Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

XP Partition l?schen

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: vfarkas » 26.11.2004, 17:25

Hab da doch noch mal ne Frage 8-)

Ich m?chte gerne mene Partition C: komplett l?schen, so das keine Daten in falsche H?nde kommen (mit Nullen ?berschreiben oder ?hnliches).
Aber ich m?chte nicht , dass die Partition gel?scht wird sondern nur die darin enthaltenen Daten. Ich hoffe ihr versteht :D was ich meine.

Gibt es da ein Proggie f?r???

vfarkas
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2003, 17:17

UNREAD_POSTAuthor: thefonz » 26.11.2004, 17:32

wenn du wirklich ALLES l?schen willst und am ende eine saubere Partition ?brig bleiben soll w?rde ich PartitionMagic 8 empfehlen.
damit kannst du die partition l?schen und in einem gleich wieder formatieren.
wenn du dabei die option "Sicher Entsorgen" w?hlst ist das ann?hernd so gut wie ein low-level format.

thefonz
Muli-n00b
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2004, 13:32

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 26.11.2004, 17:34

Versuch?s mal mit dem Prg. Shredder oder mit ArchiCrypt Shredder.

ArchiCrypt Shredder l?scht sensible Daten so, dass eine Wiederherstellung der Daten nicht m?glich ist. Das Programm verf?gt ?ber eine benutzerfreundliche Oberfl?che und ist auch f?r Anf?nger geeignet. Optional kann die Dateil?schfunktion in das Kontextmen? des Windows Explorers eingebunden werden. Beliebige Verzeichnisse k?nnen in Listen ?bernommen und deren Inhalt bei Bedarf unwiderruflich gel?scht werden - z.B. tempor?re Dateien oder die Liste zuletzt benutzter Dateien. Erm?glicht wird auch das Erstellen einer DBAN (Darik's Boot and Nuke) Bootdiskette, mit deren Hilfe nahezu jede Festplatte (unabh?ngig vom installierten Betriebssystem) sicher gel?scht werden kann.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 26.11.2004, 17:37

Der Testsieger:
http://www.heidi.ie/eraser/download.php

und das beste: komplett gratis und das schnellste sowie sicherste Tool.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Arnold » 26.11.2004, 17:41

ich empfehle dir den PARAGON DISK WIPER|sub|
es ist dir die totalle vernichtung garantiert, und einfach zu bedienen, klein beim installieren, und nimmt nicht so viele resursen:o

ob man nach PartitionMagic 8 was nicht finden w?rde - das bezweifel ich8-|
[align=center]es ist nicht leicht ein Mensch zu sein[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Arnold
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3026
Registriert: 07.05.2004, 00:22

UNREAD_POSTAuthor: bbarny » 26.11.2004, 18:06

Du aknnst auch von Acronis den Partition Expert 2003 nehmen,
wenn du dort einePartiton l?schst kannst du angeben wie oft die
Partition ?breschrieben werden soll.
Sehr sehr sicher aber auch sehr langsam. :D :D :D

Partition l?schen und neu anlegen alleine bringt absolut nichts. ;D

bbarny
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 203
Registriert: 11.05.2004, 12:09

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 26.11.2004, 18:48

Original geschrieben von WiZaRd
Der Testsieger:
http://www.heidi.ie/eraser/download.php
und das beste: komplett gratis und das schnellste sowie sicherste Tool.
Dauert aber etwas lange :-) ;)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 26.11.2004, 20:54

Original geschrieben von VEGETA
Original geschrieben von WiZaRd
Der Testsieger:
http://www.heidi.ie/eraser/download.php
und das beste: komplett gratis und das schnellste sowie sicherste Tool.
Dauert aber etwas lange :-) ;)


D?rfte klar sein? Daf?r isses sicher!
Wenn du den "normalen" Standard (3x ?berschreiben) nimmst, was du tun solltest, denn damit isses den Datenrettungsfirmen bereits nicht mehr gelungen wieder etwas herzustellen, dann brauchste 30min. pro GB. Wenns dir das "billig" tut, dann formatier *rofl* dann haben sie es halt einfach :p
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 30.11.2004, 15:47

ich kann nur Darik's Boot and Nuke (DBAN) empfehlen
kriegst du unter http://dban.sourceforge.net/
einfach ne diskette nach der anleitung erstellen, von diskette booten, die partitionen und die l?schmethode festlegen (z.B.: DoD 5220-22-M oder Gutmann-Methode) und los geht's

geht ziemlich fix |cool|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 30.11.2004, 16:03

Also Gutmann is doch 35x ?berschreiben oder? Da brauchste ewig und 3 Tage... wenn du sicher gehen willst, dann mach es wie das FBI, Hammer her, paarmal draufschlagen und die Teile in allen Bundesl?ndern verstecken oder aber auf 700?C ne Weile k?cheln....
Wichtig ist (und ich glaube genau das mach das DBAN nicht, wenn ichs noch recht wei?) dass auch die Cluster komplett inklusive Slack ?berschrieben werden....
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron