Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

windows xp systemstart

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Nick » 04.09.2004, 13:24

habe da mal ne frage und zwar braucht mein rechner 70sec f?r den systemstart bis zum benutzerkonto finde das ziemlich lange habe es schon mit bootvis versucht aber brachte auch keinen erfolg wei? jemand woran das liegen k?nnte

Nick
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1357
Registriert: 22.01.2004, 21:08

UNREAD_POSTAuthor: BKA » 04.09.2004, 13:27

Mal kontrollieren was so alles im Autstart ist, und alles ?berfl?ssige entfernen.
Dann mal Defragmentieren.

BKA
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2004, 20:22

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 04.09.2004, 13:40

Kuck mal hier, vielleicht l?st das dein Problem:

http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Nick » 04.09.2004, 13:49

im autostart ist nur das n?tigste und defragmentiert habe ich erst gestern werde es mal mit dem tip von lanator versuchen aber erst sp?ter der esel rennt gerade so gut melde mich dann sp?ter nochmal ob es was gebracht hat |thanx2|

Nick
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1357
Registriert: 22.01.2004, 21:08

UNREAD_POSTAuthor: rostmail » 04.09.2004, 16:58

Original geschrieben von Nick

habe da mal ne frage und zwar braucht mein rechner 70sec f?r den systemstart bis zum benutzerkonto finde das ziemlich lange habe es schon mit bootvis versucht aber brachte auch keinen erfolg wei? jemand woran das liegen k?nnte


Feste IP vergeben l?st das Prob

mfg

rostmail
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 356
Registriert: 29.03.2003, 07:01

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 04.09.2004, 18:40

Ansonsten kann ich dir nur raten, mal TuneUp2004 drauf zu machen, ist wirklich ein gutes Tool, habs auch erst seit kurzer Zeit drauf und das r?umt den Rechner sch?n fix und recht gr?ndlich auf.

hier mal ein link:
ed2k://|file|Tuneup.Utilities.2004.Final.(v4.1.2311).deutsch.(Incl.Reg)by.MoM.rar|6956484|16F10ED604B54051B503B9460F055980|/

D?rfte zwar eher den Weg vom Benutzerkonto zum Desktop hin beschleunigen, aber schaden tut es bestimmt nicht ;)

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: highlanderk » 04.09.2004, 18:51

muss ich auch sagen tune up bringts |sub|

highlanderk
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 441
Registriert: 20.04.2004, 15:41

UNREAD_POSTAuthor: BKA » 04.09.2004, 22:04

TuneUP war schon immer meine Rede. :D
Es ist wirklich ein super Prog, das erste der Art was mir von hinten bis vorne gef?llt. Sehr zuverl?ssig und schnell. |cool|

BKA
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2004, 20:22

UNREAD_POSTAuthor: rostmail » 05.09.2004, 08:51

Original geschrieben von highlander

muss ich auch sagen tune up bringts |sub|


l?st aber nicht das Problem ! Das ist und bleibt die feste IP.

rostmail
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 356
Registriert: 29.03.2003, 07:01

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.09.2004, 11:36

Na ja,und wer keinen Router hat,
kann einfach den Haken bei
TCP/IP rausnehmen.
Brauch die Netzwerkkarte nicht.
Ich selbst habe kein Netzwerk,
und dort alle Haken raus.
Ausserdem kann man noch im
Explorer unter Extras,Ordneroptionen,Ansicht
den Haken bei
Automatisch nach Netzwerkordnern
und Druckern suchen rausnehmen.
Ich brauche etwa 35-40 sek,bis der Rechner
"Arbeitsbereit" ist.
Am l?ngsten braucht dabei noch die Sygate
um alles zu laden.

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: RAiSED FiST » 05.09.2004, 15:18

noch ein Tip bez?glich Bootvorgangsbeschleunigung:
entfernt mit ---> XPLite alle unn?tigen Dienste, die Windows-Spiele, Net Meeting und den ganzen Ballast... bei mir pers?nlich hat sich der Bootvorgang nun auf immer etwa um die 24 Sekunden (!!) eingependelt, bei zuvor etwa 40 ! Sucht einfach mal, ihr wisst schon, wo ;)

RAiSED FiST
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 11.04.2004, 17:45

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 05.09.2004, 17:12

Das kannte ich noch gar nicht.....
F?r Dienste hab ich ja was,aber
die anderen Sachen....
gleich mal suchen|thx|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: RAiSED FiST » 07.09.2004, 23:40

hab da noch was gefunden ^^ !
ist ?hnlich wie XPLite, aber, haltet euch fest:
Man kann sich eine "custom"-XP-(corporate ;) )-Installations-CD machen, die, je nachdem, von urspr?nglich etwa 570MB auf bis zu 198MB-"gr??e" "geschrumpft ist und bei welcher der Setup-Vorgang bei einigen "Versuchskaninchen" von vormals ca. 35 Minuten auf nur noch bis zu 8 (!!) Minuten verk?rzt wurde!! F?r den Ballast, den man dann abgeworfen hat, kann man z.B. essentielle Programme, etc. noch zus?tzlich auf die CD kopieren. Das "abgespeckte Windows ist oftmals (manchmal auch unmerklich) schneller gewesen (laut einigen Testberichten).


--> Das kann das:
ALLES entfernen, was man nicht braucht (noch viel mehr Optionen als XPLite), und zwar nicht erst NACH der Installation, sondern direkt schon "AB CD" !!

Eigene und aktuelle Treiber integrieren (man braucht die ganzen mitgelieferten, ca. 100X St?ck, doch ?berhaupt nicht...)

Servicepacks integrieren.

Windows 2000 installations-Oberfl?che (f?r das OS WinXP), beschleunigt die Installation nochmal.

Einen "unattend"-install configurieren (Serial wird automatisch eingegeben, etc.) -> es werden Installationen m?glich, bei denen man einfach nur die CD einlegt, und keinen Finger mehr r?hren muss).

F?r Windows XP SP2 kann man gleich die gepatchte TCPIP.SYS ?bernehmen, braucht also keinen Patch mehr gegen das EventID-Debakel (wie den von lvllord), kann auch das Security-Center entfernen (hat mich genervt, seit ich es das erste mal zu Gesicht bekommen hatte, denn: es gibt bessere Firewalls als die Windoof-eigene, und ich merke selber, wenn ich keine AVSoftware installiert habe, vielleicht will ich das ja auch so...), kann auch noch die gepatchte uxtheme.dll ?bernehmen, sodass man auch non-Microsoft themes (also alle guten) ohne zusatzm?ll wie StyleXP benutzen kann, eine gefixte sfc_os.dll ist auch dabei (Aufhebung der nervigen File Protection), etc...

DAS PROGRAMM IST SEHR M?CHTIG, man kann also VIEL FALSCH MACHEN, wenn man z.B. die Monitorunterst?tzung aus Versehen eliminiert, ist ja klar, was passiert... :D
... ALSO NUR F?R "ERFAHRENE USER" (laut Website) ... besser ausgedr?ckt: man sollte nicht zu leichtsinnig sein und alles, was man macht, genau ?berdenken. Wer also nicht auf den Kopf gefallen ist und etwas Know-How besitzt: "ran an den speck" ^^, es lohnt sich!


--> Funktioniert f?r:

- WinXP (alle Versionen),
- Win 2003 Server,
- Win 2000!

--> Da gibts das:

http://nuhi.msfn.org/

--> Da ist ein Tutorial auf deutsch (super Anleitung):

http://www.orthy.de/modules.php?name=Ne ... =0&thold=0



Und jetzt, falls ich euch nicht abgeschreckt habe, bzw. ihr das tool nicht schon vorher gekannt hattet und alle schon solch eine "personalisierte" Windows-Version haben, w?nsche ich euch viel Spa? und erfolg beim "basteln" ;) :D


// EDIT:

Oh man, ich h?tte mir ja einige M?he sparen k?nnen, wenn ich die "wer suchet, der findet"-funktion des woltlab burning boards schon fr?her benutzt h?tte, als jetzt *grml*
SIEHE DA, es GAB SCHON THREADS dazu...

HIER:
http://www.darkmule.de/include.php?path ... ae8746249a

und da muss auch noch was dazu drinstehen:
http://www.darkmule.de/include.php?path ... ae8746249a
http://www.darkmule.de/include.php?path ... ae8746249a

naja, nichts ist umsonst (LOL), vielleicht habe ich trotzdem jemandem geholfen, wenn ja, bitte kurzes feedback, damit ich aufh?ren kann, die zeit als verschwendet anzusehen :D

RAiSED FiST
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 11.04.2004, 17:45

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.09.2004, 23:46

Original geschrieben von RAiSED FiST

noch ein Tip bez?glich Bootvorgangsbeschleunigung:
entfernt mit ---> XPLite alle unn?tigen Dienste, die Windows-Spiele, Net Meeting und den ganzen Ballast... bei mir pers?nlich hat sich der Bootvorgang nun auf immer etwa um die 24 Sekunden (!!) eingependelt, bei zuvor etwa 40 ! Sucht einfach mal, ihr wisst schon, wo ;)




mu? mal dumm fragen aber mit welchen prog l?scht du netmeeting kann ich nicht l?schen bin zu dumm daf?r gibts da ein supi prog. womit ich ich winelemente und prozesse l?schen kann wie auch mediaplayer und so,w?hre f?r einen tip recht dankbar


sorry war gerade auf der webseite habs verstanden hat sich alles erledigt

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: RAiSED FiST » 07.09.2004, 23:51

@ hackman: Ein post weiter oben: nLite !

// EDIT:
original geschrieben von HACKMAN:
sorry war gerade auf der webseite habs verstanden hat sich alles erledigt

habe ich ?bersehen... mist, tut mir leid, der post von mir gerade war dann wohl ?berfl?ssig |shit|

@mods: dieses posting bitte l?schen |thx|

// EDIT 2:

zu meiner verteidigung: ich muss jetzt dringend ins bett, habe viel zu lange schon (heute fast auch wieder und die letzten tage sowieso :D ) die nacht zum tage gemacht... zu hohe konzentration beim schreiben eines vorausgegangenen beitrages, der sich dann zudem als ?berfl?ssig herausstellt, gepaart mit eklatantem nikotinmangel (unterst?tzt mich beim aufh?ren, die ablenkung), kann also durchaus kontraproduktiv sein |au|

RAiSED FiST
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 30
Registriert: 11.04.2004, 17:45


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder