Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

bann/quellen problem

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.06.2004, 23:31

hi leutz

ich hab da mal ein problem wo bei mir keiner bis jetzt helfen konnte :-(((
da hier viele experten und modder sind, erhoffe ich das man mein bl?des prob l?sen kann |sub|

also, egal welchen mod ich benutze (sei es auch das originale) finde ich 100% sichere quellen nicht, nicht mal nach 3-4 tagen, ich kann meine freunde nicht mal im mulli anschreiben
das komische ist auch, das von 15 sicheren quellen nur 5-6 quellen finde, obwohl die leutz das file als einziges im share haben |au| |au| |au|

ich habe soweit sehr viele tipps und sehr sehr viel ausprobiert und viele meinen das es was mit dem provider zu tun haben muss, daraufhin habe ich auch verschiedenste ports ausprobiert, aber immer wieder stehe ich vor dem gleichem problem

ich hoffe das ihr mir weiter helfen k?nnt, schonmal danke im voraus

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 07.06.2004, 23:37

Wenn Du gerade den Provider ansprichst ,welchen hast Du?

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.06.2004, 23:40

Nenn mal paar Infos, damit wir etwas weiterkommen:

System
OS
akteller Mod den du benutzt
Provider
-Net Verbindung
Router
Falls Firewall installiert, welche?
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.06.2004, 23:43

mein provider ist kabel-bb (kabel deutschland)

ist eine aktive breitbandverbindung aus der tv-kabeldose, habe auch ne ?ffentliche IP und kriege auch immer ne high id


greetz

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.06.2004, 23:51

ich hatte mal so ein ding gemacht, ich kopiers mal hier rein,


Betriebssystem: xp pro+sp1+alle updates
Prozessor/Speicher (RAM): 768 ddr
Festplattenkapazit?t/Dateiformat (FAT/NTFS) (im Explorer Rechtsklick auf die Partition und Eigenschaften): 120+40 gb, ntfs
Internetverbindung (KByte/s) / Provider: 1024 down/256up..... kabel deutschland *g*
Bei Tiscali: Alternative Ports genommen?-----------

Firewall (wenn vorhanden): sygate
bei WinXP: interne Firewall abgeschalten? (ein/aus): aus
bei WinXPPro die Bandbreitenbeschr?nkung aufgehoben ?? (ja/nein): jo
sonstige Firewall (Typ):---------
Ports freigegeben (ja/nein/wei? nicht): jo
Router (wenn vorhanden Modell): -----------
Ports freigeben (ja/nein/wei? nicht): ------------

eMuleversion: z.Z. Ice mod 4.1, ich wechsel aber st?ndig und versuche einige mods ob ich endlich die quellen auch finde

Einstellungen -> Verbindungen:
Kapazit?ten: Down/Up: 125/16
Limit: Down/Up: 125/10
Clientport: 4662..........als alternative auch mal 22 probiert, selbe ergebniss
UDP Port: 4672............als alternative auch mal 11 probiert, selbe ergebniss
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 400
max. Verbindungen: 600

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen
max. Verb. in 5 sec : 35

Einstellungen -> Server[
sicheres/langsames Verbinden aktiviert? (ja/nein): jo
ID (High=gr?n/Low=gelb/Nicht verbunden=rot rechts unten "um die Weltkugel"): high id
Anzahl Shared Files (wieviele Dateien hast Du freigegeben? Siehst Du wenn du in eMule auf "Dateien" klickst): 216
Emule->Statistik->freigegebene Dateien: 216
durchschnittliche Dateigr??e: 316 mb

Anzahl Downloads (also wieviele Dateien l?dst Du gleichzeitig runter, im Transfer zu sehen): 18
eMule Laufzeit (in Std. am Tag/Woche): non-stop
Gr??e der clients.met (zu finden im Installationsordner; ab 29er Version im Config-Ordner): 2,35 mb
Bei Versionswechsel: preferences.dat, clients.met und cryptkey.dat mitgenommen(ja/nein): clients.met/cryptkey.dat/server.met
eMule FAQ gelesen (ja/nein): jo
?ber Creditsystem informiert ? (ja/nein): jo
eMule-Nutzer seit: recht lange
Sonstiges: fragt einfach *g*

WICHTIG:
Zusatzinfos aus eMule -> Statistik; Ast: Downloads -> Session: h??, evt z.Z. durschnitt down 17
Gefundene Quellen: 4100
In Warteschleife: 2800
Voll: 550
Zu viele Verbindungen: 0

so hoffe reicht aus ;-)))

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.06.2004, 23:58

Von den Settings her siehts gut aus.
Ports u. alles andere auch freigeschaltet, auch gut.

Da alles anscheinend passt (zumindest was man sieht), sage ich jetzt grob:
Teste mal andere Mods aus (DarkDevil, Wizard?s Magic, Skipmule usw.) (da es entweder am Provider oder Mod liegen k?nnte bzw. sollte)

Sollte es innerhalb der n?chsten 24-48Std. nicht mit einem unserer Mods besser werden, poste nochmal rein |sub|

PS: Versuche noch die Ports: TCP80 u. UDP90.
Und benutze das n?chste mal den "EDIT-Button" (keine Doppelposts)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 08.06.2004, 00:14

ok |thx| Vegeta

werd die auch mal laufen lassen und deine ports nochmal nehmen ;-))

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 08.06.2004, 10:02

Als Tipp, wenns jetzt wieder nicht geht:
Mach mal einen extra Ordner und lass eMule alles neu anlegen (Downloads kannst du importieren) - evtl. hast du mal einen HashThief benutzt, dadurch w?re deine SUI falsch und du bekommst bestimmt weniger Quellen (von eWombats bekommst du dann z.B. gar nix).
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 08.06.2004, 11:50

Hi Wizard, thx f?r dein tipp


die m?glichkeit habe ich auch schon in betracht gezogen und mein rechner formatiert, das auch alle spuren von emule beseitigt werden, dann die originale kad42 g genommen und das prob blieb bestehen

aktueller stand von mir (habe die ganze nacht mit kumpel am rechner verbracht *g* )

fazit, ich habe ihn seit 2-3 wochen nicht mehr als quelle und kann ihn auch nicht mehr anschreiben
habe zuerst den ice-mod benutzt und nur files angeklickt wo 8 quellen sind, 6 quellen und 2 was nur er hat (er hatte das als einziges im share, nix anderes im down oder up und auf release gestellt)
bei der 8 mit quelle, nur 2 was ich sonst auch finde, bei 6 mit quelle 4, einer den ich nicht hatte *freu*, seine gar nicht, er hatte nicht mal eine anfrage *komisch ??* und nach min 500 mal anschreiben wollt ich auch nicht mehr

dann diese spielchen mit dem Skipmule, Dark Devile, Dark elephant und mit dem Element

er auch mal einen anderen mod, verschiedene ports, verschiedene sicherheits einstellungen, ohne alles im config ......

kurz .....wieder nix, nicht mal anschreiben konnt ich ihn und nicht mal ne anfrage hatte er |au|


jetzt kommts, ein anderer kumpel, der mir was fragen wollte und ich ihn dann auf FU angefragt habe (nachdem ich wieder einen anderen mod angemacht habe), hat er mir gleich FU gegeben und es hat auch gefunzt, nachdem er mich anschrieb und ich online bei ihm angezeigt wurde, obwohl ich einen anderen userhasch habe, hatte er mich noch in seiner freundesliste mit meinem altem nick und "eigentlich" anderem userhasch,das komische der hasch war das jetzige obwohl ich das crypkey und so nicht mit ?bernommen hatte |au|

bin voll am durchdrehen, gibt es daf?r ne erkl?rung PLZ |help|

greetings ..::OLECO::..

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 09.06.2004, 12:35

hi, ich nochmal

habe nach etlichen versuchen geschafft die quellen zu finden *freu*

undzwar habe ich mir ne proxy adresse besorgt und hab mich ?ber nem proxy verbunden, das doofe dabei jetzt ist das ich immer ne low ID kriege,,

also muss es irgendwie an meiner IP liegen, habe auch festgestellt das ich egal wie und mit welchem mod mich verbinden lasse immer die gleiche Client ID kriege (eigentlich klar, wegen der aktiven breitbandverbindung lol)

nu stehe ich vor 2 fragen, wie kriege ich meine IP wieder "sauber" und wie kriege ich ne high ID ?ber proxy (bin ein absoluter planloser in sachen proxy) ????


ich hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen |sub|

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]