Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

verbindung bricht ab

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

verbindung bricht ab

UNREAD_POSTAuthor: hansdampf » 18.11.2007, 00:50

Hallo liebe leute,

ich war einige zeit nicht mehr aktiv mit downloads, habe wieder angefangen mit dem esel :)

leider bricht bei mir ständig der download ab, egal welchen mod ich nutze: aktuell appledr34m. Erst gehen die mods super, habe ne arcor 1000 leitung , downloads konstant bei ca. 100 kb bei 6 "normalen" files, dann abbruch, muss rechner neu starten und modem vom strom trennen.
wie gesagt, egal welcher mod....
passiert auch wenn ich hard limit und verbindung total runtersetze.
habe nen intel duo core mit 2 gig ram, xp, abbrüche passieren bei router und auch , wenn ich modem direkt anschliesse, beides läuft über kabel. internet is optimiert mit tuneup utilities.
erst hab ich gedacht, es liegt am rechner, weil ich den neu zusammengeschraubt habe, dasselbe passiert aber auch mit dem altsystem, wo vorher alles lief.
hatte vorher nie solche probs
weiss nicht mehr weiter...hat jemand ne ahnung?
ich danke euch .

hansdampf
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 152
Registriert: 20.04.2004, 15:49

UNREAD_POSTAuthor: magentis » 18.11.2007, 14:08

Verbindungslimit gepatcht bei XP? Ansonsten tippe ich darauf das dein Router sowie dein Modem net geeignet sind für p2p.
Was heißt Hardlimit und Verbindung total runter setzen? Man kann beides auf 5000 stehen haben und auf 4000 reduzieren, trotzdem kann es noch zuviel sein.
Auch sollte deine max Verbindungen pro/5s net höher wie ~25 stehen und wenn der Muli einen Quickstart hat den voreingestellten Wert von meist 151 auf ~90 reduzieren.
Das belastet nämlich auch Router/Modem und falls vorhanden deine Softwarefirewall.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
magentis
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2005, 21:58

UNREAD_POSTAuthor: hansdampf » 18.11.2007, 14:16

yo, verbindungslimit bei xp auf 50 gepatched. hardlimit steht auf 100, verbindung auf 25. quickstart disabled. max. verbindung per second auf 10. den router hab ich früher wie gesagt benutzt und das modem auch, ging alles wunderbar.
***Umgang mit Zwergen krümmt das Rückgrat***
Intel Core DUO, 8600 GT, 2 Gig Ram

hansdampf
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 152
Registriert: 20.04.2004, 15:49

UNREAD_POSTAuthor: Nightcr@wler » 18.11.2007, 14:23

Mein Tip. Deinst. den Muli und mach in neu drauf. (Cleaninst.). Beobachte Ihn und dann sehen wir weiter. Kann sein , das Du mal einen Absturz hattest und vllt. ist was dabei verloren gegangen.

Nighty
Bild

designed by Phil

Bild
Wissen ist Macht. Nichts Wissen, macht auch nichts.
Benutzeravatar
Nightcr@wler
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1988
Registriert: 02.05.2006, 09:08
Wohnort: Germany

UNREAD_POSTAuthor: hansdampf » 18.11.2007, 18:41

ok,

probier ich es mal so

danke erstmal
***Umgang mit Zwergen krümmt das Rückgrat***
Intel Core DUO, 8600 GT, 2 Gig Ram

hansdampf
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 152
Registriert: 20.04.2004, 15:49


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron