Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Satelitten

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 14.02.2005, 22:52

Original geschrieben von The Gunner

@The Gunner
Das ist illegal.


Und jetzt? Filme runterladen ist auch illegal.

Also wie macht man das? Gibts nen Link?


Holla Gunner :-o Sag nicht das du Filme ziehst , boah und uns auch noch damit rein ziehst :D Naja Gunner ungesetzliche Sachen machen wir nicht und ne Sch?ssel kann ich gerade noch so aufs Dach stellen :D Aber was f?r einen Link willst du denn ?? den zu Google kennste doch oder ?? und nen anderen hab ich nicht :(
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: DarkEarl » 14.02.2005, 23:00

Original geschrieben von LaLaLi

Original geschrieben von The Gunner

@The Gunner
Das ist illegal.


Und jetzt? Filme runterladen ist auch illegal.

Also wie macht man das? Gibts nen Link?


Holla Gunner :-o Sag nicht das du Filme ziehst , boah und uns auch noch damit rein ziehst :D Naja Gunner ungesetzliche Sachen machen wir nicht und ne Sch?ssel kann ich gerade noch so aufs Dach stellen :D Aber was f?r einen Link willst du denn ?? den zu Google kennste doch oder ?? und nen anderen hab ich nicht :(




*lol* @ Lalali der war jetzt echt gut ich schie? mich kaputt :-) :-) :-) :-)

domase|sub| |sub|
[align=center]Bild
Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEarl
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 925
Registriert: 21.06.2004, 17:31

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 14.02.2005, 23:27

Eigentlich kein Prob. 8-| :-)

Aber das ist wie schon wie von den anderen gesagt nicht so ganz legal
Du kannst dich gerne in diesem Thema selbst weiter informieren (aber bitte nicht hier)

Falls noch andere Fragen au?er das "Umgehen von Ver**** Sendern" bestehen kannste sie gerne stellen, ansonsten schlie?en wir dann mal ;)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 14.02.2005, 23:32

W?re vielleicht jemand bereit mir einen kleinen Tipp oder Link per PN zu schicken, wenn er sich hier nicht ?ffentlich bekennen will? W?re sehr dankbar. Vielen Dank.

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 15.02.2005, 00:40

He Gunner, habt ihr wirklich keine Suchmaschinen in der Schweiz ???

Oder bist einer vom Aufsichtsamt und willst uns auf?s Kreuz legen ? :D :D
Da musst aber noch viele L?cher in den K?se bohren (oder fragen)!:-)
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: subzero23 » 15.02.2005, 01:23

iss ja wie Karneval hier... totlach....|au| |au| |au| |au| |au|

subzero23
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 133
Registriert: 01.11.2004, 01:29

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 15.02.2005, 07:00

Original geschrieben von The Gunner
W?re vielleicht jemand bereit mir einen kleinen Tipp oder Link per PN zu schicken, wenn er sich hier nicht ?ffentlich bekennen will? W?re sehr dankbar. Vielen Dank.


Im Ernst nun. Das ist meine Meinung.

Die 3 Sender sind eigentlich umsonst, jedoch brauchst du die Karte, da du sie sonst nicht ?ber den Satelliten empf?ngst...
Wenn du dir die neue Digital-Satellitensch?ssel zulegst. Bestellst du beim H?ndler gleich die 3 Sender mit. Der l?dt sie dir auf so ne Karte, die du im Ger?t reinschieben kannst. Sonst sags deiner Mutter sie soll die einfach kaufen :D :D :D

Kostenpunkt einmalig, genauer Preis weiss ich auch nicht, ca. Fr. 50.-- bis Fr. 100.-.

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 15.02.2005, 09:00

Ok, danke, werde ich mal probieren.

Was f?r eine Satellitensch?ssel braucht man denn f?r guten Empfang? Kommt es da nur auf den Durchmesser draufan oder auch auf die Marke?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 15.02.2005, 09:28

Original geschrieben von The Gunner

Ok, danke, werde ich mal probieren.

Was f?r eine Satellitensch?ssel braucht man denn f?r guten Empfang? Kommt es da nur auf den Durchmesser draufan oder auch auf die Marke?


Sag mal liest Du ?berhaupt die Beitr?ge??? |au|
Nat?rlich muss aber f?r einen guten Empfang (gutes Empfangssignal) gesorgt werden
Eine 80cm Sch?ssel ist da nicht selten der Fall (im normalfall reicht aber ne 60er)


Also 100? solltest min. f?r ne anst?ndige Anlage hinbl?ttern (TechniSat oder Telestar) .

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Arnold » 15.02.2005, 09:29

schussel spielt kleine rolle, hauptsache empfangskopf / k?pfe ;)
soweit ich informiert bin8-|
[align=center]es ist nicht leicht ein Mensch zu sein[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Arnold
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 07.05.2004, 00:22

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 15.02.2005, 09:33

Original geschrieben von The Gunner
Was f?r eine Satellitensch?ssel braucht man denn f?r guten Empfang? Kommt es da nur auf den Durchmesser draufan oder auch auf die Marke?


[H4]Das Frag doch bitte am besten deinen H?ndler.[/H4]

Wirst ja wohl selber einsehen, dass Schweizer hier in der Unterzahl sind, und es keinen Sinn macht wenn dir jeder Deutsche einen Tipp von Satellitensch?sseln postet, die dann in der Schweiz nicht erh?ltlich sind oder dein H?ndler nicht f?hrt.

Und was wichtig ist, hat dir ja Vegeta schon auf der ersten Seite gepostet, sonst lies einfach das nochmals durch.... wenn du nicht zu faul bist ... 8-| 8-)

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: DarkEvil » 15.02.2005, 10:37

Die Marke und Durchmasser ist wurscht, auf die H?he kommt es an. Am Besten besteigst Du einen hohen Berg in Deiner N?he und stellst sie da auf ;)
Durchmesser und LNB ist wichtig!!!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEvil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2795
Registriert: 23.07.2004, 19:03

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 15.02.2005, 11:37

1. Dumme Frage, aber was ist ein LNB??

2. Ist im Internet irgendwo aufgelistet, welche Sender man ohne Verschl?sselung empfangen kann und welche Verschl?sselt? (Meine nur deutschsprachige Sender)

3. Muss man sich, wenn man eine Satelittensch?ssel hat, irgendwo anmelden, so wie beim analogen Kabel bei der Cabelcom? Oder kann man wenn man die Sch?ssel aufgestellt hat, direkt vom Satelliten empfangen?

4. Wenn jetzt die Privatsender nicht verschl?sselt sind und man die einfach so empfangen kann, dann verdienen die ja nichts daran?

5. Man kann ?ber Satellit ja auch analog empfangen. Wenn ich eigentlich f?r digital engerichtet w?re und nun analog empfangen wollte, m?sste ich einfach den Receiver wechseln?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 15.02.2005, 11:44

Original geschrieben von The Gunner
Dumme Frage, aber was ist ein LNB?
Dat hier
Bild

Tu mir einen Gefallen Gunner bevor du solche Fragen wieder stellst tippe das Wort doch einfach mal in Google ein u. dann haste es gleich (sogar unter Bilder grafisch dargestellt ;) )
Und ein Besuch beim n?chsten Elektroh?ndler schadet auch nicht der erkl?rt dir alles sch?n und ganz |sub|

EDIT==>
:-o
Beitrag editiert es folgen weitere Fragen :-)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Alambro » 15.02.2005, 11:46

Original geschrieben von The Gunner

Dumme Frage, aber was ist ein LNB?


Ich gehe jetzt mal davon aus das diese Frage ernst gemeint war.

Ein LNB ist dieser kleine kasten der sich,an dem "Arm", vor deinem Parabolspiegel befindet und an dem du dein Koaxial Kabel anschliesst !!!

*unglaublich*

@Vegeta
noch besser,bilder sagen mehr als worte,allerdings kenne ich wohl schon die n?chste Frage.N?mlich,warum auf dem Bild des LNB?s unten vier anschl?sse sind :-)
[align=center]Bild[/align]
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Alambro
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1114
Registriert: 13.04.2004, 15:37
Wohnort: NRW

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 15.02.2005, 11:53

1. Dumme Frage, aber was ist ein LNB??

2. Ist im Internet irgendwo aufgelistet, welche Sender man ohne Verschl?sselung empfangen kann und welche Verschl?sselt? (Meine nur deutschsprachige Sender)

3. Muss man sich, wenn man eine Satelittensch?ssel hat, irgendwo anmelden, so wie beim analogen Kabel bei der Cabelcom? Oder kann man wenn man die Sch?ssel aufgestellt hat, direkt vom Satelliten empfangen?

4. Wenn jetzt die Privatsender nicht verschl?sselt sind und man die einfach so empfangen kann, dann verdienen die ja nichts daran?

5. Man kann ?ber Satellit ja auch analog empfangen. Wenn ich eigentlich f?r digital engerichtet w?re und nun analog empfangen wollte, m?sste ich einfach den Receiver wechseln?
1. Siehe oben!

2. Googeln! (ich glaube alambro hatte am anfang nen link zu so einer tollen seite gepostet)
Schau noch hier vielleicht ist das auch was passendes

3. Einfach Sch?ssel irgendwo hinmontieren, LNB mit dem Receiver einst?pseln u. loslegen (vorher vergewissern ob das geduldet wird, haste aber anscheinend schon)

4. F?r "normal sterbliche" ist die Frage irgendwie uninteressant (ist doch wurscht hauptsach man hat was auf der Glotze :-) )

5. Ja.
Macht aber weniger Sinn denn fast (bis auf paar kleine Ausnahmen) bekommst du alle Sender die man auf analog geliefert bekommt auch auf digital (u. das mit einer wesentlich besseren Quali aber das hatte ich schon oft erw?hnt)

|sub|

EDIT
@Vegeta
noch besser,bilder sagen mehr als worte,allerdings kenne ich wohl schon die n?chste Frage.N?mlich,warum auf dem Bild des LNB?s unten vier anschl?sse sind
Hast recht das beantworten wir am besten gleich
Hierbei handelt es sich um einen "Quad", dieser erlaubt es gleich 4 Receiver ohne jegliche ?berleitung ihn direkt an den LNB anzuschlie?en (kannste dann die 4 in verschiedene r?ume reinstellen)
Es gibt auch den normalen einzelnen "single", "twin", quad u. was wei? ich...

Der n?chste H?ndler in Ihrer N?he ber?t sie gern ;) :-)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: subzero23 » 15.02.2005, 12:44

Merkt ihr denn nicht das er euch total verarscht??? Kann man das thema denn net mal schlie?en mit einem Verweis auf Google???|bug| |bug| |bug| |bug| |bug|

subzero23
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 133
Registriert: 01.11.2004, 01:29

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 15.02.2005, 13:32

1. Dumme Frage, aber was ist ein LNB??

2. Ist im Internet irgendwo aufgelistet, welche Sender man ohne Verschl?sselung empfangen kann und welche Verschl?sselt? (Meine nur deutschsprachige Sender)

3. Muss man sich, wenn man eine Satelittensch?ssel hat, irgendwo anmelden, so wie beim analogen Kabel bei der Cabelcom? Oder kann man wenn man die Sch?ssel aufgestellt hat, direkt vom Satelliten empfangen?

4. Wenn jetzt die Privatsender nicht verschl?sselt sind und man die einfach so empfangen kann, dann verdienen die ja nichts daran?

5. Man kann ?ber Satellit ja auch analog empfangen. Wenn ich eigentlich f?r digital engerichtet w?re und nun analog empfangen wollte, m?sste ich einfach den Receiver wechseln?


1. Siehe Pic oben! -> also Mausrad von dir weg drehen... ;)

2. Googeln! Schau mal hier funktionniert auch bei anderen Fragen, glaubs mir :D

3. Wenn du eine Ver?nderung an der Fassade machst, sprich anbringen einer Sch?ssel, brauchst du eine Bewilligung -> falls nicht k?nnte es mal eine Strafe geben. Kannst es also darauf ankommen lassen oder die Bewilligung einholen

4. Wozu gibts denn die sch?ne Werbung auf RTL, Pro7 usw, denk mal ein bisschen nach.... :-) 8-|

5. Siehe Post von Vegeta

@Vegeta
Der n?chste H?ndler in Ihrer N?he ber?t sie gern ;) :-)


RICHTIG !!!!!!


@Subzero
1. hab grad nichts anderes zu tun :D :p
2. warum nervst du dich bloss, ignorier ihn einfach
3. verarscht er uns nicht, er ist einfach |au| |au| |au| , und kann wahrscheinlich h?chstens was daf?r, weil er NICHT dazulernen WILL

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 15.02.2005, 13:37

Der n?chste H?ndler in Ihrer N?he ber?t sie gern ;) :-)


Ich vermute mal er hat in allen Fachm?rkten der Schweiz Hausverbot.8-|
Ist aber nur eine Vermutung! :D

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 15.02.2005, 13:41

[i]Original geschrieben von DarkLord[i]

Ich vermute mal er hat in allen Fachm?rkten der Schweiz Hausverbot.8-|
Ist aber nur eine Vermutung! :D


:-o Nur inner Schweiz ??? :-) :-)

Naja aber wir sind ja nett eben und haben ihn noch nicht darauf aufmerksam gemacht das es auch beim Kabel von Sch?sselchen zum Receiver unterschiede gibt ups Mist :-) :-) :-)
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

VorherigeNächste

Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]