Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Ist Teuer auch Gut???????

Hier kommen Umfragen rein.

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 12.08.2004, 16:00

Hallo Leutz

Mal eine Umfrage was Ihr Denkt. Ist teuer auch gut oder billig schlecht oder tuts vielleicht die goldene Mitte. Ich denke da l??t sich diskutieren. Die Rede ist nat?rlich von Programmen z.B. Freeware oder Shareware??
Also sagt mir Eure Meinung

Gru? domase |sub|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 12.08.2004, 16:10

meine meinung:
das kann man in nahezu keinen Bereich (Kleidung, Software, Essen, etc...) sagen, da es immer auf die Zust?nde (Herstellungszust?nde, kosten, etc.) ankommt. gerade in der heutigen Zeit ist billig auch h?ufig besser als teuer, von daher ist es nicht einfach zu pauschalisieren
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 12.08.2004, 16:24

Ich habe mit so genannten Billigprodukten nur gute Erfahrungen gemacht.
Egal in welchem Bereich. Gerade die technischen Ger?te von Aldi und Co
sind hervorragend. Im Softwarebereich nehme ich nat?rlich auch Freeware, da es meistens keinen gro?en Unterschied zu den teuren Produkten gibt. :D
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 12.08.2004, 16:27

Da kann man sich nicht wirklich festlegen :88)
Es gibt ne Menge g?nszger Produkte, die den teuren in nichts nachstehen.
Siehe DVD-Player, die teuren zicken rum, die billigen schlucken alles ohne zu murren :D
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 12.08.2004, 16:30

Es hei?t ja Qualit?t hat seinen Preis ! Die Aussage trifft aber heutzutage nicht mehr oder sagen wir nicht immer zu. Es gibt bei den verschiedensten Produkten , teuere Sachen die von billigeren ?bertroffen werden. Im Gegenzug gibt es wiederum billigere Sachen die nicht an die teueren Produkte heranreichen. Je nach Firmen Philosophie und dessen was sie sich selbst auf die Fahne schreiben schwankt so ein vergleich ziemlich stark.

Ich warte immer so einige Tests von renomierten Produkttestern ab.
Und ansonst gilt: Probieren geht ?ber Studieren !!!

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 12.08.2004, 16:36

Das kann man nicht so sagen.Ich habe gute und negative Erfahrungen mit den teuren Produkten gemacht.
Die gleichen Erfahrungen machte ich auch bei den g?nstigen Sachen.
Hm,denke es kommt immer darauf an was man sich anschaffen will.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 12.08.2004, 16:37

Das kann man wirklich nicht pauschalieren.
Ich hatte mal ne billige DigiCam von Aldi, da war nach nem 1/4 Jahr schon der Blitz deffekt und 2 Wochen sp?ter hat Sie die Karte nicht mehr erkannt - Schrott.
W?rde ich nie mehr kaufen - bei anderen Dingen DVD-Player etc. habe ich wieder
gute Erfahrungen gemacht.
Billiges muss nicht gleich Schrott sein.
Wiederum bei Hifi Produkten achte ich doch sehr auf Qualit?t und die ist nicht billig.
Ob teuer auch unbedingt gleich gut ist, na ja.......
Ich denke aber,dass jeder schon so seine Erfahrungen gemacht hat.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 12.08.2004, 17:05

Ja sowas hab ich mir gedacht das man das nicht generell sagen kann aus eigener Erfahrung kann ich sagen bei hightec wie Autoradio bestimmt der Preis oft die Quali. Bei Programmen ist Freeware auch ganz gut da es zur kaufversion kaum unterschiede gibt. Und auch Supermarkt produkte wie bei Aldi sind meist immer ganz o.k. mein Scanner ist von dem genannten und der funzt supi. Mal abwarten ob noch andere Meinungen auftauchen.


Gru? domase|cool| |cool| |sub| :D :o
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 12.08.2004, 17:35

Gerade bei Autoradios bin ich mittlerweile soweit, das ich mir nur noch billige einbaue, da diese nicht so reizvoll f?r die Langfinger sind.
Und Musik kommt auch raus:p
Ich habe ein MP3 f?higes CD-Radio f?r 79? drin.
2 Jahre Garantie habe ich auch und deshalb kann mir im Prinzip nichts passieren. Und wenn es mal kaputt geht, piepegal, dann kommt halt wieder so eins rein|sub|
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 12.08.2004, 17:39

Original geschrieben von Mr.Burns

meine meinung:
das kann man in nahezu keinen Bereich (Kleidung, Software, Essen, etc...) sagen, da es immer auf die Zust?nde (Herstellungszust?nde, kosten, etc.) ankommt. gerade in der heutigen Zeit ist billig auch h?ufig besser als teuer, von daher ist es nicht einfach zu pauschalisieren


also gebe dir ?berall recht, bis aufs essen!!! klar ich rede nicht von den feinschmeckerrestaurants, aber bei anderen sachen schon!!! gebe dir ein beispiel....

EIER

legebatterie = billig = schlecht (ob jetzt qualitativ, oder menschlich gesehen)

freilandhaltung = teuer = gut

das problem ist nur das die meisten gar nicht mehr unterscheiden k?nnen, ob es legebatterie oder freilandhaltung ist!!! deshalb springt dieses beispiel auch bei wahrscheinlich einigen nicht an!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 12.08.2004, 19:03

@ YaWn

Was ist an Eiern von Legebatterien schlecht ? Das Gegenteil ist der Fall.
Schau dir die industrielle Legebatterie und die industrielle Freilandhaltung an
( ich nehme jetzt mal die Freilandhaltung von Gefl?gel wie es einige Bauern , Gefl?gelhalter mich inbegriffen mal raus ) da sie eh einen verschwinden geringen Marktanteil haben.
Ok dem Huhn geht es bei der industriellen Legebatteriehaltung nicht ganz so gut aber auf den produzierten Eiern dagegen hat es keine Auswirkung ! Im Gegenteil zu der Industriellen Freilandhaltung hat die industrielle Legebatteriehaltung den Vorteil das die Eier zig mal Hygienischer produziert werden und keine Medikament?sen r?ckst?nde wie bei der industriellen Freilandhaltung vorkommen , au?er dem ist die gegenseitige Ansteckungsgefahr bei der industriellen Legebatteriehaltung 300 bis 600 %ig geringer als bei der industriellen Freilandhaltung da bei dieser der Einsatz vom Hygienischen Mittel und Medikament?sen Parasit?ren , Entkeimung , Virus und Bakterielle Mittel um das 30ig Fache verabreicht wird und diese im Eiwei? des Eies abgelagert werden. F?r viele Menschen ist es ein Trugbild allein wen sie ihre Eier kaufen und sehen auf der Eierschachtel ein paar H?hner die lustig in der Gegend herumlaufen und dazu vielleicht noch einen d?mlich grinsenden Hahn und als ?berschrift Freilandhaltung. In Wirklichkeit sieht die industrielle Freilandhaltung so aus das zig tausend H?hner auf einer Bodenhaltung fixiert sind , teilweise weniger Platz haben als in der industriellen Legebatteriehaltung gegenseitig in ihrem eigenen Kot herumlaufen ( deshalb die gr??ere Ansteckungsgefahr ) die wiederum mit zig und teilweise dubiosen Medikament?sen Mitteln behandelt werden und am ende im Ei und zum Schluss am und im Verbraucher landen !

Aber nicht falsch verstehen ich bin nicht der Freund von industrielle Legebatteriehaltung und noch weniger von industrielle Freilandhaltung !

Am besten man h?lt sich selbst ein paar H?hner , des is lustig und oft richtig entspannend.
Vor allem weis man was im Ei drin is !!!

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Angel of Dark » 12.08.2004, 19:09

ich hab mit teuren markenprodukten bis jetzt nur ?rger gehabt und nutze deshalb im bereich technik nur noname produkte die die gleiche austattung haben vielleicht noch etwas besser und sparen kann man da auch noch reichlich :D
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Angel of Dark
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1859
Registriert: 30.05.2003, 22:38

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 12.08.2004, 19:15

Ok dem Huhn geht es bei der industriellen Legebatteriehaltung nicht ganz so gut


Nicht ganz so gut - das ist wohl planker Hohn ! Hast du ne Ahnung was da abgeht ???

Ged?mpftes Wohnzimmerlicht hat etwa 100 Lux. Bei nur 20 Lux fristen K?fighennen im ewigen D?mmerlicht ein trauriges Dasein. "Wenn es heller w?re, w?rden sie in den engen K?figen wahnsinnig", sagt Eckard Wendt (59) vom "Verein gegen tierqu?lerische Massentierhaltung". "Die Dunkelheit stellt sie ruhig, h?lt sie davon ab, sich gegenseitig totzupicken." Trotzdem: Am Ende der Legeperiode, nach 12 bis 15 Monaten, bieten die Tiere, die als "Suppenhuhn" im Handel landen, vor der Schlachtung oft einen erb?rmlichen Anblick: Federn sind ausgerissen, sie haben kahle H?lse, entz?ndete Hautstellen, geschwollene Fu?ballen. Ihre ausgemergelten K?rper sind fast nackt.

Mit den F??en stehen Legehennen ihr Leben lang auf Gitterb?den, damit der Kot nach unten fallen kann. Um Kraftfutter zu picken, m?ssen sie st?ndig den Kopf durch ein Drahtgeflecht zw?ngen. Die Eier rollen auf ein Flie?band. Die Lebensleistung hochgez?chteter Hennen: bis zu 360 Eier! Das sind etwa 100 Eier mehr als noch vor 30 Jahren. Daf?r haben die Hennen heute wesentlich weniger Platz - in F?nferk?fige gezw?ngt, bleibt f?r jedes Huhn ein Lebensraum von nicht mal der Gr??e eines DIN-A4-Blattes: 0,045 Quadratmeter! "In den Tierfabriken sind Legehennen am ?rmsten dran", sagt Eckard Wendt, "K?fighaltung ist schlimmste Tierqu?lerei! "

Die K?fige sind in drei bis vier Etagen ?bereinandergeschichtet. "40 Millionen Legehennen sind in Deutschland in K?figbatterien zusammengepfercht" sagt Wolfgang Apel, Pr?sident des Deutschen Tierschutzbundes. Die Tierfabriken sind gigantisch gro?. "Ein Drittel aller Legehennen lebt in Betrieben mit mehr als 100 000 Tieren."

Das Reich des "H?hnerbarons" Anton Pohlmann, der mit Skandalen die ganze Branche in Verruf brachte, ist l?ngst neu aufgeteilt. "Sechs Gro?unternehmen beherrschen heute den Eiermarkt - das ist Machtkonzentration im H?hnerstall", sagt Hubert Weiger agrarpolitischer Sprecher des Bundes f?r Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) in Bonn.
Anton Pohlmann, der ehemalige H?hnerk?nig Deutschlands, macht heute Eiergesch?fte in den USA - in Deutschland ist ihm ein lebenslanges Tierhaltungs- und Berufsverbot auferlegt worden. Der Bundesgerichtshof best?tigte im Januar 1997 das Urteil des Landgerichts Oldenburg: Darin wurde Anton Pohlmann au?erdem zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bew?hrung, einer Geldstrafe von 2,1 Millionen und einer Geldbu?e von 1 Million Mark wegen unterlassener Hilfeleistung, zahlreicher Verst??e gegen das Arzneimittel- und Lebensmittelrecht verurteilt!

In Deutschland geht der Kampf ums Ei auch ohne Pohlmann weiter: "Massentierhaltung ist weiter auf dem Vormarsch", beklagt Hubert Weiger. "Mehrere Anlagen f?r insgesamt ?ber vier Millionen Legehennen und Masth?hnchen sind in Planung."

Die Tierfabrik in Neubukow (Mecklenburg-Vorpommern) soll einmal 800 000 Pl?tze aufweisen, in Th?ringen und Rheinland-Pfalz sollen K?figbatterien f?r jeweils 1,2 Millionen Tiere entstehen.

Die kleinen Produzenten (bis zu etwa 10 000 Legehennen) gehen beim Verteilungskampf baden: Nach Berechnungen des Deutschen Tierschutzbundes hielten 1950 in der alten Bundesrepublik gut 1,7 Millionen Landwirte etwa 44 Millionen Legehennen - Anfang der 90er Jahre waren nur noch rund 220 000 H?hnerhalter im Gesch?ft. "Nur die gro?en Unternehmen profitieren mit scharf kalkulierten Niedrigpreisen vom Leid der Legehennen", sagt Tiersch?tzer Wolfgang Apel.

18,5 Milliarden Eier werden pro Jahr in Deutschland konsumiert, davon kommen bis zu 75 Prozent "aus deutschen Landen frisch auf den Tisch". Der Durchschnittsdeutsche i?t 226 Eier pro Jahr, viele davon, als Zutaten versteckt, in Fertignahrung wie Pizza, Kuchen, Kekse, Nudeln und Pudding.

Mit Phantasienamen, die Idylle vorgaukeln, l??t sich der Kunde leicht k?dern. "K?fig-Eier d?rfen zwar nicht als 'nestfrisch' oder 'Nest-Ei' verkauft werden, aber Begriffe wie 'Frisch-Ei vom Bauernhof' oder frische Land-Eier' sind f?r K?fig-Eier leider erlaubt", kritisiert Eckard Wendt.

Nur mal ein kleiner Ausschnitt !|au|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Amun » 12.08.2004, 19:32

@ lanator

Ich sagte ja scho das ich kein Freund von Legebatterien bin ( siehe meine letzten zwei S?tze ).
Mir ging es nur um die Qualit?t von den Eiern , den schlechter sind sie nicht !!!
Die Behandlung der H?hner in Legebatterien ist wieder ein anderes Thema !!!

Amun
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 12.08.2004, 19:34

Dann schreibe keine solchen S?tze wie "Ok dem Huhn geht es bei der industriellen Legebatteriehaltung nicht ganz so gut".

Back to Topic !|sub|
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: saug-baby-saug » 12.08.2004, 19:44

eigentlich spare ich auch wo ich kann
ohne dabei geizig zu sein.
das einzige wo ich doch auf qualit?t achte ist bei hardware
da merkt man schon den unterschied ob es
ein mainboard f?r 40 euros ist oder eins f?r 140
dabei versuche ich aber auch ein 140 euro mainboard
f?r 110 zu bekommen

allgemein w?rde ich sagen es kommt doch sehr aufs produkt an
die aldi kekse werde garantiert auch bei bahlsen abgef?llt
und schmecken auch teilweise noch besser

saug-baby-saug
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 794
Registriert: 29.10.2003, 23:50

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 12.08.2004, 20:02

also ich schliesse mich der Menge an.

Was ich finde ist, dass vorallem die Verarbeitung besser ist. Ich meine jetzt aber nicht, dass es auch l?nger h?lt oder die bessere Qualit?t ist, sondern viel mehr, dass es weniger "billig" aussieht.

Grunds?tzlich kaufe ich vorallem die Produkte, welche auch gute Kritiken von K?UFERN haben. Also nicht die (meine Meinung) gekauften Kritiken der z.B. PC-Hefte, die diverse Produkte loben, aber dies fast m?ssen, da der Hersteller 10 Seiten Werbung schaltet.

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 13.08.2004, 01:20

Hallo

Es ist beeindruckend ?ber was man hier alles diskutiert wenn man eine Umfrage startet ob teuer auch gut ist. Es freut mich das sich einige wirklich gedanken machen. Ich hab schon gemerkt das auch einige leutz vom Fach hier sind wegen Freiland Eier und Industrie Eier das w?re ja mal fast eine Eigene Umfrage wert . Nun mu? ich aber auch noch was zubringen wegen gekaufter Werbung und Testberichte. Also in einer bekannten Computer zeitschrift wurde ein Produkt in den h?chsten T?nen gelobt es war ein sogenanntes Tunningprogramm f?r XP und da hie? es ?ber drei Seiten lang wie gut es sei und v?llig risiko los. Na ich mu?te das gute St?ck dann mal probieren da mein Rechner sowieso etwas lahmte. Tja von wegen Risiko los hinterher konnte ich meinen Rechner neu formatieren soviel zu Testberichten aber wenn die hersteller Firma gut zahlt f?r die Werbung wirds nat?rlich in den Himmel gehoben. Aber das will ich nat?rlich nicht verallgemeinern und gottseidank konnte man das Programm erst Testen. Ge?rgert h?tte ich mich wenn ichs gekauft h?tte. Aber vielen geht es so die lesen und kaufen und hinterher dann das Desaster. Und das Beste das Programm h?tte satte 79,90 Euro gekostet also ganz sch?n teuer mein ich
Was ich damit meine Vieles wird nur so gelobt damit man es auch recht teuer verkaufen kann aber die entwicklung von diesen Sachen egal was man hernimmt nur minimal ist und hinterher nicht im verh?ltnis zur Leistung steht.
Naja jetzt zum Schlu? noch von mir ein Danke sch?n die hier bei meiner Umfrage mitmachen mal schauen was noch so alles rauskommt.

Gru? domase:) |sub| |cool| |appl|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: backbee » 13.08.2004, 03:51

man kann nicht jede billige sache nehmen.wie schon gesagt bei dvd player nimm den g?nstigsten und der fri?t alles.
im audiobereich h?rt man und sieht man den unterschied da sollte man doch tiefer in die tasche greifen.
abschliessend gesagt jeder sollte das kaufen wie er denkt.

backbee
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2004, 03:56

UNREAD_POSTAuthor: Backofen » 13.08.2004, 05:22

Ich f?r meinen Fall schau das ich das Beste zum G?nstigsten Preis Bekomme. Sei es Audio Video Foto PC-Hardware oder Sonstiges. Hab mir vor 12 Jahren eine Minolta Dynax 8oooer Spiegelreflexkamera gekauft bei einen H?ndler der ihn Konkurs gegangen war und TOTALABVERKAUF gemacht hatte. Die Kamera h?tte Damals mit den Extras bei Diversen Eletroketten das einenhalb bis zweifache gekostet was ich Bezahlt habe. Die Kamera hat mir ihn Euro ca 850.- gekostet. Mit viel Zubeh?r. zb.: Tasche - 2 Blitz-R?ckwand mit Datum aufn Foto- 2 Objektive etc.Und die Kamera Funktioniert noch immer wird aber seit 1 Jahr nicht mehr viel Ben?tzt. Aber sonst habe ich im Schnitt pro Jahr ca 40 - 50 Filme Verknipst.
Gr?sse aus Wien:) :-) :-) :)
Benutzeravatar
Backofen
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 130
Registriert: 16.07.2004, 07:51

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder