Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Bittorent

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 15.11.2004, 16:02

Hallo, bin jetzt vol lauf Bittorent.

1. Stimmt es das Bittorent schneller ist als eMule?

2. Ist B++ der beste Bittorent Client oder gibts einen besseren? Mir geht es um die Geschwindigkeit

3. Stimmt es, dass wenn ich Files uploade, dass dann der Download schneller wird?

4. Bei eMule, Kazaa, Win MX etc. kann man ja einstellen welche Ordner man zum Upload freigeben will. Wo kann man das bei B++ einstellen, bzw. welche Ordner werden freigegeben?

Wenn ich nun einen Ordner freigebe wird dann die Datei automatisch geuppt oder muss ich noch etwas einstellen?

5. Bei den Einstellungen von B++ steht im Register Advanced f?r den start port 6881 und f?r den end port 7881.

In der Bittorent Hilfe steht aber dass ich beim Router nur die Ports 6969 (TCP Incoming / Outgoing), 6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing) freigeben muss.

Was hat denn das jetzt mit dem en Port von 7881 auf sich? Muss ich den nun auch freigeben?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: BlackVanilla » 15.11.2004, 16:23

1. Schneller als eMule bei mir schon.
2. Welcher der beste ist must slber raus finden ist glaube bei jedem anderest.
3.Na du brauchst Up f?r Down, wer nix gibt bekommt auch nix!
4.KA das weis ich nicht geht, glaube halt da wo deine Teile rein kommen die du gedownt hast.
5.Lass doch erst Firewalled und dann wirst sehen obs klappt wenn nicht dann uff das Ding.

PS.: Keine Gewehr. ich hab kein B++ , hab Azureus und BitTornado.

BlackVanilla
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 906
Registriert: 08.08.2004, 18:44

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 15.11.2004, 16:37

Ich habe deine Antwort zu Frage 5 nicht ganz verstanden....

6. Wie kann ich die Bandbreit f?r den Download beschr?nken, damit er mir nicht die ganze Leitung frisst? Beim Upload kann mans ja einstellen.

7. Ich habe mir mal so einen Tracker vom Netz gesaugt und lade jetzt mit Bittorent. Ich habe aber geh?rt, dass man um Dateien uploaden zu k?nnen die Datei auf einen FTP Server stellen muss und noch ein ganzes Prozedere machen etc.

Nun habe ich aber keine Datei auf nem FTP und so, aber beim Upload steht bei mir trotzdem so ca. 11 kb / s. Warum? Wird das File das ich downloade etwa gerade wieder geuploaded?

Wenn ja w?rde es gen?gen wenn ich so einen Upload habe damit meine Downloadkapazit?t nicht beschr?nkt wird?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 16.11.2004, 16:28

Bitte um Antwort.

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 16.11.2004, 16:53

@Black Vanilla: Also ich kenn mich mit Bittorrent zwar nicht aus, aber ich glaube deine Antwort auf Frage 3 ist falsch!
Anders als beim eMule gibt es beim Bittorrent kein Creditsys, d.h. es wird keiner bevorzugt, der dem einen etwas gibt. Es gibt jedoch Clients, die Clients mit 0 Up bannen.... Clients mit 1 Up werden nach meinem Wissen nicht gebannt.....

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 16.11.2004, 19:23

Danke.

2. Ist B++ der beste Bittorent Client oder gibts einen besseren? Mir geht es um die Geschwindigkeit

5. Bei den Einstellungen von B++ steht im Register Advanced f?r den start port 6881 und f?r den end port 7881.

In der Bittorent Hilfe steht aber dass ich beim Router nur die Ports 6969 (TCP Incoming / Outgoing), 6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing) freigeben muss.

Was hat denn das jetzt mit dem en Port von 7881 auf sich? Muss ich den nun auch freigeben?

6. Wie kann ich die Bandbreit f?r den Download beschr?nken, damit er mir nicht die ganze Leitung frisst? Beim Upload kann mans ja einstellen.

7. Ich habe mir mal so einen Tracker vom Netz gesaugt und lade jetzt mit Bittorent. Ich habe aber geh?rt, dass man um Dateien uploaden zu k?nnen die Datei auf einen FTP Server stellen muss und noch ein ganzes Prozedere machen etc.

Nun habe ich aber keine Datei auf nem FTP und so, aber beim Upload steht bei mir trotzdem so ca. 11 kb / s. Warum? Wird das File das ich downloade etwa gerade wieder geuploaded?

Wenn ja w?rde es gen?gen wenn ich so einen Upload habe damit meine Downloadkapazit?t nicht beschr?nkt wird?

8. Wie kann man feststellen welcher Bittorent Tracker schnell ist, bzw. man schnell downloaden kann? Ich weiss, dass man mal "ansaugen" k?nnte und dann schauen ob es ruck zu, zack zack geht, aber gibts da keine andere Methode?

9. Warum ist Bittorent (B++) bei mir so langsam? Der Upload liegt bei ca. 11 kb / s, der Download aber nur bei 5 - 10 kb/s.

Ich habe eine Leitung mit 600 / 100 KB / s

Bitte verweist mich nicht auf die Suche oder so. Ich habe wirklich gesucht. Bitte z?hlt doch einfach mal die wichtigsten Punkte auf. Danke.

10. Ich habe in B++ den Upload auf 10 KB / s beschr?nkt. Warum l?dt er aber teilweise immer noch mit 11 KB / s hoch?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 16.11.2004, 19:30

zu 2. und 5.: Hol dir mal Azureus. Die meisten User benutzen das und sind damit sehr zufrieden...
Hol dir die Win32 Version...Wegen den Ports schau mal hier nach, da wirds sehr gut beschrieben.

6. Musst du bei Azureus schauen....
7. Ist falsch...du kannst wie bei eMule auch einfach eine Datei anbieten ohne es erst aufn FTP-Server upzuloaden.

8. ka
9. ka
10. ka

kurz: Versuchs mit Azureus...Daf?r muss aber Java installiert sein....

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 16.11.2004, 21:14

11. Wie sehe ich ob ein Torrent File bzw. ein Tracker eine gute Qualit?t hat, bzw. ob er nach dem Download sch?n funzt?

7. In welchen Ordner muss ich denn das File, das ich anbieten will tun, bzw. wie gebe ich was frei bei B++? Und wie bei Azureus?

Wie merk ich ob ich Java installiert habe?

W?re froh wenn die Frage 5 auch noch auf B++ bezogen, beantwortet werden w?rde. Danke.

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 16.11.2004, 21:18

11. Nach dem Download, du kannst aber auch im Verzeichnis nachsehen, wenn schon entsprechende MB?s heruntergeladen sind, kannst du das File ganz normal anklicken und dann
mit deinem Movieplayer probesehen. ?hnlich ist?s auch bei Musik, da Torrent die Files mit der genauen Bezeichnung ablegt.
7. Du brauchst keinen besonderen Ordner, Torrent regelt das selbst.

In Windows wird die Java Runtime Environment (JRE) im Verzeichnis C:\Programme\Javasoft\JRE\bin installiert.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 16.11.2004, 22:03

Original geschrieben von The Gunner

Hallo, bin jetzt vol lauf Bittorent.

1. Stimmt es das Bittorent schneller ist als eMule?

Jup, in jedem Fall saugst du eine einzelne File schneller als mittem eMule.


2. Ist B++ der beste Bittorent Client oder gibts einen besseren? Mir geht es um die Geschwindigkeit

Testen testen testen, wie beim eMule, ich schw?re auf Bittornado, der wird vom Entwickler von BT selbst geproggt, so mies kann er also net sein. Azureus ist auch ein guter Client, allein weil du da, im Gegensatz zum Bittornado, mehr als eine File downloaden kannst.
Und wem gehts nicht um die Geschwindigkeit :D



3. Stimmt es, dass wenn ich Files uploade, dass dann der Download schneller wird?

Also ich kann dir sagen, wie Path schon meint, sobald du 1up gibst, kommt auch was zur?ck. Ich habe auch schon mit 2kb up und 80kb down gezogen, das war aber die WOW Beta und die ist sehr krass verbreitet. Im Normalfall ist es scohn gut wenn du soviel gibst wie du kannst, ich gebe atm ~ 40 und meine Downloadraten gefallen mir immer :D Ein Nachteil ist es sicher [b] nicht wenn du mehr up gibst. [/b]


4. Bei eMule, Kazaa, Win MX etc. kann man ja einstellen welche Ordner man zum Upload freigeben will. Wo kann man das bei B++ einstellen, bzw. welche Ordner werden freigegeben?

Wenn ich nun einen Ordner freigebe wird dann die Datei automatisch geuppt oder muss ich noch etwas einstellen?

Kenne B++ gar nicht, ich kenn nur, das was du saugst, uppst du auch. wenn b++ ein Client ist der mehrere Files ziehen kann, kannst du die Files sharen die du in dem Verzeichnis hast, wo die File fertig gestellt wurde.


5. Bei den Einstellungen von B++ steht im Register Advanced f?r den start port 6881 und f?r den end port 7881.

In der Bittorent Hilfe steht aber dass ich beim Router nur die Ports 6969 (TCP Incoming / Outgoing), 6881-6889 (TCP Incoming / Outgoing) freigeben muss.

Was hat denn das jetzt mit dem en Port von 7881 auf sich? Muss ich den nun auch freigeben?

Ganz einfach, wie BlackVanilla scho sagt, gib das frei was MINDESTENS da steht und try. Ist Speed mies oder es kommt gar nix zustande, gib mehr Ports frei.
Ich kenne den Text auch, ich habe auch die Standardports freigegeben(f?r bt jetzt) und das reicht. Ggfs. aber ruhig noch weitere freigeben bei Schwierigkeiten, sobald du up und down hast kannste eigentlich sagen das die Ports reichen(es sei den ndu kommst nie ?ber nen dl / ul von 1-5 raus...), wenn nicht, ?ndere es halt. Kaputt gehen tut dadurch nix |sub|





6. - 11.

6. Wie kann ich die Bandbreit f?r den Download beschr?nken, damit er mir nicht die ganze Leitung frisst? Beim Upload kann mans ja einstellen.


Nein, schraub den Upload halt runter, dann k?nnte der download e ventuell auch einbrechen, aber wer will das schon?

7. Ich habe mir mal so einen Tracker vom Netz gesaugt und lade jetzt mit Bittorent. Ich habe aber geh?rt, dass man um Dateien uploaden zu k?nnen die Datei auf einen FTP Server stellen muss und noch ein ganzes Prozedere machen etc.

Nun habe ich aber keine Datei auf nem FTP und so, aber beim Upload steht bei mir trotzdem so ca. 11 kb / s. Warum? Wird das File das ich downloade etwa gerade wieder geuploaded?

Wenn ja w?rde es gen?gen wenn ich so einen Upload habe damit meine Downloadkapazit?t nicht beschr?nkt wird?


Also mal generell, du l?dst eigentlich keine Tracker runna, sondern nur .torrent files. Tracker ist der Kontaktpunkt f?r alle die auf das File XYZ zugreifen wollen.
Und ja, sagte ich scho oben, das was du saugst wird auch geupped, sinnvolle wie einfache Technik.
Wenn ich den letzten Punkt richtig verstehe, ja, dein download wird, so mir es bekannt ist, schon NICHT beschr?nkt wenn du 1kb upload gibst ...
Aber sei kein Arsch, schlie?lich ist es immer noch p2p und geb was du geben kannst.

8. Wie kann man feststellen welcher Bittorent Tracker schnell ist, bzw. man schnell downloaden kann? Ich weiss, dass man mal "ansaugen" k?nnte und dann schauen ob es ruck zu, zack zack geht, aber gibts da keine andere Methode?


Es gibt das Programm TorrentSpy, damit kannst du die Tracker pr?fen ob sie online sind. Hat bei mir aber noch nie gefunzt das Proggi, vielleicht unaktuelle Version oder zu dumm gewesen.
Nimm generell die Links von den gr??ten Seiten(imho SUPRNOVA.ORG) und wenn du mehrere Links hast, nimm das wo die meisten Seeds sind und die meisten downloads. Denn wer es saugt, der shard auch.

Richtig reinschauen wg. des Speeds kannst du aber nicht!

9. Warum ist Bittorent (B++) bei mir so langsam? Der Upload liegt bei ca. 11 kb / s, der Download aber nur bei 5 - 10 kb/s.


Was saugst du f?r ne File? Es kann sein das der dl so mies ist ... es kann xein, muss aber nicht. Saugst du grade den neuesten Kinourlaubsfilm oder ne olle Kamelle?
Wenn die File neu ist und der Speed so bleibt, gib mehr Ports frei, wei?t ja welche!

10. Ich habe in B++ den Upload auf 10 KB / s beschr?nkt. Warum l?dt er aber teilweise immer noch mit 11 KB / s hoch?

Weil der BT grunds?tzlich alles aus deiner Leitung rauskitzelt, ist bei mir auch so, WEN INTERESSIERT DIESES EINE KB ... hab 20 eingestellt und manchmal geht er auf 21 ... EGAL ... wenns dich st?rt, stells auf 9, vielleicht geht er dann max auf deine 10kb up :-)

11. Wie sehe ich ob ein Torrent File bzw. ein Tracker eine gute Qualit?t hat, bzw. ob er nach dem Download sch?n funzt?


Wie gesagt, such dir mal TorrentSPY raus, entweder google oder schau dich hier um, i-loo.com, nat?rlich mit www davor.



Alles klar?


Kakarot

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 17.11.2004, 00:10

Ich m?chte mich hier nocheinmal bei allen bedanken, die mir gehollfen haben und noch hellfen werde, bevor ich auf meine Fragen weiter eingehe. Ich m?chte jetzt hier v.a. Kakarot danken (die andern seien nicht vergessen), der mir mit seinen Antworten am MEISTEN gehollfen hat. Danke.


11. Nach dem Download, du kannst aber auch im Verzeichnis nachsehen, wenn schon entsprechende MB?s heruntergeladen sind, kannst du das File ganz normal anklicken und dann


Das geht aber net bei Games, oder? Kann man da die Qualit?t auch irgendwie vor dem Download testen?

Du brauchst keinen besonderen Ordner, Torrent regelt das selbst.


Aber ich muss doch festlegen welche Sachen ich freigegeben will und so. Dazu m?sste ich doch entweder Ordner festlegen ODER die Sachen in eine bestimmten Ordner kopieren.....net?

das war aber die WOW Beta und die ist sehr krass verbreitet.


Ist denn diese WOW Beta besser als Azureus oder Bittornado?

Kenne B++ gar nicht, ich kenn nur, das was du saugst, uppst du auch. wenn b++ ein Client ist der mehrere Files ziehen kann, kannst du die Files sharen die du in dem Verzeichnis hast, wo die File fertig gestellt wurde.


Und bei Bittornado oder Azureus?

.Ganz einfach, wie BlackVanilla scho sagt, gib das frei was MINDESTENS da steht und try. Ist Speed mies oder es kommt gar nix zustande, gib mehr Ports frei.
Ich kenne den Text auch, ich habe auch die Standardports freigegeben(f?r bt jetzt) und das reicht. Ggfs. aber ruhig noch weitere freigeben bei Schwierigkeiten, sobald du up und down hast kannste eigentlich sagen das die Ports reichen(es sei den ndu kommst nie ?ber nen dl / ul von 1-5 raus...), wenn nicht, ?ndere es halt. Kaputt gehen tut dadurch nix


Wie merk ich, dass ich genug Ports freigegeben habe? (Ich habe eine Downloadrate von bis zu 20 KB / s, schwankt aber stark von 5 - 20)

Es steht ja, dass der Startport 6881 ist und der Endport 7881 (in Settings von B++), dann m?sste ich jetzt die Ports von 6881 - 7881 freigeben und zus?tzlich die Ports die in der Bittorent Hilfe beschrieben sind?

K?nnte ich da auch als start port 6881 einstellen und als enport 6889 einstellen, denn in der Bittorent Hilfe stehen ja diese Ports drin? Oder muss die Port Range immer gleich gross bleiben, wei bei B++ am Anfang eingestellt?

Nimm generell die Links von den gr??ten Seiten(imho SUPRNOVA.ORG) und wenn du mehrere Links hast, nimm das wo die meisten Seeds sind und die meisten downloads. Denn wer es saugt, der shard auch.


Was sind Seeds? Und wie sehe ich wo die meisten Donwloads sind?

Was saugst du f?r ne File?


Call of Duty, aber das Hauptspiel, nicht das Add-On

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.11.2004, 00:28

Das geht aber net bei Games, oder? Kann man da die Qualit?t auch irgendwie vor dem Download testen?


Das geht nat?rlich nicht, ausserdem ist?s bei einem Spiel nicht so wie beim Film (vcd,svcd, md,ld etc.)Die Quali des Games kannst erst beim Spielen sehen.

Aber ich muss doch festlegen welche Sachen ich freigegeben will und so. Dazu m?sste ich doch entweder Ordner festlegen ODER die Sachen in eine bestimmten Ordner kopieren.....net?


Nein, brauchst du nicht, du solltest nur die Files nach der Fertigstellung nicht aus dem Torrent l?schen, damit ander User noch uploaden k?nnen.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 17.11.2004, 12:11

Also die Dateien die ich uploaden will muss ich in den Torrent Ordner machen?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 17.11.2004, 13:01

Original geschrieben von The Gunner

Also die Dateien die ich uploaden will muss ich in den Torrent Ordner machen?


Ganz einfach, du hast f?r die file anfangs nen Ordner ausgesucht wo die Datei hinkommt, wenn sie runterl?dt bzw. fertig runtergeladen ist.
Lasse einfach die files da und schon sharest du sie auch mit anderen Usern.
Ist wie Lanator es sagt |sub|

das war aber die WOW Beta und die ist sehr krass verbreitet.

Ist denn diese WOW Beta besser als Azureus oder Bittornado?


|lol| Nein, WOW ist eine File, World of Warcraft(sollte man kennen *g*), die habe ich nur als Beispiel genannt f?r einen schnellen Download trotz geringem upload!

Ergo er?brigt sich die Frage von wg besser als BT oder Azureus ;)


Zitat
Kenne B++ gar nicht, ich kenn nur, das was du saugst, uppst du auch. wenn b++ ein Client ist der mehrere Files ziehen kann, kannst du die Files sharen die du in dem Verzeichnis hast, wo die File fertig gestellt wurde.

Und bei Bittornado oder Azureus?


Da ist es genau so wie oben beschrieben, wenn ich eine File ausw?hle und runterlade, suche ich mir nat?rlich vorher nen Ordner wo sie reinkommt. Dort bleib sie auch und wird geshared, bei Bittornado aber nur EINE FILE, da man dort halt nur eine saugen kann. Bei Azureus ist es das gleiche, blo? halt mit mehreren Files. Sprich wenn du was uppen willst, lass die File nach dem Download in dem ordner wo sie drin war!
Dateien in den ordner schieben und sharen geht nicht so wie beim Esel, da f?r jede File ja ein Tracker n?tig ist und den m?sstest du dann auch noch stellen, falls du eigene Sachen uploaden bzw. releasen willst, daf?r ist der Esel viel besser ...

Aber als Faustregel f?r Bitorrent gilt, das was du AKTUELL saugst, SHAREST du auch sobald du 1-2mb unten hast, da kannst nix gegen machen, aber ist ja auch gut so. Nutzt du bspw. Azureus und hast dort 3 Files drin, wovon 2 ferig sind werden nat?rlich trotzdem alle files hochgeladen, solange du die Files nicht verschiebst.



cyaaaaaaaaaaaaaa



kakarot

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 17.11.2004, 21:17

Wie merk ich, dass ich genug Ports freigegeben habe? (Ich habe eine Downloadrate von bis zu 20 KB / s, schwankt aber stark von 5 - 20)

Es steht ja, dass der Startport 6881 ist und der Endport 7881 (in Settings von B++), dann m?sste ich jetzt die Ports von 6881 - 7881 freigeben und zus?tzlich die Ports die in der Bittorent Hilfe beschrieben sind?

K?nnte ich da auch als start port 6881 einstellen und als enport 6889 einstellen, denn in der Bittorent Hilfe stehen ja diese Ports drin? Oder muss die Port Range immer gleich gross bleiben, wei bei B++ am Anfang eingestellt?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 17.11.2004, 22:12

Original geschrieben von The Gunner

Wie merk ich, dass ich genug Ports freigegeben habe? (Ich habe eine Downloadrate von bis zu 20 KB / s, schwankt aber stark von 5 - 20)

Es steht ja, dass der Startport 6881 ist und der Endport 7881 (in Settings von B++), dann m?sste ich jetzt die Ports von 6881 - 7881 freigeben und zus?tzlich die Ports die in der Bittorent Hilfe beschrieben sind?

K?nnte ich da auch als start port 6881 einstellen und als enport 6889 einstellen, denn in der Bittorent Hilfe stehen ja diese Ports drin? Oder muss die Port Range immer gleich gross bleiben, wei bei B++ am Anfang eingestellt?


Ja das kannst du, ich habe bei mir auch Startport 6881 und Endport 6889 im Router stehen.
Download schwankt zwischen 95-120 kb/s.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 18.11.2004, 00:00

Also ich mein jetzt nicht die Ports im Router, sondern....

Kann ich bei B++ auch Startport 6881 und Endport 6889 eintragen?

Was hast denn du f?r ne Connection, dass du so schnelle Download hast? Bzw. Wie schnell kannst du sonst von einem FTP oder so saugen?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 18.11.2004, 00:05

Original geschrieben von The Gunner

Also ich mein jetzt nicht die Ports im Router, sondern....

Kann ich bei B++ auch Startport 6881 und Endport 6889 eintragen?

Was hast denn du f?r ne Connection, dass du so schnelle Download hast? Bzw. Wie schnell kannst du sonst von einem FTP oder so saugen?


Kannst du so eintragen !

DSL 2000 Teledoof - Draytek Router, mehr nicht .
FTP benutze ich nicht.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: The Gunner » 18.11.2004, 00:11

Kann ich diese Ports auch bei Azureus und Bittornado eintragen?

Wieviel ist denn deine maximale Downloadrate wenn du normal vom Internet saugst (also nicht Tauschb?rse)?

Wie gesagt ich m?chte m?glichst schnelle Downloads in Bittorent. Muss ich denn bei der Suche nach den Trackern besonderns auf das Datum, die Anzahl Downloads, die Anzahl Seeds oder Die Qualit?t schauen, damit ich die schnellsten Tracker erwische?

The Gunner
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 333
Registriert: 13.11.2004, 17:39

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 18.11.2004, 00:20

Original geschrieben von The Gunner

Kann ich diese Ports auch bei Azureus und Bittornado eintragen?

Wieviel ist denn deine maximale Downloadrate wenn du normal vom Internet saugst (also nicht Tauschb?rse)?

Wie gesagt ich m?chte m?glichst schnelle Downloads in Bittorent. Muss ich denn bei der Suche nach den Trackern besonderns auf das Datum, die Anzahl Downloads, die Anzahl Seeds oder Die Qualit?t schauen, damit ich die schnellsten Tracker erwische?


1. Bei Azureus funktionierts, zumindest bei mir. Mit Bittornado habe ich keine Erfahrung.
2. Kann ich dir im Moment nicht beantworten, m?sste ich erst was laden.
3. Zu den sogenannten Trackern nimmt Bittorrent automatisch Kontakt auf. Du solltest darauf achten, dass das Datum relativ neu ist, denn besonders lang stehen die Files im Gegensatz zum Esel nicht im Netz.
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Marcel