Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Bitte um Hilfe ! Emule geht nicht mehr ?! Grund gesucht !

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

Bitte um Hilfe ! Emule geht nicht mehr ?! Grund gesucht !

UNREAD_POSTAuthor: DJ_Sunbreath » 28.11.2006, 21:19

Also ich benutze seit längerem Emule (Original oder verschiedene andere Mods).

Es lief seit ewigkeiten alles prima, immer das gleiche setup verwendet, immer die gleichen Einstellungen, alles zur besten Zufriedenheit.

Bis zu einem bestimmten Tag, seitdem geht nichts mehr, aber ich habe alle Einstellungen überprüft, da habe ich nichts verändert. Ich hab folgenden Fehlerbericht:

Also Internet verbindung ist immer an wie immer, da ist auch kein Problem mit. Ich starte Emule, er connected sofort, rasend schnell auf einen guten Server, edonkey und Kad ist connected. Die beiden benötigten Ports sind natürlich wie immer freigegeben, also da auch kein Problem, und wie gesagt keine Einstellungen verändert.

So ABER er lädt einfach nicht mehr runter, es passiert nix mehr, früher ging er total ab und sofort nach 15 Minuten 20 Downloads oder so und jetzt passiert tagelang nichts aber nciht nur das ! Das schlimmste ist:

Sobald Emule gestartet ist geht auch beim Rest einfach nichts mehr, das Internet, wenn ich normale Seiten öffnen will ist MEGA lahm, da geht nichts mehr, das geht soweit dass nicht einmal normale ICQ Messages durchkommen, jede ICQ Message failt ! ICQ disconnected sogar (auf die gelbe Blume )! Sobald ich Emule ausmache, geht sofort schwubs wieder alles, internet und icq. ABer ich brauch emule !!! Bitte helft mir !!!

Es scheint als wenn da irgendwas extrem blockiert ! Ich hatte das schonmal, dann hab ich n anderen Viren Scan drüberlaufen lassen, und danach ging wieder alles ! Das dachte ich jetz auch, aber

ich hab den PC gerade komplett neu gemacht, Windows Festplatte formatiert und komplett neu installiert, alle Windows Updates drauf, keine Sicherheitslücken, aktuelles AntiVir mit aktueller Virendefinition. Und ich mach Emule an und das GLEICHE Problem, wir vor dem Rechner neu machen!

Dann dachte ich liegts an meiner Emule Konstellation, dann hab ich einfach mal ganz unabhängig von meiner Emule Konstellation die immer bei mir lief, das neue 0.47c runtergeladen und installiert und auch einfach mal getestet und immer der gleiche Fehler, Emule an ! Nix geht mehr ! schlagartig !

Woran kann das liegen ? Ich hab kein Plan , vorallem weil ich grad alles neu gemacht hab und auch emule im prinzip einfach neu installiert hab !

DJ_Sunbreath
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2006, 20:36

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 28.11.2006, 21:30

Wenn man ein wenig paranoid veranlagt wäre könnte man fragen ob dein Anbieter was damit zu tun hat, es gab mal das Gerücht das die Anbieter bei extremen Surfverhalten Ports drosseln würden, ich glaub da aber nicht dran, hast du mal n Portreset durchführen lassen? Einfach mal die Hotline deines Anbieters anrufen und ihm dein Problem mitteilen, musst das P2P ja nicht erwähnen.

Vielleicht mal die Ports geändert?


Oder dein Modem/Router hat n schaden abbekommen. Oder mal nach nem neuen Treiber ausschau halten?


Hast du dein Verbindungslimit gepatched?

Das geht prima mit xp-antispy
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4499
Registriert: 06.04.2004, 13:54

UNREAD_POSTAuthor: kloeschen » 29.11.2006, 02:16

nabend

das mit dem port drosseln halte ich auch für unwahrscheinlich. ´wenn der anbieter die ports drosselt, dann von anfang an. ich würde auf jeden fall wie polizei schon sagte die einstellungen des modems, routers nachschauen und mal ein firmware update machen.

kloeschen
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 157
Registriert: 13.12.2003, 21:07

UNREAD_POSTAuthor: coololli » 30.11.2006, 15:19

Hi@All

Hier kannste mal einen Speed Test machen :

http://www.wieistmeineip.de/

und hier einen Port Test :

http://www.port-scan.de/index2.php


Viel Spass

Cu

Olli
SUCHT UND IHR WERDET FINDEN.FRAGT UND EUCH WIRD GEANTWORTET.
DOCH VERDAMMT SIND JENE,DIE NICHT SUCHEN UND DENNOCH FRAGEN.
SELIG IST DER,DER SUCHT UND ERST FRAGT,WENN ER NICHTS GEFUNDEN HAT.

Kein Support per PN oder E-Mail dafür gibt es das Forum

Bild
Benutzeravatar
coololli
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2004, 12:37
Wohnort: weit weit weg

UNREAD_POSTAuthor: magentis » 01.12.2006, 18:42

Wenn du XP SP2 hast patch mal deine halboffenen Verbindungen mit XP-AntiSpy, denn Windows setzt die auf 9 oder so und das ist zu wenig. Danach müßte alles wieder gehen.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
magentis
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2005, 21:58

UNREAD_POSTAuthor: coololli » 01.12.2006, 20:06

Hi@All

Oder hier (eine von vielen) :


http://www.lvllord.de/?url=tools#4226patch

Cu

Olli
SUCHT UND IHR WERDET FINDEN.FRAGT UND EUCH WIRD GEANTWORTET.
DOCH VERDAMMT SIND JENE,DIE NICHT SUCHEN UND DENNOCH FRAGEN.
SELIG IST DER,DER SUCHT UND ERST FRAGT,WENN ER NICHTS GEFUNDEN HAT.

Kein Support per PN oder E-Mail dafür gibt es das Forum

Bild
Benutzeravatar
coololli
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 52
Registriert: 11.05.2004, 12:37
Wohnort: weit weit weg

UNREAD_POSTAuthor: Schlemmer1 » 02.12.2006, 00:03

Danke für die Adresse für Port-Scan, nun weiß ich das ich auf ser sicheren Seite bin.
Gruß
Schlemmer1
Benutzeravatar
Schlemmer1
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006, 23:35
Wohnort: Rheinland

UNREAD_POSTAuthor: Schlemmer1 » 02.12.2006, 00:07

So wie ich das sehe, mußt Du alles Testen, an Deinem PC, Modem und so weiter
und dann eMule neu aufspielen, war bei mir auch einmal, da hatte mein Modem einen Fehler, bin auch verzweifelt, am Anfang.
Gruß
Schlemmer1
Benutzeravatar
Schlemmer1
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2006, 23:35
Wohnort: Rheinland

UNREAD_POSTAuthor: xpL » 22.12.2006, 18:05

habe auch immer so meine probs damit?!
kann mir einer weiter helfen !?

xpL
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2006, 17:58

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 22.12.2006, 19:55

xpL hat geschrieben:habe auch immer so meine probs damit?!
kann mir einer weiter helfen !?
Da du scheinbar Post´s brauchst um was runter zu laden, schreibst jetzt überall mal was rein?!

Wie willst du auf diese Frage Antworten bekommen, wenn du nicht mal angibst welche Probleme du überhaupt hast.

Lass es sein, oder stelle deine Fragen richtig und dann bekommst du auch ne Antwort!

Ansonsten ist das nur Spam!!!
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron