Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Probleme wegen Router

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.07.2003, 21:42

Ich habe das Problem das ich mit meinem Bruder die inet verbindung teilen muss!

Jetzt besteht das Problem das er nat?rlich auch dauerhaft runterl?d.
Der Router st?rzt alle halbe Stunde mal ab und Darkmule muss die Filez neu suchen. Manchmal is es auch so das wenn einer alleine l?d der router st?ndig abst?rtzt.

Gibt es eine Version die keinen so hohen upload fordert?? Ich meine es stehen nur 16kb/s zur verf?gung und wenn wir beide laden m?ssen wir beider 10kb/s einstellen und so is der upload stream immer voll ausgelastet!
Dadurch kann man nat?rlich nicht mehr im netz surfen und emule bricht auch voll ein. Ich vermute das damit auch die Probleme vom router zusammen h?ngen. Denn wenn ich alleine lade kann ich super im netz surfen und der router st?rzt nie ab!!!

Eine art Darkmule mit 5kb/s upload w?re nicht schlecht! Denn so w?rden wir ja trotzdem noch 10kb/s uploaden

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: screama » 05.07.2003, 21:48

Sorry aber.... dumm?
2x DarkMule.... da geht einer zum andren Bruder und sagt "Lad mal **** mit runter" und schon l?ufts!


Booooooa *ankopflang*



|error| |au| |error|

screama
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2003, 18:05

UNREAD_POSTAuthor: Darkmin » 05.07.2003, 21:50

Da ich es auch schonmal geschaft habe einen Router abzuschie?en
kann ich es nachvollziehen.

Ich w?rde erstmal damit anfangen alle Verbindungen runterzusetzten
ich sag mal einfach halbieren und Testen.

Weniger ist manchmal mehr.
Bild

Darkmin
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2994
Registriert: 27.03.2003, 19:50

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.07.2003, 21:59

Original geschrieben von screama

Sorry aber.... dumm?
2x DarkMule.... da geht einer zum andren Bruder und sagt "Lad mal **** mit runter" und schon l?ufts!


Booooooa *ankopflang*



|error| |au| |error|



Ich denke mal solche kommentare kann man sich echt sparen!!!
Sei doch froh das du nicht son schei? router hast und dir die verbindung teilen musst!!!! Au?erdem kennst du meinen Bruder nicht! Der l?d und l?d und stellt alles so ein wie er bock hat|nerv|




Die Verbindungen habe ich schon auf 200 runter gestellt!
Es ist ja so das der upload einfach zu hoch ist denn mehr als 16kb/s bringt dsl nicht

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: screama » 05.07.2003, 22:06

Entschuldige, sollte etwas "ironischer" r?berkommen...

Aber was ich meine.... wenn man 2 eMules laufen l?sst ?ber verschiedene Ports isses doch auch irgendwie bl?dsinnig! Ein normaler Router mit OriginalFirmware kann 512 Verbindungen verkraften (im Normalfall)... und da bleiben f?r jeden eMuel vielleicht noch 200 Verbindungen!

Darum sagte ichs ja.... ein eMule... mehr Files... mehr Connections... l?uft doch besser!

Sonst w?rd ja jeder ungef?hr 10 eMules aufm PC starten und in jedem nur ein File:p


Also... nochmals sorry|sub|


PS: Ich hab auch nen Router :o, hab auch ne kleine Schwester die KaZaA-s?chtig is:-|...

In deinem Fall w?rd ich die gleichen Ports nehmen wie dein Br?derchen, im Router die Ports auf DEINE IP umrouten und schon gehts los :)

screama
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2003, 18:05

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.07.2003, 22:31

Werde es mal ausprobieren|thx|

Mein Bruder merkt das nur immer wenn er ne low ID hat :(

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Darkmin » 05.07.2003, 22:38

Also das beste f?r Euch w?re wenn Ihr einen Rechner zusammen schraubt
der nur f?r eMule l?uft.
Dann habt Ihr beide euren Hauptrechner und einen f?r eMule.

Au?erdem k?nnt Ihr beide ?ber Netzwerk auf den Rechner zugreifen.
Bild

Darkmin
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2994
Registriert: 27.03.2003, 19:50

UNREAD_POSTAuthor: Tagtr?umer » 05.07.2003, 23:09

Hab das selbe Problem!

Wir sprechen uns ab, weil zusammen saugen
rund ein Viertel Bandbreite schluckt.

Hab mal von Fastpath geh?rt( hebt Uploadsperre auf), wei? nicht ob das was bringt, vielleicht kann dir einer Genaueres dar?ber sagen.

Wei? nicht ob ich eine Hilfe war.:-)
Das mit dem Server l?uft bei Freunden ganz gut!

MfG

Tagtr?umer
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2003, 21:57

UNREAD_POSTAuthor: Stefan111 » 05.07.2003, 23:17

ich h?nge auch an einem Router ,,,mein Router st?rtzt nich ab und bin mit 3 leuten da drann ,,und hab keine Probleme,,, kann auch am Router liegen ,,,aber ich w?rde mich auch absprechen und dann l?d nur einer ,,,

mfg Stefan...

Stefan111
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 760
Registriert: 11.05.2003, 22:12

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 06.07.2003, 17:47

Wir haben jetzt noch ein Problem festgestellt!|lol|

Wenn einer L?d dann ist alles in ordnung. Nur wenn der andere dann seinen PC anmacht, st?rtzt der router nach kurzer Zeit ab

Ich bin es langsarm echt leid mit diesem schei? Fiberline Router!!!! Ich habe jetzt meinen Switch angeschlossen. So gehe ich jetzt online und gebe die Verbindung f?r die anderen beiden Rechner frei!

Ich wei? echt nicht wie man so einen schei? Produzieren kann!!!!!!|au| |au|

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron