Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Teledat DSL Routrer Komfort!? Welche einstellungen f?r emule

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.07.2003, 19:01

Hallo!
Habe den Teledat DSL Router Komfort und 3 rechner am router angeschlossen! nun ist es so das wenn ich emule anmahce und die Verbindungen Pro 5 sec. auf 20 belasse das ich nach einer zeit meist wenn er anf?ngt zu laden kein surfen mehr nebenbei habe als im explorer! der steht dann also da internet! habe die neuste firmware auf dem router aufgespielt! Mein OS ist WIN XP Pro.! Ich habe einen AMD 2000 mit 512MB DDR und einer 120GB platte!welche einstellungen muss ich nehmen bei diesem router?

Max Verbindungen?
HardLimit?
Max Verbinfungen pro 5 sec?
Ports? (Sind frei (4662-4672))
.....
....

Danke f?r jede antwort!

Mit freundlichen Fr??en
Overnet!

P.S.: K?nnt mir auch an die icq nr.: 112297699 schreiben!

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: screama » 05.07.2003, 19:27

Also ich hab den gleichen Router!

Hab mir ne ZyXEL-Firewall draufgehaun (ZyXEL is ja baugleich...) die 1200 Verbindungen zul?sst!

Die StandardFirmware l?sst glaube ich nur 256 oder 512 Verbindungen zu!
Und das is SEEEEHR schnell dicht!


Ich empfehl dir mal hier ins Forum zu gehn... da gibts auch Links zu gepatchten Firmwares!

http://www.dsl-webseiten.de/forum/home.php

screama
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2003, 18:05

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.07.2003, 19:43

wo genau finde ich das! habe mich mal auf der seite umgeschaut aber finde nix zum teledat router komfort! Bitte um HILFE! DANKE

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: screama » 05.07.2003, 19:49

HIER ( http://www.dsl-webseiten.de/forum/forum ... forumid=21 ) siehste die Hersteller!

Entweder "Deutsche Telekom" oder bei ZyXEL!

screama
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2003, 18:05

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.07.2003, 19:57

Also habe ja die aktuelle version der firmware von der telekom drauf! wenn ich soeine gepachte oder so nehme verf?llt die garantie oder kann man dabei was falsch machen? kenne mich nicht so gut mit den teilen aus! das update auf der originalen firmware ging ja noch aber wie ist es mit soeiner gepachten? muss man denn danach irgentwas umstellen?

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: screama » 05.07.2003, 20:33

Also bei der gepachten is nicht viel ver?ndert!

In der FirmWare is eben der Wert f?r die maximalen Verbindungen eingetragen! Normalerweise 256 oder 512! Der RAM bzw die CPU die im Router drin is sind netmal bei 512 Verbindungen ann?hernd ausgelastet!
Im Prinzip kannste jede Firmware mit nem HexEditor 'patchen'! Man muss nur wissen bei welcher HexAdresse der Wert steht!


Umstellen musst du also garnix! Is ne StandardFirmware mit etwas mehr Verbindungen!



Vorsichtig musst du immer sein wenn du irgendwo die Firmware updatest!

Wenn das updaten irgendwie schiefl?uft kannst du aber immernoch per HyperTerminal verbinden (?ber dieses Kabel f?r den COM-Port)!
Aber in dem Forum findet man wirklich alles n?tzliche ;)

screama
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2003, 18:05


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Marcel

cron