Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Leecher Mod?

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 04.09.2003, 01:29

Moin Loitz

bei mir in Dakmule 7 kommen immer so nachrichten von anderen Usern, das ich aufgrund eines Leechermods gebannt worden bin.
ist das nen leechermod oder sind die anderen nicht ganz sauber in der birne. ??

mfg

Mad

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 04.09.2003, 01:41

Original geschrieben von TheMadAlien

Moin Loitz

bei mir in Dakmule 7 kommen immer so nachrichten von anderen Usern, das ich aufgrund eines Leechermods gebannt worden bin.
ist das nen leechermod oder sind die anderen nicht ganz sauber in der birne. ??

mfg

Mad


Hallo - also zun?chst: BItte benutze die Suche vor einem neuen Post !
Jetzt kurz zu deiner Frage, jetzt ist sie ja eh gestellt :D
Der DarkMule ist KEIN Leecher - ein Leechermod ist ein Mod bei dem der Upload abgestellt werden kann (w?rd ich so mal grob definieren). Der DarkMule "leiht" sich von anderen deren UserHash und den CommunityString und kann dadurch in den Warteschlangen schneller nach vorne kommen - dieses Verhalten interpretieren manche Anti-Leecher Mods als "Leechen". Ignorier die einfach oder schalt die Nachrichten gleich ganz ab |sub|
Gru?
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: snowflyer » 06.09.2003, 18:37

lustige frage :D

naja was ist n leecher? ich w?rde sagen alles was dem urspr?nglichen ed2k netz ins handwerk pfuscht. Also wenn du zb beispiel leute von deiner upload liste kicken kanst, ist das sicher kein standartmule. Auch alle wo das UL/DL ratio krass ab?ndern ist leecher m?ssig, weil wenn man halt mit 7kb schon vollen download hatt werden das viele auch n?tzen... leider, was kommt dabei raus wenn alle noch 7kb ul geben? Ich nehme zb pyrix nicht weil man schon vollen upload hatt ab 7kb, sondern einfach weil der bei mir stabil l?uft und auch wenigstens ein ratio 1:1,5 hinbringt, schnell quellen findet usw.
Ich gebe 17kb UL. p2p lebt nun mal vom fairen tauschen, je mehr assoiziale mods ben?tzt werden je schlechter ist das nun mal f?rs netz...
Wenn schon n leechermod dan wenigstens den maximal m?glichen upload geben ist meine devise.

hash klau, hacks, UL user kicken usw klingt ja nicht grad nach ner orginal mule

aber jedem das seine..... ;D

snowflyer
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 49
Registriert: 02.09.2003, 06:16

UNREAD_POSTAuthor: mtk » 06.09.2003, 21:25

Original geschrieben von WiZaRd

Original geschrieben von TheMadAlien

Moin Loitz

bei mir in Dakmule 7 kommen immer so nachrichten von anderen Usern, das ich aufgrund eines Leechermods gebannt worden bin.
ist das nen leechermod oder sind die anderen nicht ganz sauber in der birne. ??

mfg

Mad


Leechermod=.............

Da gibt es aber auch ganz andere Definitionen !
F?r mich ist DM definitiv eine Leechermod.
Aber diese Diskussion gab es ja hier auch schon ?fter !

Hallo - also zun?chst: BItte benutze die Suche vor einem neuen Post !
Jetzt kurz zu deiner Frage, jetzt ist sie ja eh gestellt :D
Der DarkMule ist KEIN Leecher - ein Leechermod ist ein Mod bei dem der Upload abgestellt werden kann (w?rd ich so mal grob definieren). Der DarkMule "leiht" sich von anderen deren UserHash und den CommunityString und kann dadurch in den Warteschlangen schneller nach vorne kommen - dieses Verhalten interpretieren manche Anti-Leecher Mods als "Leechen". Ignorier die einfach oder schalt die Nachrichten gleich ganz ab |sub|
Gru?
WiZaRd
|boid| |boid|

mtk
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 521
Registriert: 22.05.2003, 22:25

UNREAD_POSTAuthor: MisterT » 06.09.2003, 21:33

@mtk
Hmmm... was willst Du uns sagen? :-o
Entweder Du zitierst WiZaRd falsch, oder hast ausversehen Dein Kommentar in das Zitat hineingeschrieben.

MisterT
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1167
Registriert: 01.04.2003, 18:20

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 06.09.2003, 21:46

und ich zweifel an dem Sinn dieses threads. Wurde doch 1000 mal bereits diskutiert.

Wer hinter DarkMule einen Leecher basierten MOD vermutet, kann ihn ja meiden, falls er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Grunds?tzlich kann eine ?bervorteilung gegen?ber anderen immer als eine Art leechen angesehen werden aber dann w?ren wohl auch einige der MODs auf der offiziellen eMule Homepage betroffen, oder net ?!

@snowflyer

einen upload von 7 kb ist schon ok solange der download auch auf z. B. DSL light Verh?ltnisse begrenzt ist.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 07.09.2003, 21:14

Original geschrieben von mtk

Leechermod=.............

Da gibt es aber auch ganz andere Definitionen !
F?r mich ist DM definitiv eine Leechermod.
Aber diese Diskussion gab es ja hier auch schon ?fter !
|boid| |boid|


Ich habe extra geschrieben:

Original geschrieben von WiZaRd
Der DarkMule ist KEIN Leecher - ein Leechermod ist ein Mod bei dem der Upload abgestellt werden kann (w?rd ich so mal grob definieren).

ICH definiere das so, und auch viele offizielle eMule-Sites, der DarkMule wird - wenn ?berhaupt - nur als Semi-Leecher bezeichnet. Auch habe ich nichts gegen deine Meinung, jedem das seine, also kein Grund gleich so b?se zu sein. |boid| |au| |error|
Gru?
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.09.2003, 21:36

Original geschrieben von TheMadAlien

Moin Loitz

bei mir in Dakmule 7 kommen immer so nachrichten von anderen Usern, das ich aufgrund eines Leechermods gebannt worden bin.
ist das nen leechermod oder sind die anderen nicht ganz sauber in der birne. ??

mfg

Mad

Wenn dich die Nachrichten st?ren dann kannst du sie einfach abschalten unter sicherheit "nur von freunden akzeptieren" dann hast du ruhe! ;D

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: mtk » 08.09.2003, 00:57

Sorry, da habe ich irgendwie falsch zitiert !
Mein Kommentar ist versehentlich in das Zitat mitreingekommen.

mtk
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 521
Registriert: 22.05.2003, 22:25


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder