Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Einstellungssache?

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 26.05.2003, 14:10

Da habe ich mal ne Frage zu den Einstellungen. Keine Angst nicht die Frage der Fragen "Wie sind die besten Einstellungen?".

Angenommen der Esel l?uft nicht so wie er soll. Ich m?chte eine DL Rate von 30 bis 40k haben. Meiner "rennt" aber nur mit 5 bis 10, bei files die weit verbreitet aber nicht sehr begehrt sind. Also keine Film Releases Spiele oder dergleichen.

Die Frage w?re jetzt wie und welche Einstellungen ich ?ndern soll. Klar ist schon das nicht mehrere Einstellungen gleichzeitig ge?ndert werden sollen.

Was sollte als erstes ge?ndert werden? Was ist mit der Dateipuffergr??e - Rauf oder Runter? Hard Limit? Auto mehr oder weniger? Max Verbindungen? Die Frage Community String aktivieren?

ich k?nnte ja jetzt noch viele andere Einstellungsfragen hier posten aber ich wollte nur wissen wonach mann sich richten sollte.

P.S.: Habe hier schon gesehen das der eine oder andere mit 80 bis 100k saugt. Die Frage w?re welche files da gezogen werden. Releases k?nnen das wohl nicht sein - oder?

Naja viele Frage auf einmal. Manche sind bestimmt im Forum schon beantwortet worden. Bin jetzt hier ca. 1 Woche gereggt und habe echt viel gelesen aber manche Antworten halfen mir nicht weiter.

Edit: Habe noch was vergessen. Ich habe gemerkt das wenn ich wenig Dateien im Share habe der Esel besser rennt als wenn ich 15Gig drin habe. Merkw?rdig gelesen habe ich mehr Share desto besser.

Gutes Hoppeln (**) Greetz Rabbits |sub|



Noch was: Die Versionen die hier zum DL angeboten werden sind definitiv nicht schlecht!!!! Die laufen auf jeden Fall besser als das Original! Da habe ich auch schon mal 1 Woche gar nichts bekommen. Nur das nicht einer hier denkt ich mecker hier rum.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Snake » 26.05.2003, 14:19

hey Rabbits,

also zuerst solltest du uns sagen was f?r einstellungen du schon
benutzt und wieviele files du im down hast !!! Was f?r ein OS und
deine rechnerkonfiguration !!! Welche emule version und welche
schon getestet !!! Was f?r eine I-Net anbindung und welcher Provider
Sonst mach ich dir vorschl?ge und du erz?hlst mir das du die
einstellungen schon getestet hast !!!!

mfg Snake

Snake
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1080
Registriert: 24.04.2003, 15:06

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 26.05.2003, 15:33

Einstellungen: Hard Limit 400 (kein Auto) / Max Verbindungen 500 / 7 Downloads / Dateipuffer (jetzt) 15000 /

Rechner: OS Win XP Pro SP 1 / AMD Athlon 1000MHZ / 512 SDRam / TDSL-768 / Firewalled (Norton mit oder ohne alles dasselbe!)

Versionen: Aktuell Evortex 1.4b (l?uft noch am besten 10 - 15k) Alles andere bis auf die A4 gamma habe ich ausprobiert.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Snake » 26.05.2003, 17:44

also als erstes much ich gleich mal vorweg sagen die evortex l?uft bei
mir garnicht und somit kann ich keine genaueren werte dir geben ausser
was ich einstellen wurde !!! Vielleicht hilft es ja ein wenig !!!

Hardlimit 400 ok, kannst auch 500-600 bei 7 files, um
so mehr files desto weniger hardlimit !!! habe 18 files hardlimit 200
Verbindungen wurde ich testen zwischen 1000-1500
Dateipuffer zur?cksetzen auf 240000
Verbindungen pro 5Sek. auch testen zwischen 45 und 90
interne XP firewall ausschalten wei? ich jetzt nicht ob das
schon aus ist ?
Alles ohne Gew?hr !!! ;)

mfg Snake

Snake
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1080
Registriert: 24.04.2003, 15:06


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Marcel