Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

n00b sucht hilfe

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: --==hAkTo==-- » 21.06.2004, 20:21

so hallo erstmal,


wollte mal fragen wie das bei emule alles so funktioniert bin ganz neu auf dem gebiet da ich vorher immer andere quellen als den esel hatte.

kann mir vielleicht einer ein paar tips geben worauf man achten muss beim esel.

hab irgendwann auch mal geh?rt das man beim esel punkte sammeln muss durch upload damit er richtig l?uft , ist da was dran???

naja wenn wer antwortet sag ich schon mal danke


zur info habe den darkdevil mod und er funktioniert zwar aber irgendwie blo? mit einem dl von 20 und das find ich irgendwie nciht so pralle


gru

--==hAkTo==--
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert: 20.06.2004, 01:51

UNREAD_POSTAuthor: YaWn » 21.06.2004, 20:27

naja punkte nicht aber credits!!!

tip: immer ein server joinen mit vielen files und gutem ping!! like razorback2

dann aufjedenfall so viel wie schon fast m?glich zum UP geben!!!

YaWn
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2714
Registriert: 02.11.2003, 04:57

UNREAD_POSTAuthor: --==hAkTo==-- » 21.06.2004, 20:37

credits???? was genau muss ich darunter verstehen bzw wo kann man die sehen wieviele man hat und ab wann hat man genug???


zum upload wenn ich ihn fast so hoch wie m?glich schraube leidet der dl ja auch wieder darunter sprich wenn ich von meinen m?glichen up 24 16 benutze hab ich ja auch blo? noch einen m?glichen dl von 40 oder so nicht???

--==hAkTo==--
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert: 20.06.2004, 01:51

UNREAD_POSTAuthor: saug-baby-saug » 21.06.2004, 20:50

guckst du mal hier rein

>>klick mich<<

ist ne gute faq da werden schon viele deiner
fragen beantwortet und wenn du dann nicht
weiterkommst einfach fragen :D

saug-baby-saug
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 794
Registriert: 29.10.2003, 23:50

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 21.06.2004, 21:00

Im Klartext:Die so genannte Credit-Systeme, die daf?r sorgen, dass der User f?r hochgeladene Daten Credits bekommt. Diese Credits kann er dann einl?sen, um Daten herunterzuladen. Anders ausgedr?ckt: Wer seine Files nicht mit anderen teilt, hat schlechte Karten und kann selber keine oder nur sehr wenige Dateien ?ber das Netz auf dem heimischen Rechner speichern.

Auch der eMule verwendet ein Credit-System. Allerdings sind bei diesem Filesharing-Tool die Credits nicht n?tig, um herunterzuladen. L?dt ein anderer User bei dir eine Datei herunter, bekommst Du bei diesem Credits gutgeschrieben. Ladest Du nun von diesem User ebenfalls eine Datei herunter, kommst Du aufgrund deiner erhaltenen Credits schneller an den gew?nschten Download. Denn je mehr Credits Du erh?ltst, desto h?her ist deine Positon in der Warteschlange des Users.
Der eMule implementiert das Credit-System ?ber einen Up-/Download Modifier. Dieser berechnet sich ?ber die Datenmenge die der entsprechende User von dir und Du von ihm heruntergeladen hast. Ein h?herer Modifier sichert dir eine h?here Position in der Warteschlange des anderen Users.

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: --==hAkTo==-- » 21.06.2004, 22:53

oh danke jetzt hab ich das mit dem system verstanden :)


im klartext es ist nciht notwendig f?r emule aber ich komm schneller an die daten ran wenn der user von mir auch schon was gezogen hat

--==hAkTo==--
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert: 20.06.2004, 01:51

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 21.06.2004, 23:10

jo, mehr oder weniger ;)
wennste ne normale dsl leitung hast, also 1mbit oder 768, dann gibste am besten 10-12kb upload, bei 2mbit kannste schon 14-16 geben oder nochmehr ... je nach leitung halt ;)

schau dir am besten mal das FAQ durch - nimmt zwar recht viel zeit in anspruch, aber daf?r biste danach um einiges schlauer |sub|
wennste noch absolut gr?n hinter den ohren bist in sachen emule, w?rd ich dir anfangs erst den originalen clienten empfehlen oder auch den von skip (gute hacks, gut erkl?rt, noch recht sch?n ?berschaubar f?r anf?nger ;) ) ... mit dem darkdevil haste einen erwischt, wo n unerfahrener user sich seine speed selbst verhaun kann auf grund der vielen settings ;)
bei weiteren fragen, immer her damit |sub|

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder