Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

CD-Cover vollständig drucken

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

CD-Cover vollständig drucken

UNREAD_POSTAuthor: vfarkas » 10.01.2007, 14:33

Hi Leute 8-)

Hab da mal ein Problemchen:

Wenn ich ein CD (oder DVD)-Label auf eine Disk aufbringen will (Lightscribe /Nero oder Droppix)
verschwindet leider ein Teil des Covers unter dem CD-Loch :-o |au| .

Wie kann ich das stauchen (ggf. mit Photoshop) oder ähnliches - damit das komplette Cover auf der CD erscheint?

Hilfe wäre super!

vfarkas
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2003, 17:17

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 10.01.2007, 15:40

Es gibt doch CD´s die n kleenes Loch (wie klingt das denn :-) ) haben, mußt beim Kauf einfach drauf achten, aber bei Lightscribe weiß ich das grad nicht obs die auch mit kleenem Loch gibt, ich kann mich nur an meine Zeit erinnern wo ich Covers aufgeklebt habe. Wäre aber interessant zu wissen obs das bei Lightscribe auch gibt.
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4494
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: Razor » 10.01.2007, 16:15

Pozilei hat geschrieben:Es gibt doch CD´s die n kleenes Loch (wie klingt das denn :-) ) haben, mußt beim Kauf einfach drauf achten, aber bei Lightscribe weiß ich das grad nicht obs die auch mit kleenem Loch gibt, ich kann mich nur an meine Zeit erinnern wo ich Covers aufgeklebt habe. Wäre aber interessant zu wissen obs das bei Lightscribe auch gibt.


also wenn dann würde ich für meinen teil die rohlinge bedrucken. Da gibts ja auch schon drucker die das können... Muss mir mal einen zulegen. Ich denke mal das die das perfekt machen, (kann aber nix genaues sagen...) |sub|
Bild
Benutzeravatar
Razor
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 905
Registriert: 02.11.2005, 14:45

UNREAD_POSTAuthor: Knochenjäger » 10.01.2007, 19:05

Wie ich das ese, stimmt der abstand nicht, und den kannst du für jede Labelfirma extra einstellen.
Ich kaufe meine Coverlabel z.b. bei Pearl, und benutze auch deren Software.Wenn ich die jetzt mit Data Becker drucke,muß ich anstatt 21mm gleich 25mm Abstand vom Rand zum äüßeren Rand des Covers eingeben.
Ich hoffe,das es das war!

Gruß
Bones
Bild

Traue keinem, den Du nicht persönlich kennst...
Benutzeravatar
Knochenjäger
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 11.12.2006, 20:57
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]