Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Probleme mit Darkmule V8

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 25.10.2003, 23:42

Hallo!
Habe mir den neuen Darkmule V8 runtergeladen. Trotz DSL-Leitung ist die Downloadrate echt bescheiden. Kann mir jemand mal bei der Einstellung des Programmes helfen?

Danke schon mal!

Gru?
Snoopy

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 26.10.2003, 00:08

Benutz einfach die Suche, da wirst du mit Einstellungen und Speedberichten ?bersch?ttet :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: laila » 27.10.2003, 21:26

hallo,hab mir auch darkmule gezogen und bekomm den nicht zum laufen,hab keine verbindung zu irgendeinen server sagt immer error your port is..... oder appears to be full was kann das sei ?

laila
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2003, 23:15

UNREAD_POSTAuthor: MisterT » 27.10.2003, 22:46

appears to be full

Server ist voll. Versuch es ?fters bis ein Platz frei wird, oder w?hle einfach einen anderen Server. Bild

server sagt immer error your port is.....

Hast wahrscheinlich ne low ID. Wechsle Deine Ports.
Firewall? Router? Dazu wurde schon einiges gepostet.

mfg
MisterT

MisterT
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1167
Registriert: 01.04.2003, 18:20

UNREAD_POSTAuthor: laila » 28.10.2003, 10:04

hallo,kenn mich nicht so toll aus aber die internetfirewall hab ich aus gemacht,hab ein netzwerk mit 2 pc?s keinen router extra.

tsch?ss

laila
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2003, 23:15

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.10.2003, 13:33

hallo,
hab auch noch ne frage. und zwar was habt ihr f?r ne quali bei servern und downloads eingestellt? auto oder auf hoch stellen?
und dann hab ich gelesen das ihr das eingestellt habt.
max connection / 5 sek.: 60
wo kann ich das einstellen, hab ich nicht gefunden.
...bin ja mal gespannt wie das prog bei mir l?uft... :D

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.10.2003, 14:21

ich m?chte noch ne frage hinzuf?gen. und zwar hab ich beim server einw?hlen noch folgendes zu stehen...
Error ProbenPrinz.de (193.111.198.139:4242) - Connection refused. Your IP is currently blacklisted.
so weit ich wei? hat das was mit meiner IP zu tun. nun hab ich das problem, dass ich kabelinternet hab und ziehmlich viele ?ber eine IP ins internet gehen. liegt es daran. wenn ja kann man da was machen, glaube n?mlich das mein speed dadurch sehr beeinflusst wird!

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Brandy » 28.10.2003, 15:00

Wovon h?ngt die Geschwindigkeit ab?

Zu allererst:
Die Angaben in diesem (wahrscheinlich auch in allen Foren) Forum beziehen sich auf die Gesamtgeschwindigkeit. Bei einigen Leuten habe ich manchmal das Gef?hl, dass sie beim Anblick eines "Ich habe 50 K" Postings davon ausgehen, das der Poster/die Posterin diese Rate bei einer Datei hat. Sowas kommt vor, ist aber nicht die Regel. Au?erdem solltet ihr nicht davon ausgehen, dass ihr sofort mit einer Rate von 40 kb startet. Je l?nger ihr wartet, desto weiter schreitet ihr in den Wartelisten voran und theoretisch sollte dann auch eure Geschwindigkeit steigen. Au?erdem werden nicht innerhalb von 5 Minuten alle m?glichen Quellen gefunden. Auch das nimmt seine Zeit in Anspruch.

Zur Geschwindigkeit:
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Anzahl der Dateien im Download und deren Quellen. Erwartet bei 5 Dateien mit wenigen Quellen keine 50 KB. Schon gar nicht bei deutschen Files, da wir Deutschen mit dem Upload im Europa-bzw. Weltvergleich nicht mithalten k?nnen (90% haben ja doch T-DSL und geben dann vielleicht 12-14 KB frei). Desweiteren gibt es das bekannte LowID-Problem.

Low ID - High (Normale) ID:
Low ID ist nicht gerade sehr vorteilhaft. Sollte man loswerden. Bei eMule entweder an der entsprechenden Meldung im Serverfenster zu erkennen, oder an den orangefarbenen Pfeilen um die Weltkugel herum. Woran kann es liegen, dass man ?berhaut eine LowID bekommt? Auch wieder viele M?glichkeiten.
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass es immer ?fter auch am Server liegen kann, mit dem man verbunden wurde. Einfach mal andere versuchen.
Ein Router ist auch eine m?gliche Fehlerquelle. Dort m?ssen die verwendeten Ports "geforwardet" (freigegeben) werden. Wie das geht, sollte dem Handbuch des Routers zu entnehmen sein. Wenn nicht, solltet ihr euch besser mit dem Hersteller oder einem Routerforum auseinandersetzen.
Desweiteren kann es an einer fehlerhaft konfigurierten Firewall liegen. In der Regel muss man dem Programm nur alle Rechte geben, die es fordert.
Windows XP hat eine systemintegrierte Firewall, welche ebenfalls Probleme verursachen k?nnte. Diese sollte man also abstellen. Der Weg zum Abstellen dieser Firewall wurde hier zwar schon ?fters geschrieben, aber da hier scheinbar niemand die Suchfunktion nutzt, erkl?re ich nochmal den leichtesten Weg.

Doppelklick auf das Verbindungssymbol im Tray -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken entfernen.
Gegebenfalls muss die Verbindung beendet und neu gestartet weden, um die ?nderung zu aktivieren.

Load saved Sources:
In den neueren Versionen von eMule gibt es die n?tzliche Funktion, gespeicherte Quellen zu laden. Diese Funktion kann wahre Wunder bewirken, wenn es um Quellen geht. Wenn man sich dazu entschlie?t, bei Dateien gespeicherte Quellen laden zu lassen, sollte man die Priorit?t f?r diese Datei f?r die Dauer der Suche auf High stellen. Damit wird die Sache schneller bearbeitet. Aber Vorsicht! Macht das nicht bei zuvielen Dateien gleichzeitig, ansonsten k?nnte sich euer System verabschieden und es ist ein Neustart n?tig.

Priorit?ten:
Die Priorit?t ist kein Garant daf?r, die Downloadgeschwindigkeiten zu erh?hen. Mit dieser Funktion kann man lediglich Einfluss darauf nehmen, welche Dateien bevorzugt behandelt werden sollen, wenn es um die Suche nach Quellen geht. Von daher ist die Auto-Priorit?t nicht die beste Wahl. Denn wenn alles auf normal oder High steht, bringt es rein garnichts. Wenn man schon was umstellt, muss man auch die anderen Dateien anpassen, wenn es viele Dateien sind. Viele Quellen brauchen nicht noch mehr. Da sollte man vielleicht auf Low stellen, w?hrend man bei wenigen Quellen vielleicht auf High stellen sollte. Es kann auch nicht schaden, bei vielen Dateien im Download einige auf Pause zu stellen. Denn egal welches OS man verwendet, es k?nnen nicht unendlich viele Verbindungen verwaltet werden.
Au?erdem spielt die pers?nliche Priorit?t auch eine Rolle. Hat man Dateien, die man lieber schneller h?tte, kann man sie auf High stellen, um die Quellensuche f?r diese Datei zu bervorzugen. Gibt es Dateien, bei denen es eher egal ist, wann sie fertig werden, stellt sie auf Low oder Pause.

Noch ein kleines Kommentar mit auf dem Weg.
eMule ist nicht vergleichbar mit KaZaA & Co. Das lernt man sp?testens, wenn man das Fenster mit den Einstellungen sieht. eMule ist eine kleine Wissenschaft f?r sich. Au?erdem befindet sich eMule noch in der Entwicklungsphase, auch wenn es jetzt schon doch sehr gut l?uft (zumindest bei den meisten).
Das wichtigste bei dem Programm ist Geduld. Wer die nicht hat, l?sst am besten gleich die Finger davon. KaZaA & Co bieten vielleicht die besseren Geschwindigkeiten, kommen aber noch lange nicht an das Angebot heran.

Und seid nicht so geizig mit eurem Upload. Wie bereits geschrieben, hinken wir Deutschen da sowieso hinterher. Warum nicht dazu beitragen, damit es besser wird? Wenn jeder nur 2 KB mehr zur Verf?gung stellen w?rde (wenn man nicht schon bei 14 KB h?ngt), kann man sich bei tausenden von Usern ja ausrechnen, wie sich das auch auf den Download auswirken w?rde.


sollte jeder von uns mal dr?ber nachdenken.........
Desweiteren sollte man wenn man schon Surfen will oder anderweitig die Bandbreite braucht den Emule nicht schlie?en. Setzt lieber den Upload auf 2kb, denn nur der Upload bremst euch beim Surfen. So verliert man nicht gleich die Quellen und sobald man den Muli wieder hochnimmt ist er wieder voll dabei.

Um bei Onlinegames trotzdem einen guten Ping zu bekommen ist es lohnenswert mal die Priorit?ten von XP zu benutzen.
Also Emule niedrige Prio und das Game was ihr spielen wollt auf hohe Prio (nicht Realtime sonst h?ngt der PC)

Wenn man noch mehr Speed braucht trotz Emule, solte man sich einen Ramfreischaufler besorgen wie z.B. "WinRamTurbo XP" oder "TuneUp Utilities"

Was viele auch nicht wissen:
Das wenn eine Datei als "fehlerhaft" im Muli gekennzeichnet sie nicht gleich Verloren ist. Man mu? nur Scandisk dr?berlaufen lassen und sie werden wieder Repariert. (Mein Nachbar hat sie immer gel?scht )

Und nicht zu Vergessen:
Man sollte nicht alles glauben was in den Kommentaren steht!!!

Achso:
Release bedeutet das wenn diese Datei angefordert wird bei einem sie mit h?chster Priorit?t geuppt wird. D.h. die Datei wird somit 1. Besser Verteilt. Und 2. L?dt man sie dann nat?rlich auch schneller. (Hoffe das war Richtig erkl?rt...)

Ich hoffe ich hab gehilft, dessweiteren befolgt einfach den Rat von WiZaRd weiter oben!!!

Brandy
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2003, 18:54

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 28.10.2003, 15:13

Danke f?r die M?he! :o

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 28.10.2003, 15:15

Original geschrieben von NecessaryFiles

ich m?chte noch ne frage hinzuf?gen. und zwar hab ich beim server einw?hlen noch folgendes zu stehen...
Error ProbenPrinz.de (193.111.198.139:4242) - Connection refused. Your IP is currently blacklisted.
so weit ich wei? hat das was mit meiner IP zu tun. nun hab ich das problem, dass ich kabelinternet hab und ziehmlich viele ?ber eine IP ins internet gehen. liegt es daran. wenn ja kann man da was machen, glaube n?mlich das mein speed dadurch sehr beeinflusst wird!


Dadurch wird der Speed net beeinflusst, aber du kommst auf den betreffenden Server nicht mehr drauf (meist 1h).
Um das zu vermeiden solltest du in den Einstellungen bei Server den Haken bei "Secure Connect" (Sicheres Verbinden) machen.

Original geschrieben von NecessaryFiles
hab auch noch ne frage. und zwar was habt ihr f?r ne quali bei servern und downloads eingestellt? auto oder auf hoch stellen?
und dann hab ich gelesen das ihr das eingestellt habt.
max connection / 5 sek.: 60
wo kann ich das einstellen, hab ich nicht gefunden.

Ich habe 10 Server drin und die alle auf normal - alle Files habe ich auf AUTO. Die max.Verb./5sek. sind unter Einstellungen->Advanced (Erweitert).

Original geschrieben von laila
hallo,kenn mich nicht so toll aus aber die internetfirewall hab ich aus gemacht,hab ein netzwerk mit 2 pc?s keinen router extra.

Wenn eMule auf dem PC l?uft der direkt ins Internet geht und du keine Firewalls anhast ist alles soweit ok. Wenn eMule auf dem 2ten Rechner laufen soll, dann musst du die Ports TCP 4661-4667 und UDP 4671-4672 forwarden.

Greetz,
WiZaRd

@ DarkBrandy:
Den Text hab ich jetzt schon oft gesehen, wo is der denn original her !?
Normal geh?rt es sich ja doch einen Verweis auf den Autor zu geben, der sich diese M?he gemacht hat |sub|
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: laila » 28.10.2003, 15:30

ja genau das hab ich noch nicht geschnallt mit den port?s,wo genau kann ich die forwarden und danke f?r deine antwort

tsch?ss

ps.emule l?uft auf dem laptop

laila
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2003, 23:15

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 28.10.2003, 16:07

Besorg dir am besten die Kerio Winroute Firewall, die ist Firewall und Software-Router in einem, die verwende ich auch und funzt einwandfrei.
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Brandy » 28.10.2003, 16:10

LESE ma hier "Grundlegende TCP-/IP-Konfiguration unter Microsoft Windows XP" und Da "Frage wegen ICS und Emule"

kann evtl. hilfen

@WiZaRd
Du weisst genau wo der Text (kannst die Quelle ja gern angeben) herkommt!!! Was soll diese Frage? Wichtig ist doch den Esel <--n00b`s zu helfen! oder?

Brandy
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2003, 18:54


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder