Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

probs nach zwanngstrennung !

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.04.2004, 11:58

hi leutz,

ich habe mal wieder ein problem, und zwar seitdem ich die "sygate-firewall" draufhabe, habe ich probleme mit dem reconnecten nach der 24h zwanngstrennung.

es baut sich zwar eine neue verbindung (laut verbinndungsassistent) auf, kann aber keine seite ?ffnen und der muli connected auch nicht mehr.

nat?rlich habe ich nach einstellungsm?glichkeiten unter den optionen der firewall gesucht, kann aber nichts finden.
evtl liegt es gar nicht an der firewall. (vielleicht auch cfos ?)


habt ihr ne idee ??

schonmal |thx|

freezer

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 12:27

Wenn du nicht gleich connecten kannst, musst du dann ein Neustart machen damit?s geht?
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.04.2004, 12:39

Original geschrieben von VEGETA

Wenn du nicht gleich connecten kannst, musst du dann ein Neustart machen damit?s geht?


ja genau !!! :-|

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 13:36

Ich vermute stark, das du bei der teledoof bist.
Nun meine Frage, h?ngt sich dein Modem (bzw. der Dienst "Connections Tray") nach der Zwangstrennung auf?
Du kannst das ?berpr?fen nachdem du dich neu eingew?hlt hast (ohne reboot) u. unten mit der rechten Maustaste aufs Connections Tray gehst u. versuchst die Verbindung zu trennen. Bleibt dieses Tray immer noch in der Start-Leiste (2Blaue Monitore), wei?t du das es sich aufh?ngt.
Darauf w?sste ich aber keine L?sung.
(Nicht mal Microsoft direkt weis warum sich der Dienst aufh?ngt (komische Leute))

Nun die zweite Frage, w?hlst du dich mit der T-Online-Einwahl-Software ein? Oder mit DF??

Und drittens, es ist durch aus m?glich das es an den Treiber liegt.
Hast du schon mal die RasPPoe Treiber versucht?
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 07.04.2004, 14:10

da hab ich jetzt mal ne frage zu
bei mir h?ngt sich der deinst nich auf bei wiedereinwahl, sondern er w?hlt sich erst gar nich ein :-|
ich geh ?ber df? rein und hab bei meiner df?-verbindung eingestellt, er soll sich nach trennung wiederverbinden nach 10 sek. warte dauer (egal welche zeit - er tuts nich) |au|
is jetzt auch nich soooo schlimm, da ich meinen rechner meist nich tag/nacht - 24/7 laufen hab, aber wenn ich ma nich da bin, w?rs gut, wenn es ginge :o
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 07.04.2004, 14:14

Ladet euch mal dieses:
ed2k://|file|AutoDialUp.zip|905562|3F31 ... 99D42126|/
da einfach die DF?-Verbindung einstellen, Wartezeit w?rde ich 1 Minute nehmen (sonst kommts bei Windoof vor, dass er eingew?hlt bleibt, oder anzeigt "Verbindung wird getrennt" obwohl schon offline).
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 14:35

@Wizard
Wenn beim System sich der Dienst "Connections Tray" aufh?ngt, bringen dir auch Neueinwahl-Tools nichts.
Denn diesen Dienst kannst du nicht selbst beenden. (Er bleibt bis zum n?chsten Neustart h?ngen)

Ich habe schon paar Mal an Mitarbeiter von Microdoof die Frage gestellt. Nur die wissen nichts.

Ihr k?nnt euch AutoDialUp auch hier runterladen. Ist ein gutes Tool (benutze ich ab u. zu auch)
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 07.04.2004, 14:58

Ich hatte dasselbe Problem weil meine Wiedereinwahl irgendwie gesponnen hat - mit AutoDialUp kein Problem :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.04.2004, 15:15

Ich vermute stark, das du bei der teledoof bist.

yepp, bin ich.


Du kannst das ?berpr?fen nachdem du dich neu eingew?hlt hast (ohne reboot) u. unten mit der rechten Maustaste aufs Connections Tray gehst u. versuchst die Verbindung zu trennen. Bleibt dieses Tray immer noch in der Start-Leiste (2Blaue Monitore), wei?t du das es sich aufh?ngt.

nein, so ist es nicht. der tray sagt mir das eine verbindung besteht, beide monitore sind blau und lassen sich mit rechtsclick auch wieder beenden.
ich kann halt nirgendwo connecten und alle seiten sind offline.

Nun die zweite Frage, w?hlst du dich mit der T-Online-Einwahl-Software ein? Oder mit DF??

?ber DF? !!!

Und drittens, es ist durch aus m?glich das es an den Treiber liegt.
Hast du schon mal die RasPPoe Treiber versucht?

nein, den habe ich noch nicht versucht. ich hatte zuvor die 45zage testversion von cfos drauf.
nachdem die abgeleufen war hab ich mir ne gecrackte version geladen. bei der hatte ich schwierigkeiten mit der registery.

ich denke ich werde cfos wieder runterschmeissen, hab aber gute erfahrung damit gemacht.

hat jemand ne version die l?uft ???

erstmal thx, kann aber erst heute abend wieder antworten, muss jetzt arbeiten *w?rg*.

cya
freezer

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 15:31

So ich glaube ich habe jetzt die L?sung.
Habe mal etwas gegoogelt.

Du hast den CFOS Treiber, hast du auch die Sygate-Firewall?
Wenn ja, dann wissen wir woran es liegt.

Die Kombination zwischen CFOS u. Sygate klappt irgendwie nicht. (CFOS 5.34 u. Sygate, mit dem alten 5.12 Treiber hat es angelblich ohne Probl. geklappt)

Kannst es dir aber mal selber hier durchlesen.
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 07.04.2004, 17:17

Original geschrieben von VEGETA

So ich glaube ich habe jetzt die L?sung.
Habe mal etwas gegoogelt.

Du hast den CFOS Treiber, hast du auch die Sygate-Firewall?
Wenn ja, dann wissen wir woran es liegt.

Die Kombination zwischen CFOS u. Sygate klappt irgendwie nicht. (CFOS 5.34 u. Sygate, mit dem alten 5.12 Treiber hat es angelblich ohne Probl. geklappt)

Kannst es dir aber mal selber hier durchlesen.


Ich hab auch die Sygate zusammen mit cfos laufen und hab kein Problem.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 17:27

Verdammt noch mal, hab ich irgendwo gepostet dass das bei jedem der Fall sei? *ausrast*

Ich hab nun mal auf?m anderen Board nen Thread gefunden wo User das gleiche Probl. hatten (mit der neuesten version von CFOS u. Sygate).

Nat?rlich hei?t das nicht, das es auch bei Freezer klappt.
Aber zumindest versuche ich ihm zu helfen. |nerv| ;)

Falls das nicht klappt, werde ich nach einer anderen m?glichen Ursache suchen.
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 07.04.2004, 18:13

Is ja gut is ja gut. Immer ruhig bleiben. Ich wolte ja nur anmerken das es bei mir funzt.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 07.04.2004, 23:42

VOLLTREFFER !!!

ich habe in der tat cfos v5.24 und die sygate firewall (neueste version).

und nu ? cfos runterwerfen ?

|cool|
freezer

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 07.04.2004, 23:46

Ich wei? nicht wo genau der Unterschied zwischen der neuen u. alten Version von CFos ist.
Aber ja, deinstalliere mal CFos. Und versuch?s erstmal ohne zus?tzliche Treiber.
Nur mit den Standart-Win-PPPOe Treibern.

Und wenn alles top l?uft, kannst dir dann die alte Version von CFos (5.12) installieren.
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 08.04.2004, 00:08

ok danke, werde ich morgen mal machen, heute ist mir das zu sp?t.
ich hab mir deinen link mal angeschaut...... zu nem richtigen ergebniss sind die auch nicht gekommen, dabei war es schon schwer genug das halbwegs zu verstehen was die da fachsimpeln. :D

?brigens hatte ich vorher den cfos mit zonealarm FW ohne probs.

ich halt dich auf dem laufenden.

BIG |thx| |cool|
freezer

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 10.04.2004, 23:02

so, ich habe immernoch das gleiche prob ohne cfos.

ich denke als n?chtes werfe ich sygateFW runter.

kannst du mir eine andere gute empfehlen ausser zonealarm ??

cya
freezer

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder