topic - sowas nervt mich!

brain76
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1029
Registriert: 25.05.2004, 10:25

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 29.08.2004, 02:45

Ok, vergessen wirs, habe vielleicht auch etwas ?berreagiert. :D

Gute Nacht !
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 29.08.2004, 02:49

Ich sag dazu nur keiner mu? sich pers?nlich angegriffen f?hlen wenns auf ihn nicht zutrifft. Und legt nicht jedes Wort auf die goldwaage und dreht die Worte um Demokratie ist und hei?t freie Meinung und ich f?r meinen Teil habe im allgemeinen Gesprochen. Es sind halt so Erlebnisse die man mit den Jahren so macht und sieht und stellt man schon gewisse Ver?nderungen fest sei es im Negativen wie in Possitiven.

domase|sub|


So geh jetzt mal schlafen w?nsche allen ne gute|nacht|
bis zum n?chstenmal|sub| |sub|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 29.08.2004, 10:18

Hehehe - a propos Geschichte.... war vor knapp nem Jahr einkaufen und stand an der Kasse, da war so nen Rotzgoof (<-- liebe das Wort) der hat die ganze Zeit rumgeschrieen - war schon ?lter, so 7,8, aber die Mutter hat nix gemacht - zum Kotzen... da dreht sich der Typ vor dem um, hebt das Kind auf Gesichtsh?he, grinst es an und br?llt es einfach genauso an wie das Kind vorher - das war ruhig bis ich aus dem Laden war |lol|

Zum Topic:
- es nervt mich, dass so viele junge Leute ihre Gesundheit mit Rauchen ruinieren
- es nervt mich, dass sie damit auch Nichtrauchern schaden
- es nervt mich, dass sie sich nicht um Rauchverbote scheren
- es nervt mich, dass viele ihren M?ll genau neben die M?lleimer werfen
- es nervt mich, wenn jmd. einfach dasitzt (z.B. Bahnhof) und den Boden vollspuckt
- es nervt mich, dass die Jungen keinen Respekt mehr vor den ?lteren haben

Als ich in die Schule kam, da h?ttest du dich nie vor einen 12t-Kl?ssler gedr?ngt beim B?cker oder beim Bus und du h?ttest immer geh?rt was so jmd. sagt, wenn nicht, dann wurdest halt in den n?chsten M?lleimer gesteckt (h?rt sich b?se an, aber war nur lustig) oder an den n?chsten Kleiderhaken geh?ngt (auch ein Spa?). Heute: kein Respekt, die machen sich lustig ?ber die Gro?en und WENN man mal was sagt, rennen sie zum Direx ;D
Achja... ist euch das auch aufgefallen, dass sich bei den Gymnasiasten was ge?ndert hat? Als ich anfing konnte man das im Bus immer so sch?n erkennen wer auf welche Schule geht - zuerst die Gymnasiasten: es herrschte Ruhe, oder kleine Diskussionen... dann die Realsch?ler: es war um einiges lauter, Diskussionen wurden durch Lautst?rke entschieden... dann die Hauptsch?ler: nur Geschrei.... - so etwa wo ich in der 10ten Klasse war (auch schon paar Jahre her) da fiel mir auf, dass die 5t-Kl?ssler auch nur noch am Schreien waren und dazu hyperaktiv und mit Schimpfw?rtern um sich werfend, die ich nichtmal kannte....

[SARKASMUS]
Nat?rlich sind da die Lehrer Schuld, weil die Eltern kaufen den Kindern ja alles was sie wollen, also kanns nur an der Schule liegen...
[/SARKASMUS]
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 29.08.2004, 10:30

Was mir noch aufgefallen ist und mich unheimlich nervt, ist die Ausdrucksweise der Kiddys.
Da h?rt man nur noch "ALDER, KAGGE, SCHEI...." und so weiter.
Die sind nicht mehr in der Lage, sich normal zu unterhalten ;D
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 29.08.2004, 10:34

Jo Alder, was geht?

Hast Recht Eierbecher - schlimm ist das - das kommt davon wenn Erkan&Stefan zum Vorbild werden und "Kanackisch" eine eigene Sprache wird (gibt W?rterb?cher daf?r).... und dann h?rt auch noch Harald Schmidt auf!! :( Der einzige Deutsche der ein vern?nftiges Deutsch gesprochen hat und treu zu deutschem Wasser stand :(
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 29.08.2004, 10:39

Es gibt auch einen Sprachkurs.

Bild

---> H?rprobe <---


Zu geil w?rde auch bei witziges reinpassen. :D :D
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 29.08.2004, 10:59

Buon giorno miteinander!

ja, das ist mir auch damals aufgefallen wizard.

bei uns kamn damals die 5ten neu direkt ans gymi (als die "gifted pupils"). aber das verhalten war schlimm. kein respekt, nix.
der respeckt ist mittlerweile imo fast total verloren. ich bin ?brigens handball schiedsrichter und bekomme das jahr f?r jahr immer krasser mit. als vor 9 jahren (mit 15) angefangen hab, war es einfacher, ein spiel zu leiten, als heute.
gut, ?ltere mannschaften haben versucht dich zu beeinflussen (aber auf die art"da musste mal hingucken" usw)..
huete pfeifft man kleinere mannschaften auch mal wieder und erlebt nur bullshit. da stehen keine mannschaften auf dem feld, sondern nur einzelspieler. macht einer was falsch, werden die sch?nsten ausdr?cke ?bers feld geworfen, die eltern hauen mit rein, und respekt vor mir, als leiter des spiels, vergiss es.
nun bin ich da relativ leidenschaftslos, und wer mekcert fliegt bei mir (2min strafe, die auch f?r schwerere fouls gedacht ist.) vom platz. ich hab spiele gehabt, wo leute nur deswegen flogen und es keine h?rteren fouls gab. und dann musste dir danach anh?ren, das kannste nicht machen, die sind halt so, das darfste nicht so hart bestrafen undundund.
als ich damals in die m?nner wechselte, war ich arsch f?r alles. b?lle holen, wasser tragen, bier holen, hatte nunmal der j?ngste zu erledigen. das war seit jahren so. heute wird das nicht mehr gemacht, da wird diskutiert etc. gut, das die jungs dann spiel keinen ball bekommen, das verstehen sie nicht...

weiterhin, ich w?rde auch nicht wollen, das mein kind nur strammsteht. aber eine gute portion disziplin muss sein, sonst kommste imo nicht durchs leben!

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 29.08.2004, 11:00

Original geschrieben von Eierbecher

Was mir noch aufgefallen ist und mich unheimlich nervt, ist die Ausdrucksweise der Kiddys.
Da h?rt man nur noch "ALDER, KAGGE, SCHEI...." und so weiter.
Die sind nicht mehr in der Lage, sich normal zu unterhalten ;D


da k?nnen sie nichts f?r... das m?ssen die doch irgendwoher herhaben!!! und meist ausem fernseher und letzendlich von erwachsenen!!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 29.08.2004, 11:09

Original geschrieben von YaWn

Original geschrieben von Eierbecher

Was mir noch aufgefallen ist und mich unheimlich nervt, ist die Ausdrucksweise der Kiddys.
Da h?rt man nur noch "ALDER, KAGGE, SCHEI...." und so weiter.
Die sind nicht mehr in der Lage, sich normal zu unterhalten ;D


da k?nnen sie nichts f?r... das m?ssen die doch irgendwoher herhaben!!! und meist ausem fernseher und letzendlich von erwachsenen!!!


So ein Quatsch ;D
Von den "normalen" Erwachsenen haben die das bestimmt nicht.
Und Erkan und Stefan w?rde ich nicht als "Erwachsenen" ansehen :D
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 29.08.2004, 11:14

Achja... ist euch das auch aufgefallen, dass sich bei den Gymnasiasten was ge?ndert hat? Als ich anfing konnte man das im Bus immer so sch?n erkennen wer auf welche Schule geht - zuerst die Gymnasiasten: es herrschte Ruhe, oder kleine Diskussionen... dann die Realsch?ler: es war um einiges lauter, Diskussionen wurden durch Lautst?rke entschieden... dann die Hauptsch?ler: nur Geschrei.... - so etwa wo ich in der 10ten Klasse war (auch schon paar Jahre her) da fiel mir auf, dass die 5t-Kl?ssler auch nur noch am Schreien waren und dazu hyperaktiv und mit Schimpfw?rtern um sich werfend, die ich nichtmal kannte....


unglaublich, ich dachte schon, dass ich mit dieser erkenntnis alleine w?re ;)
das ist wirklich ganz extrem geworden in den letzten jahren - es hat sich alles irgendwie vermischt.... ;D
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 29.08.2004, 11:17

Original geschrieben von Eierbecher

So ein Quatsch ;D
Von den "normalen" Erwachsenen haben die das bestimmt nicht.
Und Erkan und Stefan w?rde ich nicht als "Erwachsenen" ansehen :D


zumindest nicht dem image nach, das sie angenommen haben um sich zu verkaufen.
trend erkannt, geld gemacht, gut ist. (f?r die beiden!)
den schaden, der durch diese sendung verursacht wurde, bei kindern, die das (ich nenns nun mal so...) humoristische an der show /dem film nicht erkannt haben, oder erkennen konnten, ist nat?rlich riesig!
andere frage ist dann wieder, was ist normal? existiert ein normal??

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 29.08.2004, 11:29

Ich glaube ja das Erkan und Stefan das den Kiddis abgeguckt haben und nicht umgekehrt , es aber dadurch Salonf?hig wurde.

Es ist eher so das die jungen t?rkischen Kinder die zweisprachig aufwachsen, durch die tr?gheit ihrer Eltern zu Hause nur T?rkisch sprechen und Deutsch nur in der Schule haben, und das ist zu wenig.
Ich sehe das hier in Berlin t?glich das die Eltern sich in ihre t?rkischen Stadtteile zur?ckziehen damit sie kein deutsch lernen m?ssen, warum auch auf ?mtern und ?berall gibt es doch t?rkische Dolmetscher.

Und warum sollten die Respekt zollen es traut sich schon lange keiner mehr denen die Meinung zu sagen.


Und die anderen jugendlichen nehmen das an um dazuzugeh?ren denn hast du hier t?rkische Freunde brauchst du niemanden zu f?rchten.

Und das Nervt.
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 29.08.2004, 11:35

Original geschrieben von Eierbecher

Original geschrieben von YaWn

Original geschrieben von Eierbecher

Was mir noch aufgefallen ist und mich unheimlich nervt, ist die Ausdrucksweise der Kiddys.
Da h?rt man nur noch "ALDER, KAGGE, SCHEI...." und so weiter.
Die sind nicht mehr in der Lage, sich normal zu unterhalten ;D


da k?nnen sie nichts f?r... das m?ssen die doch irgendwoher herhaben!!! und meist ausem fernseher und letzendlich von erwachsenen!!!



So ein Quatsch ;D
Von den "normalen" Erwachsenen haben die das bestimmt nicht.
Und Erkan und Stefan w?rde ich nicht als "Erwachsenen" ansehen :D


ne ist klar.... aber die "normalen" kinder sprechen auch nicht so!!

und ich habe den fernseher angesprochen... wer schreibt die ganzen drehbr?cher f?r den schrott!! kinder???

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 29.08.2004, 11:36

@pozilei, oh aj, wie war, bin ja auch berliner! und das ist ein thema, das richtig nervt!

stadteile, durch die man nachts nicht gehen kann, immer probleme (ich bin im sozialen wohnungsbau aufgeachsen und hatte zigmal probleme mit den typen!)
das schlimmste iist aber das beschribene. die ghettos halt. es traut sich keiner mehr in bestimmte gegenden zu ziehen, und man wundert sich ?ber den wohnungsleerstand....
alle reden immer von integration und so weiter und sofort. hab ich an der uni mit ein paar t?rken unterhalten, die mir dann ins gesicht gelacht haben. der inhalt war dann ungef?hr so: ihr deutschen seit einfach nur zu dumm. redet immer davon alle zu integrieren und man muss denne doch helfen, das wir das gar nicht wollen, schnallt ihr einfach nicht, oder....?
da habe ihc dann resignierend geschwiegen. dann sich eine ander kultur nunmal anpassen muss, ist meine meinung, aber war mir zu dumm, das in der runde dann noch zu vertreten!

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 29.08.2004, 11:47

Dieses Ghetto gibt es mittlerweile in jeder Stadt.
Dann prallen die T?rken und die Sp?taussiedler aufeinander und da wackelt die Heide, das kann man sich nicht vorstellen.
Wir fahren alle 10 min mit dem Bus durch das Ghetto und wir sind schon beschossen worden, eine Fahrerin wurde fast vergewaltigt und von solchen "Kleinigkeiten" wie Sachbesch?digungen wollen wir mal lieber nicht reden.
Und von Integration kann nun wirklich nicht geredet werden, weil sich die T?rken und die Russen abkapseln wo es nur geht.
Die wollen sich nicht anpassen.
Und das nervt mich.

Ausnahmen gibt es nat?rlich.
Aber leider nur vereinzelt. ;D
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: megakeule » 29.08.2004, 22:16

h?tte nicht gedacht, das doch so viele in die gleiche richtung gehen.
denke, dar?ber kann man ruhig noch ein wenig reden, oder?

megakeule
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1347
Registriert: 11.10.2003, 01:16

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 29.08.2004, 22:26

h?tte nicht gedacht, das doch so viele in die gleiche Richtung gehen.


Ist nur die Frage in welche ? Rechts oder Links ?
Ich bin fern davon Ausl?nderfeindschaft zu betreiben, mit einigen Dingen m?gt
ihr auch rechthaben, nur darf man wirklich nicht alles ?ber einen Kamm scheren.
Jetzt wirklich anzufangen alle die anders sind zu verdammen ist wohl auch nicht
die richtige Richtung.
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken dar?ber machen, ob der mangelnde Intergrationswille nicht auch an uns selbst liegt.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron