Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Router + LowID

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 16.10.2003, 09:55

Hi Leutz, die Frage, die ich stelle wurde sicherlich schon er?rtert: h?nge seit kurzem an einem Router und hab dadurch eine LowID, die Performance von Darkmule leidet sehr darunter. Auch ein Abschalten der Router internen Firewall n?tzt nix. Da mu? man doch was tun k?nnen oder bleibt nix anderes ?brig, als sich wieder direkt mit dem dslmodem zu verkabeln?

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: admin » 16.10.2003, 09:58

du musst im router die ports freigeben.
im routermen? unter virtual server ?.?.

ansonsten:
[img]content/images/1_suche.gif[/img]
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
admin
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 943
Registriert: 21.03.2003, 19:09

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 16.10.2003, 10:15

auch wenn ich die firewall komplett disable ? und welche ports genau ? Die Software hat bei Virtual Servers viele Presets f?r etliche Games, Kazaa usw. aber keins f?r edonkey. kenn mich da net so aus ;(

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 16.10.2003, 10:24

Das Thema gabs hier schon oft, deswegen wer suchet der findet.
Die Ports sind meistens TCP 4661-4667, 4242 UDP 4671-4672
Die hab ich frei (in der Firewall) und es l?uft einwandfrei. Wenn du im Muli (Einstellungen) andere Ports hast, dann entweder dort auf TCP 4662, UDP 4672 ?ndern oder entsprechend in der Firewall/dem Router.
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 16.10.2003, 10:46

Sorry, bin halt fauler bwler...so, aber danke Euch zweien, das ganze funzt jetzt mit ner highID |thx|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Lomax » 16.10.2003, 22:31

Du koenntest nat?rlich auch den Router komplett weglassen.
So hab ich es gemacht, ich bin Server und alle anderen Compis bei mir h?ngen an meinem Rechner(habe 3 Netzwerkkarten im Rechner).
Ich bin direkt am Modem und die anderen Rechner h?ngen an mir mit dran per Internetverbindungsfreigabe.Ist nat?rlich nicht jedermanns sache weil der Server (also mein Hauptrechner) immer Online und On sein muss damit die anderen Rechner Internet haben.Aber damit habe ich das problem mit LowID's in den griff gekriegt. Aber da mein Rechner sowieso immer Online ist , ist es sowieso egal :D

Router sind doch |boid|

Lomax
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 415
Registriert: 01.08.2003, 11:18

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 16.10.2003, 22:40

Ein Router hat schon Sinn - es ist nicht jedermanns Sache soviele Netzwerkkarten wie Rechner in den Server zu bauen (auch wg. den Ressourcen). Dar?berhinaus ist ein gut konfigurierter Router durch nix zu umgehen und damit der perfekte Schutz gegen Internet-"Piraten" |sub|
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Lomax » 16.10.2003, 23:34

@WizArRd

Ich meine wenn man eine gute Firewall hat die t?glich (wenn m?glich) geupdated wird, ist das kein problem.und wegen den Res. ist das auch nicht so wild wenn man einen guten Compi hat.Bei mir l?ufts ohne Router einfach besser, nicht nur beim Emule. :D
Aber wie gesagt, jedem das seine|sub|

Lomax
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 415
Registriert: 01.08.2003, 11:18

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 19.10.2003, 21:51

Hi@all

Hier mal was zu den Ports:

Hier findet Ihr Ports, die eMule standardm??ig zum korrekten Betrieb ben?tigt. Solltet Ihr einen dieser Ports unter Einstellungen - Verbindung ?ndern, m??t Ihr dies bei der Konfiguration Eures Routers oder Eurer Firewall ber?cksichtigen:

1) Local Port: 4662
Remote Port: jeder
Protokoll: TCP
Richtung: eingehend
Funktion: Client Port / Verbindung von anderen Clients, Quellentausch zwischen Clients

Anmerkung: Dieser Port kann in Einstellungen -> Verbindungen -> Client Port ge?ndert werden.
Dieser Port muss von einem Router weitergeleitet werden, oder Euer Client erh?lt eine niedrige IP. Wird er in den Einstellungen ge?ndert muss dies auch im Router angepasst werden.



2) Local Port: jeder
Remote Port: 4662
Protokoll: TCP
Richtung: ausgehend
Funktion: Client Port / Verbindung zu anderen Clients, Quellentausch zwischen Clients

Anmerkung: 4662 ist der Standard f?r diesen Port. Da andere Clients diesen Port umgestellt haben k?nnten, gilt f?r die Konfiguration einer Firewall bei Remote Port nicht mehr 4662 sondern jeder.



3) Local Port: 4672
Remote Port: jeder
Protokoll: UDP
Richtung: eingehend
Funktion: Quellentausch zwischen Clients / erweitertes eMule Protokoll, Queue Rating, File Reask Ping

Anmerkung: Dieser Port kann in Einstellungen -> Verbindungen -> UDP Port ge?ndert werden.
Dieser Port muss von einem Router weitergeleitet werden. Ist eine Weiterleitung nicht m?glich muss der Port in Einstellungen -> Verbindungen -> UDP Port deaktiviert werden. Wird er in den Einstellungen ge?ndert muss dies auch im Router angepasst werden.



4) Local Port: jeder
Remote Port: 4672
Protokoll: UDP
Richtung: ausgehend
Funktion: Quellentausch zwischen Clients / erweitertes eMule Protokoll, Queue Rating, File Reask Ping

Anmerkung: 4672 ist normalerweise eingestellt. Da dieser Port wie in #3 beschrieben ge?ndert werden kann gilt f?r die Konfiguration einer Firewall f?r den Remote Port: jeder.

5) Local Port: jeder
Remote Port: 4661
Protokoll: TCP
Richtung: ausgehend
Funktion: Verbindung zum Server


Anmerkung: 4661 ist der Standard Port f?r einen Server. Der Betreiber des Servers kann diesen Port ?ndern, was auch h?ufig geschieht. F?r eine Firewall ist auch hier jeder Remote Port zu ?ffnen.



6) Local Port: jeder
Remote Port: 4665
Protokoll: UDP
Richtung: ausgehend
Funktion: Quellensuche auf Servern
Anmerkung: Server die den Standard Port aus #5 benutzen, setzen den UDP Port f?r die Quellensuche automatisch auf 4665. Wird der Port in #5 vom Betreiber des Servers ge?ndert, gilt f?r den UDP Port [(Port aus #5) + 4]. F?r eine Firewall ist auch hier jeder Remote Port zu ?ffnen.



7) Local Port: 4711
Remote Port: jeder
Protokoll: TCP
Richtung: eingehend
Funktion: Verbindungsport des Webservers
Anmerkung: Der interene Webserver, der die Webkontrolle zur Verf?gung stellt wird auf diesem Port angesprochen. Dieser Port muss bei den Weiterleitungsregeln eines Routers angegeben werden oder der Webserver ist von aussen nicht erreichbar.


Cu

Olli

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder