Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Permanent Low id

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: risaja » 09.05.2006, 09:10

Guten Morgen liebe Leute, ich habe ein paar fragen bez?glich der Emule mods die hier f?r uns bereit stehen. 1. Ich habe die Leecher Special Test v1 und v2 getestet und bei beiden das selbe festgestellt. Ich habe zum einen beim zweiten einw?hlen immer eine Low id (es sei denn ich starte den Rechner neu) und zum zweiten habe ich das Problem das er zu anfang immer wahnsinnig schnell l?uft (ca. 100 - 150 DL) aber dann nach ca. einer Stunde wird er ziemlich langsam.Nun habe ich die speedmulev1.2 und die Probleme bleiben die gleichen. W?re nett wenn mir jemand helfen k?nnte. Ich habe zwar die Sufu benutzt aber ihr k?nnt euch ja vorstellen was da so alles beim Begriff Low id herauskommt :D
Also ich sage schonmal dankesehr im Voraus ;)

risaja
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2006, 16:32

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 09.05.2006, 09:27

ich benutz den mod zwar nicht aber w?rd mal drauf tippen dass er andere ports benutzt,
schau mal unter verbindungen nach
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: risaja » 09.05.2006, 09:32

Hab jetzt den DarmuleX mod drauf und habe immernoch das gleiche Problem. Welche Ports muss ich denn eingeben? W?re echt supi wenn es daran liegen w?rde^^

risaja
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2006, 16:32

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 09.05.2006, 09:37

die ports die unter verbindungen stehn m?ssen bei deiner firewall bzw im router freigegeben werden

sag mir mal welche beim DarmuleX stehn und ggf den typ deines routers damit ich dir beim port weiterleiten helfen kann
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: risaja » 09.05.2006, 09:41

h?h?, dass ist es ja, ich habe keinen Router und die Ports in den Einstellungen sind bei TCP 21 und UDP 11... Ich benutze Panda Titanium 2006 und es ist so das ich Emule s?mtlichen Traffic gew?hre. Und auch wenn ich Panda ausschalte dann bleibt das Problem bestehen. True Prevent habe ich auch komplett aus!

risaja
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2006, 16:32

UNREAD_POSTAuthor: EvilTwin » 09.05.2006, 09:57

wenn du in sachen netzwerk alles erledigt hast muss das problem wohl am mod liegen und da bin ich leider der falsche sry
es k?mmert sich gleich jemand um sie denk ich :o

p.s. ich geh einfach mal davon aus das du die tolle XP Firewall deaktiviert hast
[align=center]Bild

Bild

[/align]
Benutzeravatar
EvilTwin
GFX-Mod
GFX-Mod
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1703
Registriert: 08.05.2005, 00:12

UNREAD_POSTAuthor: risaja » 09.05.2006, 10:06

Sischer, Sischer ;) ...
Es kann eigentlich nicht am mod liegen da ich es jetzt mittlerweile mit 4 verschiedenen versucht habe :D
Allerdings hatte ich zuvor noch nie diese Probleme. Ich habe sonst immer die Gamersedition genutzt aber ich m?chte mal was neues ausprobieren... Hmmm ich habe es jetzt nochmals mit der Gamersedition versucht und auch das klappt nicht mehr. Jetzt bin ich langsam wirklich verzweifelt...
So, jetzt nach nem Neustart l?uft die DarkmuleX, auch mit den Voreingestellten Ports. Also am Router oder Firewall kann es ja dann wohl kaum liegen oder? Ich m?chte wetten das wenn ich Emule jetzt ausmache und neustarte (auch mit neuer ip) das ich dann wieder ne Low id bekomme... Es ist so wie ich sage, habe Emule aus gemacht und wieder angemacht und zack, Low id!!! Kann doch nicht sein...

risaja
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2006, 16:32

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 09.05.2006, 14:37

zu welchem Server verbindest du dich?

Es gibt leider zuhauf Server die frei nach Laune und auch dauerhaft ne Low ID vergeben!

Alternativen:

1. Probiere mal den Cheztoff Server
2. Aktivieren in den Einstellungen unter Server Secure Connect
3. Benutze Kademilla
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: risaja » 09.05.2006, 15:12

Danke erstmal f?r die Antwoten...

Also zu Punkt 1.
09.05.2006 15:05:16: Verbinde zu ChezToff (Serveur Fr) (213.186.60.106:4661)...
09.05.2006 15:05:16: Verbunden mit ChezToff (Serveur Fr) (213.186.60.106:4661), sende Login Anforderung
09.05.2006 15:05:32: Warnung ChezToff (Serveur Fr) (213.186.60.106:4661) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

Zu Punkt 2. Hab ich...

Zu Punkt 3. Sowieso...

Wenn ich jetzt nen Reconnect mache und Emule neu starte dann hab ich wieder ne gute ID...
Ist doch alles zum M?use melken

risaja
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2006, 16:32

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 09.05.2006, 17:04

kannst auch mal so vorgehen:

DMX.exe hernehmen in nen leeren Ordner kopieren und doppelklicken! Also Clean Install und nichts ?bernehmen!

Eventuell hat sich durch IP Filter, etc. was verhunzt! In den Einstellungen auch nichts ?ndern!

Testweise mal den Panda komplett ausschalten, falls das bei solchen Teilen ?berhaupt geht! Eventuell hat das Prog Probs mitm Esel!

Die Windows Firewall funzt mitm Esel ?brigens fehlerfrei, bei mir ist die immer an!


?brigens benutze ich gar keine Server mehr! Die Kad Suche liefert meist mehr Ergebnisse! KAD hat eventuell beim ersten DMX Start Probs Quellen zu finden, dazu musste f?r ein paar sek. auf nen Server LOW ID ist dabei egal! Sobald bei KAD erste Quellen sichtbar sind kannste die Verb. zum Server Disconnecten und ihn l?schen!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: risaja » 09.05.2006, 21:29

Naja, die Sache ist ja das ich am anfang immer ne hohe ID bekomme. Wenn ich mich bei nem Server ab und wieder anmelde dann bekomme ich erst ne low ID und wenn ich emule dann ausmache und mir ne neue ip hole ist die ID wieder gut. Also kann es ja nicht an meiner firewall liegen zumal ich sie ja schon komplett aus hatte. Und DMX hab ich ja auch heute erst in nem blanken Ordner installiert, das heisst ich habe keinerlei Dateien mit aus nem andere Ordner ?bernommen. Und was ich dann noch nicht verstehe ist, normalerweise l?uft KAD doch einfach mit oder? Also man l?d parralel von usern und vom KAD runter, oder hab ich da was missverstanden?

risaja
Grünschnabel
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2006, 16:32

UNREAD_POSTAuthor: DieHappy » 10.05.2006, 23:58

Es gibt einige Server, bei dennen man mit derselben IP innerhalb von 24std. kein zweites Mal auf den selben Server kommt, oder eben automatisch ne LOW ID verpasst bekommt! Gibt bestimmt auch Server bei denen das nicht so ist, kenne mich aber hierbei nicht mehr aus!

Du solltest mehrere Server in deiner Liste haben! Damit mit Hilfe der Fkt.
Use Smart LowID Check on connect auch ein andere Server benutzt werden kann, wenn man aufm alten nicht draufkommt bzw. man ne Low ID bekommt!

Nur f?r die manuelle Datei Suche sind gro?e Server mit viel Usern interessant, ansonsten kann man auch kleinere nehmen!

Ob KAD sich automatisch verbindet kann ich jetzt so gar nicht sagen, denn ich mache es immer manuell!

Beim DMX m?sste unten rechts on | on stehen, wenn der autoconnect zu beiden funktioniert hat!

Bei mir ist nur das rechte on (KAD)!


Der Unterschied KAD zu Server ist, dass beim Server du zuerst Quellen vom Server geschickt bekommst! Anschlie?end diese Quellen dir weitere Quellen liefern!

KAD sucht ohne Server nach den passenden Quellen!

Bei beiden Methoden l?dst du nur von anderen Usern, woher die Quelle kam, Server oder KAD, ist dabei egal!

Hoffe hab keinen M?ll verzapft!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DieHappy
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 12.04.2004, 19:18


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron