Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Low ID <---> High ID

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: ammoxx » 18.03.2004, 17:42

Hab demletzt meinen Pc gepl?ttet (vollst?ndig platt) nun hab ich das prob, dass ich keine High ID mehr hinkrieg, ich sitz hinter nem router und laufe in der routerfirewall unter enmilitarisierter zone (is im prinzip das selbe wie ports freigeben nur kann ich das nicht, da meine mitbewohner sonst streiken w?rden :rolleyes: ) Nun die schlaue frage: Warum keine High ID mehr? Hatte davor immer ne High ID und nun (nach dem formatieren) nichtmehr, ums verrecken nicht... im gegenteil, mein esel spinnt v?llig er connectet kaum noch, und wenn dann mit ner ID von 3 allerh?chstens 5 stellen, ich werd verr?ckt... da wird man nach ner zeit voll depri :(

/e: irgendwas wollt ich grad noch schreiben... ka... vergessen o.O
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren
-Mahatma Ghandi-
Benutzeravatar
ammoxx
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 27.09.2003, 09:00

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 18.03.2004, 18:33

Hast du evtl. WindowsXP und die interne Firewall nicht wieder deaktiviert?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: ammoxx » 18.03.2004, 19:41

Ich hab XP aber das war das erste was ich gemacht hab, bin ein bisschen ratlos, da meine gesamte internetverbindung probleme macht wenn ich demilitarisiert bin, die probs hatte ich ja vorher nicht

/e: die firewall von XP is glaub auch standartm??ig nicht aktiviert (bei mir zumindest nich)
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren
-Mahatma Ghandi-
Benutzeravatar
ammoxx
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 27.09.2003, 09:00

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 18.03.2004, 19:46

Nee - standardm?ssig is die an - also lieber nochmal pr?fen ;)
Ansonsten kannst du ja ?ber ein Prog wie Sock2Proxy die Muli-Ports auf die normalen Ports f?rs surfen umleiten und so den Router austricksen :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 18.03.2004, 21:26

ICh weisses ja net aber haste die port im router noch freigegeben wenn net is das normal aber so weiss ich das auch net

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 20.03.2004, 03:06

Original geschrieben von WiZaRd

Nee - standardm?ssig is die an - also lieber nochmal pr?fen ;)
Ansonsten kannst du ja ?ber ein Prog wie Sock2Proxy die Muli-Ports auf die normalen Ports f?rs surfen umleiten und so den Router austricksen :D


das w?rde mich mal interessieren, hast du dazu einen link ? und evtl ne genauere beschreibung ?

ich hock auch im netzwerk und krebse mit ner lowID rum ... leider ist mit ports freischalten nix :(

aber das w?rd ich gern mal testen ... bisher hiess es immer "tja da kannst nix machen" ;(

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: ammoxx » 20.03.2004, 06:52

@wizard is trotzdem aus ;) (hab zur sicherheit nochmal nachgeguckt^^)

erkl?r mir das mal bitte n?her mit dem prog :)
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren
-Mahatma Ghandi-
Benutzeravatar
ammoxx
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 27.09.2003, 09:00

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 21.03.2004, 17:01

hi leute wegen der low id, die hab ich schon die ganze zeit irgendwie und ich bekomm keine high idO_o. Nur was mich gewundert hatte ich hatte letztens f?r 5-10 min eine ich wei? nicht warum aber dann isse wieder auf low gegangen -.- was mit noch aufgefallen ist das die verbindung sehr oft abbricht. ich hab auch schon versucht durch "lesen" heraus zu finden was das sein k?nnte aber ka, ich bin mit meinem vater ?ber netzwerk verbunden (also router) alle ports sind auf firewall keine... und er hat eine high id. |help| vielleicht k?nnt ihr mir ja irgendwie sagen was ich machen kann.... danke schonmal

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 21.03.2004, 17:09

Original geschrieben von ammoxx

@wizard is trotzdem aus ;) (hab zur sicherheit nochmal nachgeguckt^^)

erkl?r mir das mal bitte n?her mit dem prog :)



hi,
haste aber so nach geschaut?
start--->ausf?hren---->msconfig eintragen----->dann bei dienste den haken bei internetverbindungsfirew. weg machen

ich dachte bei mir sei es auch aus bis ich mal so nach gesehen habe!!!


mfg

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 21.03.2004, 18:07

Ihr m?sst nicht gleich die XP FW abschalten. Das freischalten der jeweiligen Ports in der XP FW reicht auch aus. (Anderer Seits, kann man sie gleich ausschalten, weils sie so gut wie vor nichts sch?tzt *fg*)

Wenns jemand mal ausprobieren m?chte:

Generell sollte die in Windows XP integrierte Firewall nicht benutzt werden, da es sich nur um eine sehr einfache Firewall mit beschr?nkten Funktionen handelt. Wenn Ihr sie dennoch benutzen wollt oder m??t, seht Ihr hier, wie sie f?r eMule zu konfigurieren ist:
1. ?ffne eMule
2. W?hle "Einstellungen > Verbindung"
3. Notiert Euch den Client-Port (Standard 4662)
4. Notiert Euch den UDP-Port (Standard 4672)
5. Beendet eMule und trennt Eure Internetverbindung
6. ?ffnet das Startmen? und klickt auf Netzwerk
7. Klickt auf Netzwerkverbindungen
8. Klickt mit der rechten Maustaste auf Eure Internetverbindung, dann auf Eigenschaften
9. Klickt auf Erweitert, dann auf Einstellungen.
Wenn "Einstellungen" nicht angew?hlt werden kann, dann ist die Firewall bereits deaktiviert und Ihr braucht nichts zu ?ndern (alle Ports sind bereits offen).
10. Klickt "Hinzuf?gen", um einen neuen Port einzutragen.
11. Gebt eine Beschreibung ein, z.B. "eMule : TCP Incoming".
12. Gebt 127.0.0.1 bei "Name oder IP-Adresse" ein.
13. Gebt den Client-Port aus Schritt 3. bei "Externe und Interne Portnummer f?r diesen Dienst" ein.
14. W?hlt TCP und klickt anschlie?end auf "OK".
15. Klickt wieder auf "Hinzuf?gen", um einen weiteren Port einzutragen.
16. Diesmal gebt Ihr als Beschreibung z.B. "eMule : UDP Incoming" ein
17. siehe 12.
18. Gebt den Client-Port aus Schritt 4. bei "Externe und Interne Portnummer f?r diesen Dienst" ein.
19. W?hlt UDP und klickt anschlie?end auf "OK".
Wenn Ihr in eMule die Ports wieder ?ndert, m??t Ihr sie in der Firewall entsprechend anpassen.

Hab sie bei mir wieder aktiviert. Und keine LowID im Muli |cool|
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 21.03.2004, 20:56

bei mir ist die wind00f firewall deaktiviert ... liegt 100% am netzwerk ... darum w?rde mich das tool von WiZaRd echt mal interessieren :) ... hab schon im google gesucht aber leider nix gefunden :(

bitte WiZaRd ... meld dich mal hier :)
und geb mal ein paar infos, das f?nd ich echt klasse |sub|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 21.03.2004, 21:37

Hey Wizard,
ich glaube ich wei?, was und welches Tool du meinst :D

Die Idee ist nicht mal schlecht. Du verlinkst den ganzen TCP+UDP Verkehr einfach mit einem HTTP-Proxy. Und dann bekommst du die ganzen Daten ?ber den 80Port :-)
Darauf w?re ich nicht gekommen.

Und somit hast du dann immer ne HighID.

Ein schlaues K?pfchen von dir Wizard |sub|

Da gibt?s nur 2Tools die ich kenne, die sowas k?nnen.
Sock2HTTP und HTTP-Tunnel

Meinst du vielleicht eines davon?
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 21.03.2004, 21:40

bitte bitte bitte ... dann postet doch mal nen link oder sowas ... denn der name des tools ist im google nicht zu finden :(

ich h?tte so gerne ne highID ...

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 21.03.2004, 21:44

Link zu den Web-Siten hab ich oben gepostet.

Und hier sind die Muli-Links:

HTTP-Tunnel
[royalblue]ed2k://|file|HTTP-Tunnel_Client_v2.7.1853.setup.and.crack.-.hipBob.zip|1428519|CED3E1A04E0133D7B16DB7073A47514C|/[/royalblue]

Socks2HTTP
[royalblue]ed2k://|file|Socks2HTTP.0.986a.rar|2342316|1F367D055F313B3222C9694C7C84D6BB|/[/royalblue]


Nur wei? ich nicht, ob Wizard genau die meint.
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 21.03.2004, 21:51

|cool| |thx| |sub|

ich werd das jetzt mal testen ... und auf jedenfall hier bescheid geben ob es funzt :)

//edit
http-tunnel
unbrauchbar ... leider ist die version zu alt ... aber das prinziep verstehe ich nun ... das m?sste gehn :)
ich werd mal weiter testen :)

//edit2
also ich hab mal paar freeware und demoversionen von verschiedenen anbietern getestet ... das einzige das wirklich zu funzen scheint ist http-tunnel ... es war auch recht simpel zu konfigurieren, nicht zuletzt weil die videos da waren ;)
aber das kostet halt geld ... muss man sich also ?berlegen ... aber funzen tut das bestimmt

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 22.03.2004, 09:32

Was ich auch komisch finde das emule als sagt wenn ich denn port 4661 eingebe der ja eigentlich standart is O_o oder? dann kommt die fehlermeldung das dr port 4661 schon belegt sei..... das mit dem http-tool werd ich auf jedenfall ausprobieren |cool| mal gucken obs klappt aber zu meiner frage vielleicht habt ihr ja ne antwort.
danke

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 22.03.2004, 13:10

Der Stand.Port ist 4662.
?ndere den Port doch einfach auf den 80(HTTP) oder 21(FTP).

Und falls du einen Router, Firewall hast vergess die Ports dort nicht freizugeben.
(XP.Firewall ganz deaktivieren oder die Ports freischalten)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 22.03.2004, 14:29

ja genau das hab ich auch schon alles gemacht... ports sind alle frei firewall hab ich auch aus auch die von xp. und ich hab schon so viele ports ausprobiert under kommt immer die meldung :You have a lowid. Please review your network config and/or your settings. aber ich hab schon alles gemacht und die einstellungen sind richtig. Mein vater hat auch ne high id von daher versteh ich das nicht oder es kommt halt die meldung das der port schon belegt is. meine download rate betr?gt grade mal 5 kb/s (manchmal) und meistens is sie sogar unter 1 kb/s. den http-tunnel hab ich jetzt auch versucht aber geht auch nicht hab immer noch ne low id und was mir aufgefallen is das meine id manchmal nur 4 stellig ist -.-
thx

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 22.03.2004, 14:31

Welche Firewall benutzt du? Denn meistens ist die FW an einer LowID schuld (auch wenn sie ausgeschaltet ist).
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 22.03.2004, 14:35

ja wie gesagt die einzige fireall die ich deaktiviert habe das is die von xp und sonst habe ich keine bzw mein vater keine....
achso und ich hab auch die finalflash version runtergeladen . also bei mri wars so das sie einfach aus dem task manager raus is ohne das ich was gemacht habe....-.- nagut dann seh ich das mal so an das da auch keiner weiter wei? schade... aber drotzdem danke

Gast
 
Status: Offline

Nächste

Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron