Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

320gb und nur 160gb verfügbar

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 10.12.2006, 20:23

nur mal aus neugierde
waren die ersten beiden ide kabel 40 oder 80 polig?
neuere festplatten verweigern oft den dienst wenn nur ein 40 poliges angeschlossen ist
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 12.12.2006, 18:27

also, beginnen wir mit der entlosen fehlerbeschreibung |au|
die ide kabel sind 40 polig

zunächst einmal ich habe kein call of duty 2 drauf

habe die einstellungen welche du genannt hast vorgenommen und es erschien dies hier:

stop: 0x0000008E
(0xC0000005, 0xBF90441F,0xeFBB3038,0x00000000)

Win 32 K.sys - Address BF90441F base at BF 800000

Datestamp 41107f7a

als ich ihn nach dieser meldung, welche auf einen blauenbilschirm folgte, wieder hochgefahren habe wollte ich auf eine cd zugreifen und da hat er sich wieder aufgehangen mit der meldung
das der explorer ein problem festgestellt hat und dann ließ sich auch nichts mehr machen musste reseten

als ich ihn gleich danach wiederholt hochgefahren habe folgte diese fehler meldung

winlogon.exe. hat einen fehler ermittelt und musste beendet werden


mich würds freuen wenn jemand von euch daraus schlau wird

MfG
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 20.12.2006, 16:15

nicht aufgeben, das problem besteht weiterhin wäre nett wenn ihr nochmal schauen könntet
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Ghostrider » 21.12.2006, 08:11

Check mal ob Dein(e) RAM(s) okay ist/sind; dito Netzteil.
[align=center]Bild
>>>thx .::EvilTwin::. 4 that great work<<<

Bild Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ghostrider
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 599
Registriert: 07.12.2004, 11:07

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 21.12.2006, 13:31

ich würde jetzt erstmal 80 polige Ultra DMA 100/133 Kabel holen! Das solltest du auf jedenfall erstmal machen!

Wenn die Fehlermeldungen dann immer noch kommen können wir weiter machen!

Der 8E Fehler deutet leider auf mehrere Möglichkeiten hin!

Zum einen kann der Graka Treiber beschädigt sein und muss deinstalliert/neu installiert werden!

Zum anderen kann auch ein Ram Module ein Problem haben!

Ein defektes Netzteil kann ebenfalls zu solchen Probs führen!

Aber erstmal eins nach dem anderen! Kabel tauschen und dann hat es sich hoffentlich schon erledigt!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Ghostrider » 23.12.2006, 03:26

Payne hat geschrieben:oh ja diese kabel sind schon sehr alt

naja dann werde ich mir mal neue zulegen müssen

kaum ist das problem gelöst habe ich schon das nächste

[snip]...


Die Kabel habe ich nach dem Post abgehakt.
[align=center]Bild
>>>thx .::EvilTwin::. 4 that great work<<<

Bild Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ghostrider
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 599
Registriert: 07.12.2004, 11:07

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 27.12.2006, 13:31

gut gut die möglichen defekten teile werde ich vom weihnachtsgeld wohl austauschen müssen wird allerdings etwas dauern

allerdings ist ein weiteres problem das er beim hoch fahren immer ne ewigkeit braucht das windows bild kommt doch bis dann der anmelde bildschirm erscheint dauert sehr lange

obwohl nur antivir beim autostart ist
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 27.12.2006, 21:34

wie schon geschrieben, solange die anderen Kabel nicht dran sind gehts hier nicht weiter!

Lohnt sich einfach nicht!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 10.01.2007, 10:58

so die neuen ide kabel sind nun dran, nur leider aht es überhaupt nichts gebracht

beim hochfahren dauert es immer noch eine ewigkeit bis der anmeldebildschirm erscheint, wenn er es dann endlich doch geschafft hat erscheint manchmal die meldung das winlogen. exe oder so ähnlich ein problem hat

desweiteren werde ich bei fast jedem game zurück auf den desktop geworfen ohne jeglich meldung

manchmal jedoch kommt auch die meldung das ....exe. ein problem festgestellt hat .
dann gibt es noch das problem was bis jetzt abern nur bei anno1701 aufgetaucht ist, das auf einmal ein blauerbildschirm ohne jeglich schrift, dann hilft nur noch reseten (liegt wohl an der grafikkarte!?)


|au| |error| :-|
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Gotenks1985 » 10.01.2007, 12:18

......exe sollte evtl. mal näher beschrieben sein

würde dir aber mal raten zieh mal deine Graka und setze sie neu ein aber vorsicht es ist leicht das die GraKa nicht richtig sitzt beim einschalten kommt dann auch so en doofer piepton
und du solltest vielleicht mal deine Grafikkartentreiber sowie dein DiectX erneuern um probleme mit zu alten oder defekten treibern zu vermeiden würde ich neue treiber runterladen und versuchen sei meinetwegen per usb stick auf den rechner zu bekommen wenn das dvd laufwerk ständig mucken macht
[align=center]Bild[/align]

Gotenks1985
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 495
Registriert: 02.04.2004, 15:30

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 10.01.2007, 14:15

schade, das sich dein Prob mit den Kabeln nicht beseitigt hat!

Bei mir war mal ein Ram Riegel kaputt, da hatte ich auch Probleme mit Games!
Also exe Fehler, fliege einfach aus dem Game und lande wieder im Desktop!


Daher würd ich vorschlagen du machst als nächstes nen Speichertest, oder probierst Gotenks1985 Vorschlag!

Dazu gehst du h**p://www.memtest.org/#downiso
und ladest dir eines der Images!
Zur Auswahl steht Floppy / USB / CD! Sind Linux Images, daher siehste in Windows nichts auf den Datenträgern, wenn du sie erstellt hast!

Anschließend neu starten und von dem Medium booten!

Nun sollte der Speichertest automatisch beginnen! Fehlermeldungen sammeln sich dann in der unteren Hälfte des Fensters an, soweit welche entdeckt werden!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 15.01.2007, 00:16

mittlerweile kommt diese fehlermeldung:

...problem und wird heruntergefahren
PFN_LIST_CORRUPT

Technische Information:
Stop: 0x0000004E (0x00000099, 0x00092E7, 0x0000007, 0x00000000)

der mem.test hat keine probleme festgestellt, auch die anderen vorschläge habe ich probiert leider ohne erfolg.
diese oben geschriebene meldung kommt wie immer auf einen blauenbildschirm

kann es nicht an der grafikkarte liegen?
oder ist es nahliegender das es doch der arbeitsspeicher ist?
können wir das netzteil ausschließen?

THX
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 15.01.2007, 01:13

Dann hau mal rein, sieht immer noch nach einem Defekt des Arbeitsspeichers aus.

Während dem Arbeiten oder Spielen kann in unregelmäßigen Abständen der berühmte Bluescreen mit der Fehlermeldung PFN_LIST_CORRUPT auftreten. PFN steht für "Page Frame Number" und beschreibt die Einteilung der einzelnen Seitenrahmen des Arbeitsspeichers in welchem die Programmbefehle ablaufen oder Treiber arbeiten. Jeder dieser Seitenrahmen ist 4 KB groß (zumindest bei unseren herkömmlichen Intel und AMD Prozessoren) und die PFN Liste gibt Zugriff auf diese einzelnen Seitenrahmen. Wenn nun ein Treiber oder ein Programm mehrfach diesen Rahmen zu überschreiten versucht wird ein solcher Bluescreen ausgelöst. Folgende Vorschläge werden helfen:

1. Deinstallieren Sie alle Grafikkarten-, Soundkarten-, Modem-, TV-Karten, Netzwerkkartentreiber (oder andere Komponenten, die ihr Rechner beinhaltet), welche Sie auf ihrem System finden (Systemsteuerung/Software und Geräte-Manager) und besuchen Sie die offizielle Seite des Herstellers ihrer Komponenten um aktualisierte Treiber zu erhalten. Die PFN Liste kann durch unsauber programmierte Treiber beschädigt werden.

2. Befolgen Sie diesen Tipp um sämtliche automatisch startenden Programme zu deaktivieren. Besonders gefährdet sind Virenscanner, Backup-Anwendungen und Firewalls. Schalten Sie also alle automatisch startenden Anwendungen ab und deinstallieren Sie, falls alles nichts nützt, solche Software. Testen Sie ihr System gründlich auf Herz und Nieren nach dem Eingriff - falls das Problem gelöst wurde können Sie den Übeltäter herausfinden indem Sie nach und nach sämtliche Anwendungen wieder installieren und aktivieren. Über eine E-Mail an webmaster@windows-tweaks.info mit Informationen zu Problemfällen würde ich mich sehr freuen - dieser Artikel wird dann aktualisiert, damit viele andere Benutzer von ihrem Engagement profitieren.

3. Die Alternativmöglichkeit besteht leider im Austausch des Arbeitsspeichers, da dieser mit großer Wahrscheinlichkeit einen Defekt aufweist. Versuchen Sie testweise den RAM von einem Bekannten zu verwenden, falls die Module kompatibel sind. Wurde das Problem gelöst, so müssen Sie in neuen Arbeitsspeicher investieren.

Sie können ihren Arbeitsspeicher vor solch einem Eingriff auch mit dem DocMemory Tester überprüfen, welchen Sie hier erhalten.

4. Auch Netzwerkkarten und andere Komponenten können dieses Problem (selbst ohne Treiber)verursachen, weshalb ich im schlimmsten Fall zur Entfernung sämtlicher PCI-Karten rate. Bauen Sie dann nach und nach die Hardware, wie beim Autostart und Installations Ausschlussverfahren von Möglichkeit 2, wieder ein und installieren Sie die Treiber erneut, was für einen sauberen Aufbau sorgt.

5. Drücken Sie direkt nach dem Einschalten des Rechners auf ENTF oder F2 um ins BIOS (Basic Input/Output System) zu gelangen und bewegen Sie den Cursor auf BIOS Chipset Features. Nach einem Tastendruck auf Enter finden Sie den Eintrag CPU FSB Clock, welchen Sie bei einem Systemtakt von 100 oder 133 Mhz auf den entsprechenden Wert stellen (Wichtig: Die Begriffe können abweichen. Falls Sie sich nicht auskennen so sollten Sie solch einen Angriff von einem erfahrenen Benutzer durchführen lassen). Übertaktete Systeme können anfällig auf solche Bluescreens sein, da das Timing des Arbeitsspeichers nicht mehr auf herkömmlichem Wege arbeitet und die oben erwähnte PFN Liste beschädigt wird.

6. Der Fehler tritt auch auf, wenn eine ATI Radeon Karte im System verbaut ist. Eine Treiberaktualisierung sollte das problem beheben: ATI Treiber Download!

Fast alle Möglichkeiten sind sehr drastische Maßnahmen, doch es sind die einzigen Wege diesem Bluescreen entgegenzuwirken.
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 15.01.2007, 13:10

die Stopfehlermeldung signalisiert entweder einen Treiberfehler oder defekten Ram!

Da Memtest scheinbar keine Fehler gebracht hat, kannste es mal mit dem Doc Memory Tester probieren!

Wie lange haste den Menory Test eigentlich laufen lassen?


Zu den Treibern: wenn du hier was machen willst, ladest du dir erstmal alle aktuellen Treiber runter (Graka, Chipsatz Mainboard, Lan, Audio). Dann deinstallierst du alle alten und nach neustart die neuen installlieren!

Desweiteren braucht der ATI Treiber ein aktuelles DotNET!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Knochenjäger » 15.01.2007, 13:41

Eskönnte auch ein ganz banaler Fehler vorliegen.
@Payne, schaue einmal nach, ob du an der Platte, oder am Mainboard, einen von den kleinen goldenen Pins, wo das IDE-Kabel drauf kommt, verbogen hast!
Meist wird die Platte dann trotzdem erkannt,aber es treten beim installieren immer wieder Fehlermeldungen auf!

Gruß
Bones
Bild

Traue keinem, den Du nicht persönlich kennst...
Benutzeravatar
Knochenjäger
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 123
Registriert: 11.12.2006, 20:57
Wohnort: Freiburg

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 15.01.2007, 16:38

hier noch mal eine andere tolle fehlermeldung von meinen tollen rechner wieder mal mit blauen bildschirm

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information
0x0000000A (0xFFBDF440, 0x00000001, 0x00000000, 0x80505390)

habe auch mal alle agp sowie pci karten deinstalliert (soundkarte und Grafikkarte) beim neuen hochfahren kam der anmeldebildschirm wie es normal sein sollte gleich da, jedoch kam nicht lange darauf eine meldung das er in 60 sec. runtergefahren wird (leider konnte ich diese meldung nicht schriftlich festhalten)

nach dem hochfahren installierte ich die grafiktreiber neu, anschließend habe ich neu gestartet und dann kam diese meldung:

PAGE_FAULT_NONPAGED_AREA

Stop: 0x00000050 (0xC9BC0000, 0x00000000, 0x804D1AD, 0x00000000)er a

die grafikkarte ist eine Sapphire ATI 9600XT habe die treiber direkt von Sapphire runtergeladen.

naja nachdem ich beim neuen booten letzte funktionierende einstellungen auswählte, wurden mir beim desktop keine icons angezeigt
auch die windows taste sowie strg-alt und entf geben keine reaktion von sich

als ich es wiederversuchte neuzustarten kommt gleich wieder eine neue tolle meldung
0x0000008E (0xC0000005,0x8056D21A,0xF7DE5BB8,0x000000000)

die kleinen stecker sind nicht verbogen
|au| |au| |error|

finde leider auch keine mainboard treiber
@ DieHappy, DotNET ist net. framework ? wenn ja dieses ist auch installiert

habe nun die treiber von ati runtergeladen und die soundkarte habe ich ebenfalls installiert, jedoch dauert inun das hochfahren wieder eine ewigkeit und die userinit.exe hat ein problem ich klick auf ok und wieder habe ich keine icons auf dem desktop und muss neu starten
im autostart ist auch nichts

danke erstmal für eure hilfe
THX
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 15.01.2007, 17:32

.net Framework meinte ich! Die Version 2 sollte installiert sein!

in 60sec runterfahren deutet stark auf einen Schädling hin!

zum testen gehe auf hijackthis.de und lade dir das Tool Hijackthis v1.99! Dann fertigst du ein Log File an, welches du hier rein posten kannst, oder werte es selber aus auf hijackthis.de

Damit kann man nachschauen welche Soft auf deinem Rechner gerade aktiv ist und die eventuell vorhandenen Schädlinge ausfindig machen!


Die Bluescreen Meldungen deuten weiterhin auf einen Ram Fehler hin! Schau aber erstmal mit dem Hijack Tool nach!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 15.01.2007, 18:00

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:52:54, on 15.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.406\HijackThis.exe

O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

es wurden alle vorgänge als sicher eingestuft

ich werde einfach den verdacht nicht los das es an der grafikkatrte liegt jedoch kann ich diesen nicht begründen wäre toll wenn ihr mir definitv sagen könntet das ich diese investition ausschließen kann

thx
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 15.01.2007, 21:49

ist das dein komplettes Log-File?

Wenn ja, dann scheint alles in Ordnung zu sein -> kein Schädling!

Ob es die Graka ist kann ich dir nicht sagen, teste doch einfach mit einer alten z.b. PCI Graka!

Was natürlich auch noch sein kann, dass dein Windows einfach nicht mehr funktionsfähig ist und es neu installiert werden muss!

Wie lange haste denn den Memory Test laufen lassen?
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: Payne » 15.01.2007, 23:34

ja es war das koplette logfile


muss feststellen das der memtest nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde da sichbei mir nicht die bilder wie bei der homepage einfanden

habe ihn nochmal auf cd gebrannt als boot disk er bootet auch von der disk jedoch startet nicht wie auf der homepage beschrieben der memtest automatisch

ich finde mich auf einen schwarzenbildschirm wieder, in der mitte ist ein kasten mit der überschrift Using DPMS DOS Protected Mode Services
etwas weiter unten stehen dann noch unter Current Options verschiedene files welche ich wohl eingeben soll jedoch passiert bei eingabe nichts bis auf die meldung Command or filename not recognized
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinung über die Dinge

Payne
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2006, 18:41

VorherigeNächste

Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron