Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

max. Connections / Hardlimit & Co.

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: ACE » 11.05.2004, 12:06

Hi,

gleich zur Sache - ich habe nen DrayTek Vigor 2300 Router - der vertr?gt einiges...

Da ich gerne nach eigener Logik meine Einstellungen mache, aber den Hintergrund nicht kenne :

Hard Limit:
Welche Gr??en sind hier sinnvoll - meine Erfahrung ist, dass gerade bei gewissen Files mit vielen Quellen (aktuelle Urlaubsfilme) 2000 - 3000 als Hardlimit gut ist - da er so fast jede Quelle findet und gerade am Anfang bleibt es sonst lange "rot". So findet er gleich die paar Releaser und saugt

max. Connections:
Wieweit hat dieser Wert was mit dem HArd Limit zu tun ? Muss dieser Wert gr?sser sein? Also hardlimit * files
z.b.

max new Connections / 5sec
Gibt es hier auch einen gewissen Wert ? Viele haben 20 hab ich gesehen - ich habe momentan 45 - gibt es ab einem gewissen Wert ban ?


W?re nett wenn jmd mal den Zusammenhand erkl?ren k?nnte und wie diese Werte sich dann umsetzen.
z.b. Hardlimit = xx dann muss man auf max.Conn x stellen, weil
oder max. X bei hardlimit weil usw.

VIELEN DANK

ACE
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2003, 19:54

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 11.05.2004, 12:22

schau mal hier vielleicht findest dort deine antworten ;)
http://www.emule.de/einstellungen2.html

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: ACE » 11.05.2004, 12:37

danke schon mal - das hat mir schon paar Ideen gegeben ;)

wie sieht es bei den max. conn / 5s aus ?

ACE
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2003, 19:54

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 11.05.2004, 12:38

Oder einfach kurz gesagt:

Das Hardlimit setzt, wie du schon gesagt hast, die anzahl an Quellen, pro File . Max Connections ist der Wert, der maximalen Connections, wie der name schon sagt, d.h. wenn du alle Connections f?r ein file (dein beispiel 2000-3000 conns/file) setzt, kann du auch theoretisch nur das eine File runter laden. Sinnvolle werte sin zwischen 350 und 500, reicht auch bei den meisten Files aus.
Wie hoch du deine max Conns setzt liegt nicht im wesentlichen an deinem Router, sonder mehr an dem Betriebssystem, das du verwendest, und ob du mit deiner Internet verbindung auch noch serven willst. ich setzt meine max Connections tags ?ber auf nicht h?her als 1500 und abends bzw nachts gebe ich wolle breitseite mit 7000, wobei eigentlich WinXP angeblich max. 4000 vertr?gt, klappt aber trotzdem ganz gut und ziehe, dabei im schnitt immer so 10 bis 12 files gleichzeitig.

die conns/s: sind auch nur ein Wert, den man nicht ?bersch?tzen sollte, setzt du ihn rauf, kannst du zwar schneller Quellen finden, aber verbrauchts auch wichtige bandbreite, f?r das suchen nach den files: 20-25 ist auch hier eher sinnvoll.

Falls du dich noch weiter informieren willst, dann geh auf die seite, die skuna die schon verlinkt hat.

Gru? Nick

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder