Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

neue grafikkarte

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 21.07.2007, 16:18

Anhand der 3DChip Liste würde die X850XT sehr gut mit deinem Rechner hamonieren.

Wie ich aber oben schon schrieb, lohnt sich die Karte eigentlich nur noch für ältere Spiele.

Musst bedenken, die Graka gabs schon vor 2-3 Jahren und die ist weder permancemäßig noch technologisch in der Lage neuere Spiele akzeptabel zu beschleunigen.

Wenn du mit niedrigen Auflösungen (1024er oder niedriger) in "neueren" Spiele z.b. Stalker leben kannst und minimale Details auch kein Prob sind, dann spricht gegen die Karte eigentlich nur noch der Preis. Die FPS werden selbst dann nicht gerade berauschend sein.

Ne X1950pro z.b. kostet auch nur noch 118eur. Nebst X3800+ (70eur) und Board (35eur) das DDR1 unterstützten sollte, haste immerhin die 3-5fache Performance.

Wenn du dann deine anderen Komponenten verkaufst biste meine ich wesentlich besser beraten!

Was du da draus machst, ist deine Entscheidung, aber ich würde AGP aufgeben!

Hättest du die ganze Aktion jetzt vor einem Jahr gemacht, dann wärs ja gerade noch okay gewesen, aber so ist es einfach zu spät und du investierst in eine tote Architektur einfach zu viel Geld! Wiederverkaufswert wäre in nem Jahr vermutlich dann auch gegen null!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

Vorherige

Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]