Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Low ID ohne Firewall oder Router

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 25.09.2003, 17:40

Juten Tach,

Nach langer abstinenz auch mal wieder hier :)

So wie oben beschreiben hab ich seit ca. 2-3 wochen das prob das ich nach einer XP neuinst. nurnoch low id`s bekome. Hab Xp Sp1 die firewall is aus, meine normale firewall auszuschalten brachte auch nix und hinter nem router sitz ich auch nich. Als prov hab ich im mom AOL 8.0. Ich hoffe mal das da jetzt jemand ne schlaue antwort f?r mich hat.

Big Thanks im vorraus by The_Mole

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 25.09.2003, 18:22

Welche Ports hast du eingestellt?
Welchen Mod nimmst du? Hast du mal nen anderen ausprobiert?
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: mainstone » 25.09.2003, 19:05

stell einfach die xp firewall ab.
netzwerkverbindung
eigenschaften
erweitert

@wizard, mit welcher geduld du das immer machst, respekt.

mainstone
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2003, 17:06

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 25.09.2003, 21:13

Ach mist da dachte ichich h?tte mal ausreichend infos gegeben und dann doch wieder zu wenig. Also ich hab vom original ?ber den edevil, darkmule ultra, evortex.... schon einige ausprobiert.

@mainstone Wie ich bereits geschrieben habe ist die XP firewall so wie meine private AUSGESCHALTET ;)

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 25.09.2003, 23:13

Wechsel doch mal die Ports, mir war doch so das AOL irgendwelche Ports blockt. Und benutzt du nen Proxyserver? ?berpr?f mal deine Einstellungen in dieser Hinsicht.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 25.09.2003, 23:22

Achja stimmt hatte ich eben ganz vergessen hab die standart ports. Welche kann ich denn da w?hlen? Naja aber an aol sollte es eigentlich nicht liegen weil das lief ja vorher auch, also vor der neu inst. das einzige was ich eigentlich wirklich neu habe is halt das sp1 das hatte ich fr?her nicht. Kann es denn auch dadran liegen? Weil hab mal gelesen das, dass sp1 zum beispiel bei kazaa auch probs macht und man da erst ein win98 simulieren mu? damit es l?uft.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 25.09.2003, 23:28

eMule verwendet standardm??ig folgende Ports:

4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten
4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten
4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf anderen Servern zu finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP um direkte Client zu Client Verbindungen herzustellen

Dabei sind nur der sogenannte "Clientport" und der UDP Port f?r Clients einstellbar. Der sogenannte "TCP" (Server) Port liegt immer um einen Wert darunter und der UDP Port (f?r andere Server) gem?? TCP/IP Protokoll ist immer TCP +4

Edit: Das mann beim Esel durch das SP1 ne Low ID bekommt glaube ich nicht, habe davon jedenfalls noch nichts geh?rt.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 26.09.2003, 01:15

Original geschrieben von mainstone
@wizard, mit welcher geduld du das immer machst, respekt.


HeHe - |thx| man hilft ja gerne - zumindest versucht man es :D

@The_Mole:

Also wenn du weder Firewall (check die lieber nochmal nach :D), noch Proxy oder Router hast, dann KANN es nur am Provider liegen.....
Evtl. K?NNTE (aber unwahrscheinlich) es auch am Zugang liegen - du gehst doch ?ber AOL-Soft rein - ist das dieselbe wie vorher? Jetzt ist ja die 8.0 raus - evtl. haben die nen Portblocker drinne (wg. Love-San & Co)..... AOL selber sperrt jedenfalls 100% keine Ports (noch nicht).
Am SP1 liegts auch net - hab das bei ein paar Kumpels mal eingerichtet - null Probz bisher (aber nach Installation war die Firewall wieder aktiviert - deswegen nochmal checken :D)
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 26.09.2003, 07:16

Also ich hab des mal gescheckt und die firewall is definitiv ausgeschaltet. Tja dann hab ich einfach mal irgendwelche ports angegeben so J4fun. Aber auch das bringt nix. Wie kann ich denn jetzt rausfinden welcher port blockiert ist und welcher frei ist?

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 26.09.2003, 14:39

Versuchs mal mit den "Surf-Ports" soll hei?en Port 80 (http) oder 21 (ftp).... ist net so toll, aber die sollten eigentlich gehen....
Wie siehts mit AOL aus? Check die Settings der Software mal und/oder mach dich direkt bei denen mal schlau - sag eben du willst auf deinen PC tunneln und wissen welche Ports du nehmen kannst..... :D
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 26.09.2003, 17:14

Also das mit dem port 80 hatte ich mal irgendwo gelesen hab das dann getestet aber bringt auch nix. :(
Desweiteren wird auch immer das zeitlimit f?r den verbindungsaufbau ?berschritten. Ich werd heute abend mal versuchen die aolsoft. ganz zu umgehen weil es soll ja jetzt m?glich sein auch per df? ins netz zu kommen das m?ste dann ja klappen wenn es an aol liegt.

Vielen dank schonmal f?r deine bem?hungen. Ich bin halt ein problemkind :D
Wenn es klappen sollte meld ich mich wieder.

Edit: So war gestern nicht mal mehr in der lage meinen rechner anzuschalten :) Deswegen erst heute der test. Also auch ?ber df? mit port 80 no way. Also an Aol sollte es doch jetzt eigentlich nicht mehr liegen oder sehe ich das jetzt falsch???

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder