Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

verzweifelt!

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: freeze21 » 29.12.2003, 12:40

servus erstmal ;)

ich saug ?bers netz schon seit den anf?ngen des internets und bin eigentlich keineswegs ein anf?nger jedoch hab ich immer mehr probleme mit dem esel zu saugen...
von den einstigen 80er durschnittswerten hab ich mich schon seit langem verabschiedet aber jetzt sinds nur noch knappe 10er downloadwerte.... das kanns nicht sein!

hab so gut wie alle mods getestet wie sivka,lsd,ewombat,elfenpower,darkmule usw usw usw... auch exoten wie O2,Xtreme bringen gar nichts mehr....
die neue gamers edit w?rd ich zwar gerne mal testen aber ich bin anscheinend zu bl?d mich auf der page zu reggen ;)

ich hab keine firewall keinen router und meine hardwareseitigen settings sollten es auch nicht sein... hab schon alle m?glichen DSL tuning tools probiert wie DF?speed,gdate DSL tuning,tuneup2003 usw

meine emule einstellungen brauche ich nicht posten da ich schon alles getestet hab...teste jetzt seit 2 monaten und ausser der kurzen unterbrechung von powermule womit ich auch mit vollen 96 im schnitt gesaugt habe siehts sehr sehr mager aus !

das der esel stirbt merkt man seit langem und es wird auch nicht besser... wenn jemand noch irgendetwas hat was helfen k?nnte bitte meldet euch...

bin f?r jede hilfe dankbar...

mfg FreeZe

freeze21
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2003, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 29.12.2003, 12:51

Wenn du son Prof bist, k?nnen wir dir ja wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, das Problem ist niemand hat irgendwo nen Schalter zum umlegen wo dein DL wieder steigt. Ich habe auch ne gute zeitlang sehr zufrieden gezogen, dann kam der PM(und die megadlrate des jahres) und dann kam erstmal gar nichts ...
bin jetzt seit vorgestern beim bionic 3.0 gelandet, der zieht immerhin mit 30-40.

Vielleicht ziehst du, ?hnlich wie ich, auch nicht sooo viele gut verbreitete Files? Wo nur 50 Quellen sind kann er net mit 20kb ziehen ...
Kann dir nur als Tipp geben den Rechner nicht zuviel nebenbei beim saugen machen zu lassen, das Hard Limit ruhig mal auf 2000+ zu stellen(die max connection auch mal auf 2000+).
Damit fahre ich eigentlich ganz gut, blo? das mein PC dann arg Probleme kommt weils immer anstrengender f?r den Esel wird, aber wenn dein Rechner das kann probiers aus.

Vielleicht liegts auch an deinem Temp Ordner? Zu lange nicht mehr aufger?umt?
Schon cFos getestet? @ dsl optimierungsproggis
Bei welchem Anbieter bist du, Teledoof? K?nnte ja auch am Provider liegen das du net so gut saugst.
24h testest du die Mods auch mindestens ja?

Es hilft nur weiterprobieren, arte dir zu neueren Versionen da die alten eh fast alle geblockt werden.


gr?sse


kaka


Edit PS: Auch wenns ausf?hrlicher beschrieben ist, eigentlich ist es doch auch ein "hilfe mein dl ist so niedrig thread, oder?" :D
Mal sehen wann der "Threadschlie?Zauberer" sich einmischt |lo| Huhu Wizard :D

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 29.12.2003, 12:52

Hallo erstmal ;)

Was soll man dazu sagen !?
Ich verwende seit langem wieder folgende Settings:
Hardlimit: 410
Max. Verb.: 1500
Max. Verb./5sec.: 20-60

Fahre damit bei nahezu allen Mods sehr gut, 50-60kB/s Schnitt sind immer drin. Hast du mal eine DarkMule probiert !? Die laufen nicht EXTREM aber konstant 50kB/s - sogar mit frischem User-Hash, also ohne Credits - er braucht nur bei jeder neuen Version ~2 Tage zum "warmlaufen" bei mir.

F?r mich ist der Esel weder tot, noch im Todeskampf begriffen - der rennt als w?re der Leibhaftige hinter ihm her ;D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 29.12.2003, 12:54

Ui da war er ja schon w?hrend ich mein edit getipselt hab ... naja, wenigstens war ich schneller *fg*

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 29.12.2003, 13:03

Original geschrieben von Kakarot [d4rkMul3]
Ui da war er ja schon w?hrend ich mein edit getipselt hab ... naja, wenigstens war ich schneller *fg*

Gl?ck gehabt :D Naja ich werde alt :(
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 29.12.2003, 13:22

Original geschrieben von WiZaRd

Original geschrieben von Kakarot [d4rkMul3]
Ui da war er ja schon w?hrend ich mein edit getipselt hab ... naja, wenigstens war ich schneller *fg*

Gl?ck gehabt :D Naja ich werde alt :(


Du WIRST alt? Deinem Bart zufolge m?sstest du schon ca. 120 Jahre alt sein :D :p

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 29.12.2003, 13:33

@freeze21,
der esel sterbe nana,im gegenteil er rennt wie der teufel :D da werden sogar erinnerungen an den pm wach|sub|
?brigens habe ich dir was gepostet,schau mal nach:)

mfg
skuna

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 29.12.2003, 14:15

Hey,
ich ziehe momentan nur noch 6Files, und habe einen DL von 8-15.
Davon sind 2Files Kinderfilme, und 3Programme.
Dazu kommt noch die 3.CD von H.d.R.3
Das ist aber OK f?r mich, wenn ich dann nur noch 1Film brauche, und habe mal nen DL von 4-5, dann gebe ich halt mal ne Zeit lang mehr, ich nehme ja auch immer.
Gru?
Remi8-)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 29.12.2003, 14:19

Original geschrieben von Kakarot [d4rkMul3]
Du WIRST alt? Deinem Bart zufolge m?sstest du schon ca. 120 Jahre alt sein :D :p


Bild 120 Jahre alt <==
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: freeze21 » 29.12.2003, 22:58

danke f?r eure hilfe ;)

hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dem esel wieder beine zu machen!

werd nochmal ein paar neue settings probieren die hier zur sprache kamen ;)

|sub|

mfg

FreeZe

freeze21
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2003, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: MaG » 29.12.2003, 23:44

@freeze21
Welchen Provider hast du ?
Hast du PM ?berreste entfernt (Pest Patrol usw. ) ?
Mal ein Modemreset durchgef?hrt !
SpeedmeterTest ?
Portreset?
usw.?

Mfg MaG

MaG
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 280
Registriert: 04.04.2003, 00:57

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 30.12.2003, 07:13

Hi@all


Immer mit der Ruhe w?rde die Version mal wechseln und die Einstellungen

und danach erst mal Abwarten :D

Hilfe zum Muli:

http://www.demule.de/emulehilfe/

http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test


cu

Olli

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: freeze21 » 30.12.2003, 12:25

@ mag

T-Online normale flat
PM ?berreste hab ich entfernt
modemreset auch des ?fteren gemacht

nen portreset jedoch hab ich nicht gemacht... h?r das erste mal davon ;)

@ coololli

beim connection test bekomm ich folgende meldung : error/resest on ip 217.84.108.72 !?!?

freeze21
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2003, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 30.12.2003, 15:24

@freeze21.

Hi,

also mir gings genauso mit dem Emule, mal hatte ich Versionen
(z.B.: die0.30a oder Darkmule V8Comm.Test) aber in letzter Zeit geht da nix mehr ?ber nen Down so um die max. 10-15 kB/s.

Da war sogar der Donkey-Hybrid mit 20-25 kB/s im Schnitt flotter.

Seit einiger Zeit nun hol ich mir die aktuellen Urlaubsfilme mit Bit-Torrent und siehe da: Down im Schnitt 35-40kB/s.

Goggle mal nach dem Clienten : Azureus, der ist ganz gut und f?r Emule-Kenner relativ einfach einzustellen.

Also f?r mich ist die Emule-Zeit vorbei, weil jeder meint da mit immer neuen Clienten rumpfuschen zu m?ssen (siehe Power-Emule u.?.)

Denn eins ist ja wohl jedem klar:
Jeder der im Emule mehr Down als Up hat bescheisst nen anderen und die Teile mal nach Komplett, ohne zu downen stehen zu lassen, macht doch kein Schwanz.

Das ist Bit-Torrent ehrlicher.

Das sollten sich die ganzen Emule-Prutscher (eh Mod`s) mal reinziehen.

pogo.d

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 30.12.2003, 15:58

Original geschrieben von pogo.d
Also f?r mich ist die Emule-Zeit vorbei, weil jeder meint da mit immer neuen Clienten rumpfuschen zu m?ssen (siehe Power-Emule u.?.)

Denn eins ist ja wohl jedem klar:
Jeder der im Emule mehr Down als Up hat bescheisst nen anderen und die Teile mal nach Komplett, ohne zu downen stehen zu lassen, macht doch kein Schwanz.

Mein Esel l?uft immer - wenn ich nix zu laden habe sogar mit unendlich statt 13kB/s Upload.
Das ist Bit-Torrent ehrlicher.

Das sollten sich die ganzen Emule-Prutscher (eh Mod`s) mal reinziehen.

Das meinst du jetzt net ernst oder !?
F?r Bittorrent gibt es ebenfalls Mods und auch welche bei denen der UL miserabel ist.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: freeze21 » 30.12.2003, 17:07

hab bittorent auf meinem laptop und saug da nachts mit einem durchschnittsspeed von 20-25... tags?ber mit dem esel sinds im schnitt nur 10-15...

emule is mir nur vertrauter und ich saug seit der ersten edonkey version damit und das auch schon sehr lange... deshalb werd ich noch weiter versuchen dem esel beine zu machen ;)

aber danke f?r den tipp :)

mfg

FreeZe

freeze21
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.2003, 17:39


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder