Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

ati tv erkennung

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

ati tv erkennung

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 18.03.2008, 19:15

hey...... habe folgendes problem, meine ati x850xt erkennt mein tv gerät nicht trotz der neusten ati treiber....
was ich geschaft habe ist das beim hochfahren meines rechners ein signal auf dem tv erscheint (also der boot vorgang und der ladebalken von xp ist sichtbar), dieses verschwindet jedoch nach dem der xp lade balken verschwindet, und auf meinem monitor erscheint anschließend der desktop

wäre super wenn ihr helfen könntet
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 18.03.2008, 19:20

In den Anzeigeoptionen im Catalyst Control Fenster ist doch TV-Erkennung erzwingen

Häkchen rein dann gehts auch mit dem TV


wenns die Option nicht gibt, neuinstalieren
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 18.03.2008, 19:27

ist bereits aktiviert
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 18.03.2008, 20:02

Hatte das schonmal bei dir gefunzt und erst nach der Treiberinstallation nicht mehr? Dann würde ich ältere Treiber nehmen bzw mal testweise Installieren.

Wenn nicht bin ich jetzt leider nicht daheim um es Schritt für Schritt durchzugehen. Mit was versuchst du den Desk zu erweitern ? Mit dem Catalyst oder über die Microsoft Anzeigeeinstellungen?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2355
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 18.03.2008, 20:46

auch mit älteren treibern funktionierte es nicht.... habe es bereits mit dem controll center sowie über die microsoft anzeigeeinstellungen probiert....
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 18.03.2008, 21:07

Trotzdem die Frage ob es schonmal gefunzt hat? :D
Wäre für mich wichtig zu wissen ob du den weg kennst den Monitor zu aktivieren. Da du ja den Bootscrenn siehst ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.

Bei den Catalyst Einstellungen hab ich den 2 ten immer aktiviert und dann dann auf clonen vom ersten. Kann es dir leider nicht genauer sagen weil net daheim (**) Standartmäßig gibt er dir nicht sofort deinen Desk auf dem Fernsehr.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2355
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 18.03.2008, 22:01

bis jetzt hat es noch nie funktioniert......
wie gesagt der bootscreen war bis jetzt das einzige was ich auf dem tv sah

selbst wenn ich im catalyst den 2 monitor anfüge, bleibt diese einstellung nicht erhalten, sie springt sofort zurück..
das selbe geschieht unter den windows einstellungen
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 19.03.2008, 01:21

Ich habe das damals auch immer nur mit großen Problemen hinbekommen.
Es funktionierte nur mit "clonen"
Auf beiden Bildschirmen war dann das gleiche zu sehen, anschließend konnte man dann einstellen das nur das TV-Bild auf dem Fernseher zu sehen war.

Ist aber lange her, daher weiß ich jetzt auch nicht mehr so richtig wie ich das alles geschafft habe.
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 19.03.2008, 14:39

Schließ mal nur den Fernseher ohne Computermonitor an und boote dann

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: rotznase » 20.03.2008, 00:15

der analoge videoausgang der graka geht nur über einen mediaplayer,der
normale pc-betrieb geht nur über digitalen ausgang.

habe ich mal irgendwo gelesen,kann mich auch irren.

rotznase
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 616
Registriert: 31.07.2003, 14:12

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 20.03.2008, 03:26

es nützt alles nichts, habe den vorschlag von DnG befolgt, aber es hat nichts gebracht.....

nutze des weiteren den digitalen ausgant
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: DnG » 20.03.2008, 14:10

rotznase hat geschrieben:der analoge videoausgang der graka geht nur über einen mediaplayer,der
normale pc-betrieb geht nur über digitalen ausgang.
Ähm....ganz klares "Nein" :88)

Also wenn du auch unter Windows alles richtig eingestellt hast, dann fällt mir jetzt nur der Fernseher ein, vllt. passt da was nicht? Ansonsten gibts da eigentl. wirklich nicht viel zu beachten, das macht mich so stutzig...

DnG
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 20.03.2008, 16:22

ging bei den fernseher welchen ich zuvor hatte auch schon nicht, damals hatte ich auch schon den gedanken gefasst das es am tv gerät liegen könnte,
doch nun habe ich ja ein anderes gerät und es funktioniert wieder nicht.......

will es nun auch nich herauf beschwören das beider fernseher eine funktionsstörung haben

viell. könnten wir ja gemeinsam die windows einstellungen durch gehen um evtl. fehler ausschließen zu können... in sofern es weitere einstellungen gibt außer "einstellungen, 2 monitor anfüge, hacken setzten und übernehemen"..


naja bei dem catalyst ist alles wie gehabt, tv erkennung erzwingen ist an, und den zweiten monitor anfügen...

alle diese einstellungen setzten sich wieder zurück sobald ich auf übernehmehmen klicken
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]