Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

DarkmuleX Final: DBGHELP.dll veraltet

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: EselMetaller » 08.09.2006, 04:53

Hallo auch

Ich nutze seit ein paar Monaten den DarkmuleX Mod (bin sehr zufrieden damit) und seit der Neuinstall meines Saugrechners kommt beim Starten von eMule sowie bei jedem Link-Klick auf Seiten wie Godesel etc. immer eine Fehlermeldung

"Die Datei DBGHELP ist veraltet, bitte installieren Sie eine aktuelle Version von DBGHELP.dll"

BS: Windows 2000 Server Standart Edition


Die Link-Klicks werden von eMule dann auch nicht angenommen, Downloads über die eMule-interne Suchfunktion funktioniert.

Also mal fix gegoogelt und besagte Datei heruntergeladen, im Ordner "System32" ausfindig gemacht, eMule geschlossen und die Datei ersetzt. Neustart - nix ist, wieder dasselbe.

Komisch: ich ersetze die alte dll (156KB) durch die neue (450KB) und Sekunden später ist die Dateigrösse wieder die alte, selbst bei "Schreibschutz".
Was ist da los? Ist das ein eMule Problem oder murkst Windows da rum? Oder ein anderes Programm? Ich hab per Windows Suche zwei andere Programme mit der DBGHELP.dll im eigenen Installationsordner gefunden, beides Remote Tools zur Fernwartung über Lan / I.net.
Wozu ist die Datei gut?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

EselMetaller
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2004, 07:02

UNREAD_POSTAuthor: Gucky2 » 08.09.2006, 07:41

Hast du die dll auch mal in
dem Mule Ordner ersetzt..
Hab auch mal gegoogelt,
aus Interesse dafür.
Scheint ja viele Probs damit zu geben.
Nicht nur bei eMule sondern auch Spielen.
Aber meist kommt dabei heraus,das diese
dll immer im Programm Ordner sein muß..
Bild
Benutzeravatar
Gucky2
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 07.07.2005, 01:43

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 08.09.2006, 08:04

Der Mod ist halt zu alt, such dir mal einen neuen, mind. 47a.
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 08.09.2006, 18:02

Diese Datei gibts bei M$ und gehört *immer* in den Programm-Ordner (also zur eMule.exe)
"alt" kann hier auch heißen "nicht existent" :D

Alternativ: kopiere die Links in die Zwischenablage und paste sie manuell ;)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: EselMetaller » 08.09.2006, 20:13

[quote]Original geschrieben von WiZaRd
"alt" kann hier auch heißen "nicht existent" :D/quote]

DAS war es!!
Hab die dll ins eMule Verzeichniss reingehauen und voila, es funktioniert wieder :)

Danke Dir / euch


Und wieso einen neuen Mod? Der Darkmule läuft doch ganz gut, oder habt ihr einen besseren als Tipp für mich?
Ich brauche einen der mit vielen Doenloads klarkommt da ich mich nie entscheiden kann und immer gleich am liebsten alles runterladen will ;)

EselMetaller
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2004, 07:02


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]